Kosten Bremsflüssigkeitswechsel

Audi Q2 GA

Hallo zusammen, was bezahlt Ihr aktuell für einen Bremsflüssigkeitswechsel bei Audi?
Habe einen Q2 TFSI 1.4, 150 PS. EZ 08/2018

Gruß
Gemö

20 Antworten

Für einen VAG-Betrieb ist dieser Wert trotzdem völlig praxisfremd… und nein, es ist nichts falsch, nur unglaublich. ;-) Danke für Deine Prüfung.

Hallo boxter das gleiche habe ich im
Oktober 2022 auch bezahlt.

Manfred

Wer hat denn geschrieben das was falsch wäre?
Es ist aber schon erstaunlich das es so große Preisunterschiede gibt. Ich wohne in Rheinland-Pfalz.
Gruß
Gemö

Blöde Frage: wenn eine freie Werkstatt in der Serviceanzeige was zurücksetzt, ist es dann ja nur im Auto zurückgesetzt. "Audi" und die myAudi-App wissen ja dann davon nichts, oder wird das beim nächsten auslesen bei einem Audipartner mit ausgelesen??

Ähnliche Themen

Zitat:

@delli1951 schrieb am 30. Juli 2023 um 14:27:56 Uhr:

Blöde Frage: wenn eine freie Werkstatt in der Serviceanzeige was zurücksetzt, ist es dann ja nur im Auto zurückgesetzt. "Audi" und die myAudi-App wissen ja dann davon nichts, oder wird das beim nächsten auslesen bei einem Audipartner mit ausgelesen??

Manche freie Werkstätten können das im Audi Service Portal einpflegen, erscheint dann im Digitalen Serviceplan, bei "Autorisierter Audi Partner" mit NEIN. Dein Audi Partner kann beim nächsten Auslesen auch nur die Tage und den Kilometerstand des Reset auslesen, also das was du selbst im Display siehst, was bei dem Service in der Freien alles gemacht wurde (Zusatzarbeiten) sieht er natürlich nicht.

Wer wert legt auf Serviceplan Einträge, Garantie etc. geht einfach zu einem VAG Partner um die Ecke. Die sind genauso ausgerüstet wie der Audi Glas-Tempel. Nur halt günstiger. Normalerweise hat man auch keinen Bremsflüssigkeitswechsel alleine. Der fällt mit auf den TÜV oder einen anderen Service etc. Da kann ich mir schon vorstellen, das Audi dafür 200€ aufruft. Mit einer Inspektion oder Ölwechsel fällt das doch kaum mit ins Gewicht. Das kann man ja auch zusammenlegen. Da kommt es doch auf ein paar Wochen oder Monate nicht an.

Deine Antwort