kosten für service umfang B bei 50000 tkm

Mercedes C-Klasse W203

Hi ich fahre eine C-Klasse 220 CDI und wollte mal fragen was der Service umfang B bei 50000 tkm kostet und was da alles gemacht wird

MFG
Steffan

Beste Antwort im Thema

Hallo,
ich habe jetzt mit meiner c-klasse ca. 100.000km auf der Uhr und weiß vieleicht einer was der Service B ungefähr kostet??
lg

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Inspektionskosten Serviceumfang B' überführt.]

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DRIVER55

Zitat:

Original geschrieben von DRIVER55

Zitat:

Original geschrieben von Baliboy

Hallo ,

Habe für den Service B 290,00 euro bezahlt !Sonderpreis ! Günstiger geht es denkr nicht !!

MFG
Sorry, aber solche Angaben helfen hier überhaupt nicht! Diesel oder Benziner, welcher B (Km-Stand, Jahre), welches Öl, welche Zusatzarbeiten etc.? Einen regulären B gibt es jedenfalls nicht für 290EUR!

Ist ein C 270tcdi ! 04.03.2003

Service B bei 49560 km

Filtereinsatz

Kombifilter

Waschmittel W

Und 5 W 30 öl

für 290 Euro !

Hallo,
ich habe jetzt mit meiner c-klasse ca. 100.000km auf der Uhr und weiß vieleicht einer was der Service B ungefähr kostet??
lg

Da scheint es – bedingt durch unterschiedliche Stundensätze und Ölpreise – große Unterschiede zu geben, siehe z.B. diesen Werkstatttest. Zudem hängt das auch von den erforderlichen Zusatzarbeiten ab. Ich habe letzte Woche 340 EUR gezahlt, ohne Zusatzarbeiten, inkl. Öl nach 229.5 und Kombifilter und zusätzliche Unterbodenwäsche (15,00 + MwSt.). Wenn Bremsen etc. fällig werden, wird es natürlich teurer. Tipp: Bei unterschiedliche Werkstätten Preisvergleiche einholen.

hm, ich hatte da (inkl. Bremsbeläge vorne und Bremsflüssigkeit) mal eben 760.-€ zu zahlen :-(
Aleine das Öl nach 229.5 kostet mal eben schlappe 175.-€ (8l) + Steuer.

Gruß

fr_ka

Ähnliche Themen

Hallo!
Habe im vergangenen November für meinen Assyst B in der NL Landau/Pfalz 550€ bezahlt. War ein Festpreis. Es wurde der Kombifilter getauscht (habe die Thermotronic), Öl und -filter, Handbremse wurde eingestellt und ein
Bremsflüssigkeitswechsel war auch dabei. Eigentlich sollte alles über 650€ kosten, aber der KD-Meister hat dann diesen Preis gesagt inkl. der Zusatzarbeiten. Vorher kam das Fzg. auf die Bühne und er hat dort schon alles abgecheckt, wie Kühlwasser, Bremsen, Auspuff, Unterboden usw. Trotzdem fand ich es schon recht teuer. Und dann nur ne SLS von 20tds km, obwohl ich 25tds km verlangt hatte. Aber das Thema ist woanders besser aufgehoben.
Gruß an Uhu1979.

MfG
Bertus

Zitat:

Original geschrieben von Bertus

Fehler von mir, habe mich vertippt.
Bertus

@TO

Schau mal unter diesem Link - vielleicht findest ja einen im Umkreis.

Tiny

Diese Angebote gibt es leider noch nicht für den 203, sondern nur für die älteren Baureihen …

Hallo!
Ist schade, das es für die 203-er Baureihe nicht so tolle Angebote gibt. Allerdings habe ich auf der MB-Homepage auch bei den Niederlassungen so etwas gefunden, auch für die obige Baureihe, kostet ein Assyst A auch gleich 299€.
Auch nicht gerade wenig.

MfG
Bertus

Zitat:

Original geschrieben von UHU1979

Diese Angebote gibt es leider noch nicht für den 203, sondern nur für die älteren Baureihen …

Sollte aber kein Problem sein, mit einem Ausdruck des Angebotes einen ähnlichen bzw. identischen Preis zu bekommen.

Ausserdem dachte ich mir bei 100 000km dass das Fahrzeug des TO noch ein Vor-MOPF sein könnte.

Tiny

Zitat:

Original geschrieben von Timothy Truckle

Zitat:

Original geschrieben von UHU1979

...Ausserdem dachte ich mir bei 100 000km dass das Fahrzeug des TO noch ein Vor-MOPF sein könnte.

Das ist egal, auch ein VorMopf in ein Fahrzeug der Baureihe 203. 😉

cu termi0815

Zitat:

Original geschrieben von Timothy Truckle

Sollte aber kein Problem sein, mit einem Ausdruck des Angebotes einen ähnlichen bzw. identischen Preis zu bekommen.

OK, als Verhandlungsgrundlage kann man es nutzen.

Zitat:

Das ist egal, auch ein VorMopf in ein Fahrzeug der Baureihe 203. 😉

Oh - dann hatte ich bis jetzt immer einen kapitalen Denkfehler - danke Dir für die Info.

Tiny

Servus alle miteinander,
Vielleicht kann mir einer hier behilflich sein
Ich schau mich gerade nach einen C350 mit 272PS um der laut Händler 72t runter hat.
Mich würden generell mal die Kosten interessieren ( oil wechsel, bremsen hinten u. vorne) und was noch anfallen könnte wo ihr mehr Erfahrung mit habt
Danke im Voraus

Servus alle miteinander,
Ich bin imom auf der Suche nach einem C350 ( 272PS) der laut Händler 72t runter hat.
Mich würde es interessieren was für kosten bezüglich Servus noch anfallen können zudem was bremsen vorn und hinten sowie oil kosten würde
Da ich schon sehr Interesse an ihn habe aber natürlich nicht im Nachhinein auf die Nase fallen möchte
Danke im Voraus

Deine Antwort