Kosten Einbau/Umrüstung Standheizung 1.9TDI.Eventuell gute Adresse und Tip´s?
Hallo zusammen,
da meine werksseitig verbaute Ardic Standheizung leider den Geist aufgegeben hat, spiele ich mit dem Gedanken, diese durch ein anderes Modell ersetzen zu lassen, da ich den Wagen noch ne Weile fahren möchte.
Ich habe zwar schon eine neue Ardic hier bei mir liegen, befürchte aber, daß diese durch die zwangs Biodiesel Beimischung auch zeitnah wieder den Geist aufgibt, da sie für BIO nicht freigegeben ist.
Kann mir jemand eventuell ein Modell aus eigener Erfahrung empfehlen? Und am besten auch gleich eine gute und preiswerte Einbauadresse.Wohne zwischen Frankfurt und Kassel.Würde aber bei gutem Angebot auch weiter fahren, wenn es sich lohnt.
Es müsste doch einiges an Arbeitsaufwand sparen, da ja bereits eine SH verbaut ist, und so einige Kabel und Leitungen sicher weiterverwendet werden können, oder?
Bin für alle Tip´s und Hilfen dankbar, da ich doch möglichst schnell wieder den Komfort im Winter haben möchte :-)
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Nokkia
Und dieser Druckregler ist dann BIO-Sprit resistent??
ich meine ja, aber das kann ich dir leider nicht 100%ig sagen.
Nokkia
probier halt mal den Umbau,
wenn´s nicht klappt,
kannst ja noch immer den neuen Druckregler kaufen.
Viktor
Standheizung Eberspächer ARDIC Steuergerät Nr:8E0265105G suche dringent?
Weis jemand wo ich ein schaltplan finde?
Weis jemand woran es ligen konnte kommt kein Diesel von der leitung zur Standheizung an?
Danke!