ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Kosten Batteriewechsel Varta Silver Dynamic AGM Batterie 95 Ah

Kosten Batteriewechsel Varta Silver Dynamic AGM Batterie 95 Ah

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 18. Juni 2019 um 10:00

Gruß ins Forum,

der Stern benötigt so langsam eine neue Batterie,

ich habe ein Angebot einer freien Werkstatt die

das für 350,-€ durchführt. Die Batterie würde ich

allerdings online schon für 138,- € bekommen, nur

wage ich mich nicht wegen der bekannten Probleme

das selber zu machen.

https://www.duw-tuner.de/.../...850A-G14-234493-595901085D852.html?...

 

Ist der Preis in Ordnung, oder kennt jemand bessere Angebote?

Ich danke Euch für eine Info.

Beste Antwort im Thema

Es gibt genug Beiträge, wo der Nutzer es selbst gemacht hat.

Dazu gehöre auch ich.

Es gab keine Probleme.

 

Man sollte ein paar Dinge beachten:

 

1. Motorhaube oder Kofferraum öffnen

2. Das Auto mit FB verschließen und Schlüssel so ablegen, dass man nicht auf den öffnen Taster kommen kann

3. 10 Minuten warten bis alle Steuergeräte eingeschlafen sind (normal reichen 2 Minuten; aber sicher ist sicher)

4. Den kleinen Stecker am Batteriesensor (Minuspol) abziehen

4. Minuspol abklemmen

5. Pluspol abklemmen

6. Verschraubung des Batteriehalters lösen

7. Batterie entnehmen

8. Neue reinsetzen

 

Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge. Die Polklemmen schnell auf die Pole draufsetzen und nicht mehrfach über die Pole hin und herschieben.

Ein Anlernen der neuen Batterie ist nicht notwendig.

 

Vom gesparten Geld schön essen gegen und sich freuen.

 

Gruß AWXS

 

PS: der Preis ist super, das hat meine Varta mit 80Ah gekostet.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Zitat:

@ReCoNtY schrieb am 18. Juni 2019 um 14:48:37 Uhr:

Warum so umständlich...?

Motorhaube auf, alte Batterie raus, neue rein, Fensterheber und ggf. Schiebedach anlernen, fertig...

Es muss nichts angelernt werden...

Gerade mal geschaut.

Eine Varta Starterbatterie 95 Ah Blue Dynamic kostet in meiner Taxiwerkstatt 119 EUR.

Themenstarteram 18. Juni 2019 um 14:26

Zitat:

@FRI-E-320 schrieb am 18. Juni 2019 um 12:44:19 Uhr:

Ich habe bei einer freien Mercedes Werkstatt 240 Euro für die originalen Mercedes Akku mit 95 Ah bezahlt. Für fast 400 Euro kannst Du auch genauso zu Mercedes gehen. Laut Mercedes ist übrigens kein(!) Anlernen des Akku notwendig. Die Software erkennt selber, dass ein neuer Akku eingebaut wurde. Ich habe dies extra bei Mercedes vom Werk bestätigt bekommen.

Angebot von Mercedes, Btterie 324,- € mit Einbau.

Freie MB Werkstatt 287,- € mit Einbau.

Was soll das mit Auto zuschließen und 10min warten?

Normalerweise kenn ich das so, da ich den Dicken auch gern mal hochnehme um zu schrauben und da das Lenkradschloss raus sein muss, das man den Motor abstellt Schlüssel stecken lassen Getriebe kann auch auf N bleiben und dann Haube auf innenraumfilterkasten weg und Batterie ab.

Gut ist es dann nach Abschluss der Arbeiten + pol montieren und danach Masse und fertig.

Was soll passieren wenn man das so macht?

Themenstarteram 18. Juni 2019 um 14:46

Zitat:

@AndyW211320 schrieb am 18. Juni 2019 um 15:05:45 Uhr:

Gerade mal geschaut.

Eine Varta Starterbatterie 95 Ah Blue Dynamic kostet in meiner Taxiwerkstatt 119 EUR.

Andy für mich plus Fahrt NRW-Berlin-NRW;):p

Finde die 138,-€ plus Pfand schon OK, das kuriose dabei,

der Laden ist fast bei mir um die Ecke. Ladenpreis 209,- €:rolleyes::rolleyes:

Themenstarteram 18. Juni 2019 um 14:51

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten:)

D&W?

