Kosten für Scheibentönung Variant
Hi!
Wollt bei meinem Variant hinten alle scheiben tönen lassen(mit folie)! Habe es an meinem alten 2er Golf damals mit ner günstigen Folie selbst gemacht, sah nich so klasse aus, obwohl ich schon viel schlimmeres gesehen habe, deswegen will ichs mal machen lassen.
Hat einer ne Ahnung was das kostet, wer das hier in der Nähe so macht( wohne in Eckernförde, bei Kiel in Schleswig Holstein) und was wohl bei nem Schwarz metallic Variant wohl am besten aussieht( schwarz oder Silber).
Hat einer Bilder mit solchen Tönungen am Variant?
Gruß Marco
Ähnliche Themen
21 Antworten
...
schau mal in meinem Threat "ESD leiser" ... so ziemlich auf der Erste Seite. 🙂
hab n Foto von meinem Variant dort reingesetzt, wo er von hinten zu sehen ist!
Gruß Dennis
(Dortmund)
preise? je nach folie und beschichter kannst du da so zwischen 220 € und 350 € rechnen, gibt da keine festen tabellen, aber über 300 ist schon sehr teuer!!
Kollege von mir hats rund um tönen lassen und gekostet hats glaube 120€...weils ein kollege von ihm gemacht hat =)
gruß Linos
ist schön aber leider nicht erlaubt! würde ich von abraten zumindest in deutschland, das ist es echt nicht wert....
Das weiss mein Kollege und ich selber ... es ist auch nur eine ganz leichte tönungsfolie wo du noch durch gucken kannst von Aussen aber siehst nur die umrisse das da jemand sitzt und nachts bzw wenn es dunkel ist siehste nichts von Aussen.
Wollte damit auch nur einen Preis sagen :>
man kann es ja auch so beschichten das es 90% der polizisten nicht erkennen würden... aber ist halt wie gesagt heikel und ich rate nochmal davon ab- bin selbst folienverleger.... :-)))
aber geil sieht es auf jedenfal aus, hatte es mal an meinem umzusehen wie es wirkt, dann aber wieder abgemacht
Und was meint ihr passt besser zu nem schwarz metallic Golf variant silber oder schwarz?
Hab freiten nen kostenvoranschlag für schwarz bekommen von ner firma hier in der nähe, die wollen 380 euro dafür haben, also ich denke das ist einb wenig übertrieben, oder?
Gruß mac2k2
...
nimm die von Folia Tec, die nennt sich Cut Line.
Die Folie brauchst du nicht zerschneiden, sondern ist schon an dein Auto angepast. Hat mich damals glaube ich 250 DM gekostet ... es war zwar ein wenig arbeit, aber mit Geduld und ein bissel Geschick bekommt man das hin!
Gruß Dennis
(Dortmund)
meiner Meinung ...
... nach, lohnt es sich schon, es selber zu machen!
Hast du dir das Bild angesehen, was ich in den Thread "ESD leiser" angepinnt habe?
Mit der "Cut Line" war das mit den Bläschen eigentlich kein Problem ... ist zwar aufwendig und erfordert Geduld, aber es geht. ... und zwar wesentlich besser, als mit den normalen Folien, die nicht vorgeformt sind!
Gruß Dennis
(Dortmund)
jo hab ich gesehen, sieht gut aus, wie siehts dabei mit den fenstern in den hinteren türen aus, ist die folie so lang, dass sie unter die dichtung geht?
gruß mac2k2
...
jo, ist so lang, das passt!
Hab bei mir allerdings die Folie aus den hinteren Türen wieder rausgekratzt, da es mir im Auto zu dunkel war! 🙂
Schreib dir später mal einen PN!
Gruß Dennis
genau deswegen würde ich von folia-tec abraten, die sind für ihre qualität viel zu teuer, da gibt es andere firmen die NUR autofolien vertreiben und spezialisten sind und nicht noch 1000 andere kitsch-tuning-teile vertreiben- jetzt nicht böse sein :-)))
wenn man was dunkles will würde ich von llumar z.b. die Alu-Dark nehmen, neu ist die Black.Mirror aber da siehst du ab dämmerung so gut wie nix mehr durch von innen...
von bruxsafol würde ich die Ti-600 oder Charcaol 6 empfehlen.
wenn du was spiegelndes willst ( würd ich empfehlen) nimm doch Alu-Chrom oder Q-14 oder Olive 16. die olive ist brandneu und hat nen gold-olivgrünen spiegeleffekt, sieht geil aus bei schwarz!
wer noch fragen hat kann mir ne PM schicken
🙂
kann sein ... ich kenne mich mit den neuen Produkten nicht aus. Hab das vor ca. 2 Jahren gemacht.
Ich kann nur sagen, mit der Cutline von Folia Tec hat es super geklappt, im vergleich zu nicht vorgeformten Folien.
... und ich bin wirklich zufrieden!
Sind die Folien von den anderen Herstellern den auch vorgeformt???
Gruß Dennis