Kosten für Ersatzschlüssel FBS 3 III codieren
Hallo Gemeinde!
Ich habe mal wieder eine eigene Frage:
Was kostet es beim Freundlichen, einen Ersatzschlüssel A2049050804 auf das eigene Fahrzeug codieren zu lassen?
Hintergrund:
Bei einem Originalschlüssel ist gesichert der Transponder defekt. Einen "neuen" alten Schlüssel habe ich mir gerade in der Bucht für 50€ ergattert.
41 Antworten
Die können vieles nicht! 😁
Kann man die Daten aus einem Schlüssel mit defektem Transponder auslesen oder braucht man dazu einen Funktionierenden? Gerne auch per PN, wenn es zu brenzlig wird, mit den Nutzungsbedingungen.
Ähnliche Themen
Und du solltest das auch nicht können,
bei Diebstahl relevante Teile!!
Du weißt gar nicht was du dir damit antun kannst........... wenn mal eins von den Fzgen plötzlich fort ist, oder es fehlen Dinge aus diesen Fzgen.
Die Frage ist natürlich auch, wie kommst du an die Schließungscodes...........?
Ganz dünnes Eis............
Wieso dass denn? Das Argument könnte man auch bei jedem normalen Schlüsseldienst bringen.
Wenn ein Schlüssel kopiert wird ist es doch egal ob das mechanisch oder elektronisch erfolgt.
Laut MB ist das ein Diebstahl-relevantes Teil und unterliegt besonderen Sicherheitsrichtlinien.
Früher konnte man auch ein Auto mit dem Schraubenzieher oder Hausschlüssel öffnen und starten! 😉
So ist es!
Und sobald, aus welchem Grund auch immer, über die Schlüssel und deren Anzahl, ein Nachweis gefordert wird, gibt's verissene Hosen.
Zitat:
@Ich kann alles schrieb am 23. Januar 2018 um 19:44:30 Uhr:
So ist es!
Und sobald, aus welchem Grund auch immer, über die Schlüssel und deren Anzahl, ein Nachweis gefordert wird, gibt's verissene Hosen.
.. wer sollte mich da fragen?
Wie viele Schlüssel ich für MEINE Kiste habe geht niemanden was an.
Und wenn ich für jedes Familienmitglied einen Schlüssel habe auch nicht.
Und wenn ich einen verliere, dann ist er eben weg und aus.
Wenn den dann wer findet, darf er sich auf die Suche machen das passende Auto dazu zu finden.
Ich denke, das wird kaum jemand schaffen, da sind dann eher die Batterien leer.
Mercedes codiert doch auch Schlüssel wenn ich welche kaufe. Ja nicht in den NL, aber irgendwo Zentral.
Die Motorsteuergeräte sind doch auch geschützt und werden massenhaft von den Tunern umcodiert, sehr oft sogar gleich über die ODBII.
Die Autoknacker machen doch auch jede Menge NEUE Schlüssel, ich die bestellen die benötigten Schlüssel nicht bei MB.😁
Die lesen auch im Nahbereich die Funkübertragung aus und machen sich daraus einen Ersatzschlüssel. Ist meiner Schwägerin und ihrem VauWeh passiert. Radio weg!
Es ist kein dünnes Eis.
Die nötige Hardware kann legal erworben werden.
Klar versucht ein Premiumhersteller sein Produkt sicher zu halten, jedoch wird es immer Lücken geben.
Das System zum nachträglichen codieren funktioniert anders als bei Mercedes.
Auch gibt es alle Schlüssel verloren Möglichkeiten. 😉
Momentan arbeitet ein Russisches Entwicklerteam an den FSB der 205 und 222 Serie.
Und du fummelst in der Lücke rum............😁
Ein Geschichte aus der Vergangenheit,
Es war einmal ein Werksangehöriger, der hatte einen Jahreswagen und verschlampte den Schlüssel. Clever wie er war lies er einen neuen machen und den alten sogar ausprogrammieren.
Nur weil er geizig war hat er die mechanische Schliessung nicht miterneuert. Nun, wie es der Teufel will brechen die irgend wann in sein Auto ein, ohne einzubrechen und räumen die wichtigen Dinge aus. Die Polizei hat das dann auch gemerkt und in ihren Bericht geschrieben, den dann auch die Versicherung gelesen hat.
Jetzt haben die explizite Fragen gestellt und als dann die Antworten kamen, haben sie gar nix bezahlt.
Es ist wie immer, so lange nix passiert, ist alles gut.............😉
@digitalfahrer
Natürlich interessiert es keinen wieviel Schlüssel du oder ich habe. Die offizielle Anzahl ist bei M-B registriert, alle Veränderungen natürlich auch. Bei einem Verkauf und einem eventl. Vorfall wird dann nachgefragt und wenn es dann Unstimmigkeiten gibt = verissene Hosen...........
Übrigens, der Elektronische Teil des Schlüssels wird in der Ndl codiert, der mechanische muss bestellt werden und dauert 3 - 7 Tage
Nochmal, der mechanische Teil ist noch vorhanden und wird nicht getauscht. Es geht nur um den elektronischen Teil und da ist beim alten Schlüssel der Transponder defekt. Der ist also auch noch vorhanden. Was soll denn da passieren?
Das ist doch normal, Hauptsache ein Veto einlegen.
Mal ein Wunder das das Thema Garantie noch nicht kam.