ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Kosten für Reifenwechsel???

Kosten für Reifenwechsel???

Themenstarteram 11. Mai 2007 um 20:57

ich muss nächste Woche mal meinen Reifen wechseln lassen,was kostet es denn,wenn ich nur mit dem neuen Reifen und der Felge mit Altreifen komme und wechseln lassen möchte. Also nur Altreifen ab und entsorgen und Neureifen rauf und auswuchten. ?????????????

 

Danke

Patric

Ähnliche Themen
42 Antworten

Hallo,

ich wollte mir einen Metzeler Roadtech Z6 bei mopedreifen.de bestellen. Die haben den gerade im Angebot!

Allerdings wollen die für das Aufziehen 24,50€ haben. Ist das nicht etwas viel? Was kostet so was - mit Rad ein und ausbauen - denn normal?

Ich würde das Rad auch selber ausbauen, aber die SV hat keinen Hauptständer, da ist das schwierig.

Danke!

Eike

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was ist für einen Reifen aufziehen ein normaler Preis?' überführt.]

Ich denke, das sich der von dir genannte Preis auf die Reifenmontage auf eine von dir ausgebaute Felge bezieht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was ist für einen Reifen aufziehen ein normaler Preis?' überführt.]

Stimmt, ich habe das noch mal durchlaufen lassen: Wenn die das Ausbauen, kostet das noch mal 18,75€. Also wenn ich das Rad allein ausbaue 24,50€? Das ist doch wohl etwas fett. Dann suche ich mir selbst eine Werstatt. Das macht bestimmt jemand für weniger als 43,95€, oder?

Eike

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was ist für einen Reifen aufziehen ein normaler Preis?' überführt.]

Naja, so teuer finde ich das gar nicht. Aber umhören wird sicher nicht schaden, vielleicht findest du ja einen der es günstiger macht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was ist für einen Reifen aufziehen ein normaler Preis?' überführt.]

Ist eigentlich so ein Hinterrad ausbauen viel Arbeit? Ich erinnere mich nur dunkel daran, daß es beim Moped sehr einfach war. Zumindest mußte man nicht an die Kette ran, sondern konnte das Rad einfach rausnehmen.

Eike

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was ist für einen Reifen aufziehen ein normaler Preis?' überführt.]

Ein Hexenwerk ist es sicher nicht ;)

Ein durchschnittlich begabter Schrauber sollte das schon hinbekommen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was ist für einen Reifen aufziehen ein normaler Preis?' überführt.]

Dann probiere ich das mal. Es geht ja nicht nur ums Geld, es macht auch Spaß, mal was selbst zu machen!

Eike

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was ist für einen Reifen aufziehen ein normaler Preis?' überführt.]

am 3. April 2006 um 18:03

Ey mal ganz ehrlich,die Preise sind ja mal hammermäßig in den himmel geschraubt,ich hab meinem Zworad-Mechaniker des Vertrauens zwei felgen gebracht,da hat er 10€ fürs reifen runtermachen genommen,(felgen mussten danach zum Lackierer)als ich ich sie wieder gebracht hab hat er nen satz Bridgestone battlax bt 014 draufgemacht und gerade mal 290€ verlangt,für die Reifenmontage wollte er gar nix...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was ist für einen Reifen aufziehen ein normaler Preis?' überführt.]

Na wer für einen Satz BT 014 290€ verlangt kann auch nicht noch Geld fürs aufziehen verlangen :D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was ist für einen Reifen aufziehen ein normaler Preis?' überführt.]

am 3. April 2006 um 19:15

Ohne Hauptständer ist der Ausbau des Hinterrades alleine nicht empfehlenswert.

Du benötigst dann auf jeden Fall einen Montageständer, der ja auch erst mal angeschafft oder ausgeliehen werden muss.

Und wenn Du so ein Billigteil von Polo oder Gericke nimmst, dann macht der Radausbau keinen Spaß, das kann ich aus Erfahrung sagen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was ist für einen Reifen aufziehen ein normaler Preis?' überführt.]

Hallo,

habe mir gestern auf meine 600 GSXF vorne und hinten neu Reifen montieren lassen ( 110/80& 140/80 Sportmaxtouring von Dunlop), also Ausbauen, wuchten und einbauen, gerade 35€ gezahlt, die Reifen 198€, fand ich ok.

CU all Ralf

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was ist für einen Reifen aufziehen ein normaler Preis?' überführt.]

am 4. April 2006 um 12:38

Also,... ich hab da nen Privatmann, wo mir der 180ér Avon 130 Euro gekostet hat und des Aufziehn für 10 Euro gemacht hat natürlich mit wuchten! Also 140 der komplette hinterreifen. Habe aber vorher das Rad ausgebaut!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was ist für einen Reifen aufziehen ein normaler Preis?' überführt.]

am 11. Mai 2007 um 21:00

bezahle da meist 10€ für bei uns im ort gibts auch nu einen der das kann,weiß also nicht ob das´billig oder eher teuer ist

am 11. Mai 2007 um 21:04

Ich hab letzte mal 12,50 bezahlt.

Geht aber auch Preiswerter, war nur zu faul 2 Ortsteile weiter zu fahren... :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Kosten für Reifenwechsel???