Kosten Bremsen Vorne+ Hinten wechseln in der Vertragswerkstatt

Opel Insignia A (G09)

Hallo!

Hätte eine Frage, und zwar was würde es Kosten bei einen Insignia ST 2.0 CDTI 163 PS 6 Gang Autmatik die Bremsen vorne und hinten zu wechseln?

MFG

Beste Antwort im Thema

Wenn Du eine Vertragswerkstatt findest, die Dir auch angelieferte Teile verbaut (ich hab' deswegen die Werkstatt gewechselt), kriegst Du die besseren Bremsen für die Hälfte des Geldes. Die Originalbremsen von Opel sind wesentlich zu teuer und viel zu schnell runter.
Da kannst Du besser für die Hälfte auf ATE, Zimmermann oder Brembo ausweichen, zur Not auch für kleines Geld in einer (zuverlässigen) freien Werkstatt montieren lassen, ist ja kein Hexenwerk.

@Kaiser Wilhelm: Die Liste der teilnehmenden Opelhändler ist aber (zumindest in meiner Region) ziemlich dünn, da stehen bei weitem nicht alle drauf.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Ich mach das Selber ich kaufe die Teile von KFZTeile24 von Brembo die Scheiben und Becker die Beläge ca 200Euro für Forderachse hab die Scheiben seit Februar 2017 drauf sieht man das die im laufe des Jahres getauscht werden müssen .Hab gerade nachgesehen genau seit 17.2.2017.Ich fahre so 25000km im Jahr.

Ich werde mir als nächstes die Brembo verbauen , 600€ fur die VA sind da aber schon drin , allein für die Teile

Zitat:

@gott in rot schrieb am 14. Juni 2020 um 17:48:37 Uhr:

Naja so teuer ist es beim OPC jetzt auch nicht mehr.
Du bekommst die Teile schon für unter 1000€
Die HA kostet wie schon gesagt um 150.
und wenn man Alternativen, die hier ja auch schon öfters genannt wurden, aus dem GM Regal nimmt, dann liegt die VA bei nichtmal 500€

Was hast du für ein Fahrzeug ?

Zitat:

@Dosenbier01 schrieb am 14. Juni 2020 um 18:54:48 Uhr:

Ich mach das Selber ich kaufe die Teile von KFZTeile24 von Brembo die Scheiben und Becker die Beläge ca 200Euro für Forderachse hab die Scheiben seit Februar 2017 drauf sieht man das die im laufe des Jahres getauscht werden müssen .Hab gerade nachgesehen genau seit 17.2.2017.Ich fahre so 25000km im Jahr.

Zitat:

@schneino1234 schrieb am 14. Juni 2020 um 19:49:54 Uhr:

Was hast du für ein Fahrzeug ?

Zitat:

@schneino1234 schrieb am 14. Juni 2020 um 19:49:54 Uhr:

Zitat:

@Dosenbier01 schrieb am 14. Juni 2020 um 18:54:48 Uhr:

Opel Insigna 160PS Bj2010 2,0CDTI Automatik