Kosten für Separat zu öffnende Heckscheibe

Mercedes V-Klasse 447

Hallo
Meine Frau hat gerade die separat zu öffnende Heckscheibe hinten beim Einparken zerstört.
Es stand ein Ast im dunklen im Weg und der hat die Scheibe eingedrückt.
Hat jemand eine Ahnung was die Scheibe inkl. Reparatur kosten könnte?
Evtl. möchte ich den Schaden selbst übernehmen und nicht die Versicherung in Anspruch nehmen.

48 Antworten

Zitat:

@YyB87 schrieb am 25. Februar 2017 um 23:53:31 Uhr:

Genau! Wischermotor, Taster wird übernommen. Die Leiste sollte die Chromleiste sein. Die ist geklebt und kaum heile abzukommen. Wobei 28 EUR zu wenig sind. Die kostet über 200 EUR. Oder es war der Wischerarm...

Ich schau morgen mal nach.

Nur mal so am Rande. Mir wurde die Heckklappe beschädigt.

Fahrerflucht. 🙁

Neue Heckklappe ohne Scheibe kostet brutto 3.500 Euro.

Nee, die kostet bestimmt keine 3500€ brutto.... 7-800€ netto kostet die Klappe plus Lack und Umbauen.

Kostenvoranschlag vom Händler liegt vor.

Ähnliche Themen

Naja gut, da kommt schon einiges zusammen, aber trotzdem sportlich kalkuliert.
Kleinkram braucht man ja auch noch genug, wenn man es bei einem so neuen Fahrzeug ordentlich machen will, kommt alles an Stopfen, Folie etc. neu.

Zitat:

@Zumaseltof schrieb am 26. Februar 2017 um 14:23:29 Uhr:

Zitat:

@YyB87 schrieb am 25. Februar 2017 um 23:53:31 Uhr:

Genau! Wischermotor, Taster wird übernommen. Die Leiste sollte die Chromleiste sein. Die ist geklebt und kaum heile abzukommen. Wobei 28 EUR zu wenig sind. Die kostet über 200 EUR. Oder es war der Wischerarm...

Ich schau morgen mal nach.

Guten Morgen,

Also, hab jetzt mal nachgeschaut. Die genauen Kosten waren 1.151,-, habe doch glatt die Märchensteuer unterschlagen.

Was von der Versicherung nicht übernommen wurde:

-Griffleiste 30,86€
-Verkleidung 4,13€
Zzgl. MwSt.

Der Rest wurde übernommen, auch die Zierleiste.

Grüße
Zumaseltof

Fast das selbe wie bei mir. Die Chromeleiste haben sie mit eingereicht. Mal schauen vielleicht kommt dann noch etwas von der Versicherung. ...oder auch nicht.

Da kann sich die Werkstatt dann wieder schön mit der Versicherung rumärgern. Gehört leider schon zum Tagesgeschäft.

Oder sollst du die Sachen übernehmen.?

Bis jetzt soll ich gar nichts. Ich habe meine 150€ SB bezahlt. Ich gehe davon aus das die Versicherung sich dann bei mir meldet wenn sie etwas nicht übernimmt.

Interessant. Ich habe beim erneuern bisher weder eine Verkleidung, noch eine Griffleiste gebraucht. Nur die Chromleiste und ein paar Befestigungsclipse.

Du weißt ja aber auch nicht, was alles an seiner Heckklappe kaputtgefahren wurde.

Das stimmt allerdings. Bin jetzt nur von der Scheibe ausgegangen, weil man auf dem Foto auch nur den Schaden sieht.

So ist es auch. Es ist nur die Scheibe kaputt gewesen.

Zitat:

@CaptainFuture2 schrieb am 1. März 2017 um 00:09:32 Uhr:

So ist es auch. Es ist nur die Scheibe kaputt gewesen.

Bei mir auch, war nur die Scheibe, wurde schön zentral durchbrochen.

Super...............komme gerade aus der Waschanlage und habe Wasser im Kofferraum :-(
So wie ich das sehe ist die Scheibe auf dem Rahmen Dicht aber die Scheibe nicht richtig "justiert" so das sie nicht genau anliegt mit dem Gummi wie es sein soll. Beim öffnen sehe ich wie etwas Spannung auf der Klappe ist.
So ein Mist. Vielleicht hätte ich doch zu Carglass gehen sollen ;-)
Nun habe ich halt noch mal einen Termin.

Deine Antwort