Kosten Bremsentausch Transit Custom
Hat jemand mal ne ungefähre Hausnummer was mich der Austausch der vorderen Bremsen (Scheiben & Beläge) an einem Transit Custom 290, 170PS, Bj 2016 kostet?
18 Antworten
Bei Ford ca 900 für hinten. Deswegen habe ich es selbst gemacht....
Hinten mussten wir im Urlaub erneuern. Material (Brembo) waren keine 200€. Allerdings waren das nur die Scheiben und Beläge. Die Platte zwischen Schreibe und Felge blieb die alte.
Bei Ford in Deutschland die Vordere waren über 800€
Da stand beim Material wesentlich mehr auf der Rechnung: Scheibe, Beläge, die Platten zwischen Scheibe und Felge, Bolzen, Muttern...
Der reine Materialpreis für Scheiben und Beläge und auch der Lohn hat mich an sich gar nicht so geschockt bei Ford. Allerdrings hier ein paar Prozent mehr, da ein paar Prozent mehr und dieser Kleinkram noch und jener und schon sind es ein paar Hundert Euro Aufpreis.
Zitat:
die Platten zwischen Scheibe und Felge
du meinst die Radnabe? Die muss nicht gewechselt werden, die gehört auch nicht zum normalen Wechsel der Scheiben/Beläge dazu
Scheiben und Beläge vorne für reine Materialkosten getauscht --> 130€ --> Brembo
Hinten sind sie nun auch dran, nach 184tkm ist das ok..
Hat jemand schonmal bei den neuen Transits/Tourneos die Konstruktion in Betracht genommen? immer noch mit Radlager integriert etc? oder hat Ford nun sich an VW gehalten?