ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Kosten für Interieurleistentausch Holz auf Carbon

Kosten für Interieurleistentausch Holz auf Carbon

BMW X5 G05
Themenstarteram 18. November 2023 um 20:18

nach ein paar Wochen Nutzung des X6 habe ich mich entschieden, dass der länger bleiben darf ;) Leider ist der Schweizer Automarkt nicht so gross, dass ich auf den perfekten Gebrauchten warten konnte. Deswegen möchte ich jetzt nachträglich mit ein paar Anpassungen an meine Traumausstattung beginnen. Als erstes müssen die Holzinterieurleisten raus und sollen gegen die Carbonleisten getauscht werden.

Hat jemand einen ungefähren Anhaltspunkt, was der Neuerweb kosten würde? Oder hat sogar jemand welche zu verkaufen (X5/X6 sind ja baugleich)...

4 Antworten

Schau doch mal bei leebmann24. Da findest du die Teile. Beim CH Händler wird es aber teurer sein. Bekannte von mir haben mal bei einem X3 die Zierlisten wechseln lassen. War recht teuer.

Themenstarteram 22. November 2023 um 7:53

Die Leebmann Gruppe war früher meine BMW-Stamm-Garage in Deutschland ;) Wir haben telefoniert und ich warte auf deren Angebot... die Teile gibt's nicht als Paket zum Tauschen, sondern müssen einzeln rausgesucht werden.

Leider ist der X5/X6 noch nicht so alt, dass man genügend gebrauchte Zierleisten im Netz finden würde (meist unvollständig, zerkratzt oder Clips abgebrochen). - Für meinen alten X4 hat das damals hervorragend geklappt. Carbonleisten für ca. 1.200 EUR geschossen und grösstenteils selbst eingebaut...

Kalkuliere circa 2.800.- EUR inkl. Einbau ( bezahlt im Jan 22 in Deutschland )

Beste Grüße

Alexander Müller

Themenstarteram 22. November 2023 um 13:28

Zitat:

@alexmuellerberlin schrieb am 22. November 2023 um 14:10:51 Uhr:

Kalkuliere circa 2.800.- EUR inkl. Einbau ( bezahlt im Jan 22 in Deutschland )

Beste Grüße

Alexander Müller

das trifft es ziemlich genau. Habe gerade den Anruf erhalten: Carbonteile ca. 1990 EUR + Einbau. Ich soll zwischen 2.500 und 2.900 EUR rechnen. Die Begründung warum der Einbau nicht genauer vorkalkulierbar ist, hat sich mir nicht ganz erschlossen, aber mit dem Preisniveau hatte ich schon gerechnet.

Nächster Step: Performance Lenkrad mit Carbonauflage (ist mit ca. 1.000 EUR fast schon ein Schnäppchen ;) )

 

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Kosten für Interieurleistentausch Holz auf Carbon