Hatte ich auch! Du solltest kaufen und einbauen und vom gesparten deine Liebsten verwöhnen. ;)

Zitat:

@AndyW211320 schrieb am 18. Juni 2019 um 15:03:50 Uhr:

Zitat:

@ReCoNtY schrieb am 18. Juni 2019 um 14:48:37 Uhr:

Warum so umständlich...?

Motorhaube auf, alte Batterie raus, neue rein, Fensterheber und ggf. Schiebedach anlernen, fertig...

Ja, so war das beim 211er. Völlig unkompliziert.

Beim 212er hab ich es nicht anders gemacht... vielleicht sogar ohne die Fensterheber anlernen zu müssen. Auf jeden Fall nur alte Batterie raus, neue rein...

Ist die Batterie bei mir unter der Sitzbank? Im Kofferraum wie beim 211er ist die nicht.

Hier der User E500 hat die Batterie im Kofferraum.

 

Soviel uch weiß musst du die Unterbodenverkleidung im Kofferraum rausnehmen und dann sollte die auf der rechten Seite sein.

 

https://www.motor-talk.de/.../...ie-im-heck-gefunden-t6438906.html?...

 

Gruß AWXS

Der Preis von 138€ für eine 95Ah AGM ist echt gut!

 

Wichtig ist immer bei Batteriepreisen keine Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Also keine normalen Nassbatterien mit AGM vergleichen..

 

Die freie Werkstatt kauft Ihre Batterien beim freien Teilegrosshändler vor Ort und nicht im Internet. Da kann es also auch nicht so billig sein...

Das ist der beste Onlinepreis für eine G14. Original Mercedes ist übrigens auch eine G14 für das Doppelte Geld.

Zitat:

@AndyW211320 schrieb am 18. Juni 2019 um 17:19:20 Uhr:

Ist die Batterie bei mir unter der Sitzbank? Im Kofferraum wie beim 211er ist die nicht.

Die sitzt im Motorraum auf der Beifahrerseite unter der Abdeckung vom Innenraumlüfter.

Meine hat letzten Sommer nen Abgang gemacht. Direkt vor der Zulassungsstelle und dem Tüv. Starthilfe konnte mir keiner geben. Bin dann zum nächsten Bosch Dienst gelaufen und hab mir nen Powerpack geliehen. Hab überbrückt und bin zum Bosch gefahren um ne neue zu kaufen.

Weiß es nicht mehr genau, aber die hier erwähnte Varta 95 AGM hat dort 280€ oder 380€ gekostet.

Aus mangelnder Alternative und damals noch keinem Ersatzauto habe ich sie dort gekauft.

Online dann für 180€ gesehen. Glaube ich hätte für die Differenz 8 Kästen Bier bekommen, es müssten also 380€ gewesen sein. Selbst online war die orig. Benzbatterie (die auch nur ne Varta ist) billiger als die beim Boschdienst.

Zitat:

@Otako schrieb am 18. Juni 2019 um 18:44:20 Uhr:

Das ist der beste Onlinepreis für eine G14. Original Mercedes ist übrigens auch eine G14 für das Doppelte Geld.

Die Orginal 12V 95 Ah VARTA Starterbatterie AGM Mercedes-Benz A0019828208 G14

wurde ersetzt durch die neuere Generation mit 12V 92 Ah (gleiche Teilenummer A0019828208). Die 95 Ah gibt es nicht mehr.

Themenstarteram 19. Juni 2019 um 9:35

Zitat:

@Hank schrieb am 18. Juni 2019 um 21:21:30 Uhr:

Zitat:

@Otako schrieb am 18. Juni 2019 um 18:44:20 Uhr:

Das ist der beste Onlinepreis für eine G14. Original Mercedes ist übrigens auch eine G14 für das Doppelte Geld.

Die Orginal 12V 95 Ah VARTA Starterbatterie AGM Mercedes-Benz A0019828208 G14

wurde ersetzt durch die neuere Generation mit 12V 92 Ah (gleiche Teilenummer A0019828208). Die 95 Ah gibt es nicht mehr.

Die 95 Ah wird doch überall noch angeboten, danch dann die 105 Ah.

92 Ah ist mir noch nicht über den weg gelaufen??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Kosten Batteriewechsel Varta Silver Dynamic AGM Batterie 95 Ah