ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kosten 2 Schlüssel W211 >700 €

Kosten 2 Schlüssel W211 >700 €

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 27. Januar 2020 um 9:33

Guten Morgen,

Ich freu mich hier im Forum Gleichgesinnte zu treffen und konnte über die Suchfunktion keine Antwort finden, die das, was mich derzeit beschäftigt, beantwortet.

Ich hab leider einen meiner zwei Schlüssel meines E320 Benziner verloren. Der zweite funktioniert in Schloss zwar noch, aber die Fernsteuerung funktioniert nicht mehr. Daher mein Anruf bei meinem freundlichen. Das Angebot das ich dann bekam belief sich auf exakt 702.79€.

Leute; könnt ihr da mal drüber schauen; kann doch nicht sein dass das so teuer ist.

Danke euch & Grüße

Beste Antwort im Thema

In einer meiner Whatsapp Gruppe schrieb letztens einer, der einen kennt, der in Hamburg solche Schlüssel anfertigt. Die Rohlinge kommen möglicher Weise aus China, sollen aber gute Qualität haben. Inkl der Innereien und codieren soll es 100€ kosten.

Da haben sich mehrere angemeldet und es erfolgreich durchgeführt.

Ich selber lasse sowas, falls ich es brauche, immer in der Türkei erledigen.

Ich kenne einen Laden in Izmir, der für 40€ dir in 2 Stunden einen vollwertigen MB Schlüssel macht. Der braucht dafür nur deinen Schlüssel und nicht das Auto. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Qualität hervorragend ist.

Die Schlüssel von der Mercedes Niederlassung kosten auch nicht mehr als 1,50€. Der Rest ist Gewinn.

Vielleicht wäre das ja für dich was.

Flugticket derzeit 150€

2x Schlüssel 80€

4 Sterne Hotel 20€

Taxikosten für das hin und her 50€

Bist du bei 300€ und hast 400€ gespart.

:D

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

Ja wenn man nachgemachte Schlüssel aus obskuren Quellen kauft darf man sich halt nicht wundern und schon gar nicht über mangelnden Service beschweren.

Es ist kein nachgemachter Schlüssel sondern original und es ist auch kein Klone sondern ein dritter Schlüssel. Die Fa. heißt Star Performance. Das der Notschlüssel nicht passte ist dem Modellwechsel geschuldet von MN1 auf MN4. Habe heute für 20,- € beim Schlüsseldienst um die Ecke fräsen lassen, alles gut.

@211222 Das mit der Umstellung hat geklappt danke!

Rohling

Freut mich! :)

Zitat:

@alecxs schrieb am 3. August 2021 um 18:14:21 Uhr:

Es ist kein nachgemachter Schlüssel sondern original

Kann ich mir kaum vorstellen für 100 €.

Du hast allein in diesem Thread hier zwei User die es zu dem Preis anbieten. Was glaubst Du was so ein Schlüssel in der Herstellung kostet?

Die Frage ist nicht was er in der Herstellung kostet sondern was er bei MB kostet. Ich kann mir kaum vorstellen dass die soviel Rabatt bei MB bekommen dass die den für 100 € verkaufen können zumal MB, soweit mir bekannt, gar keine unprogrammierten Schlüssel rausgibt und die ja auch dann die für die Programmierung notwendige Hardware sowie die damit verbundene Arbeit aus dem Verkaufspreis finanzieren müssen.

Vielleicht mag @Mackhack ja dazu was sagen.

Legal kostet der billigste (Zusatzschlüssel) ca 180 Euro inkl Blade. China Schlüssel ohne Rohling kosten für den Kunden ca 100 Euro. Bei 180 Euro bleibt dem Mercedeshändler ca 30 Euro Gewinn. Die Schlüssel sind auch für Mercedes nicht billig einzukaufen.

Ein Ersatzschlüssel kostet je nach NL oder Vertragshändler ca 250-390 Euro inkl Blade. Ich bekomm hier diese für ca 200 Euro umgerechnet. Dann bleibt der Werkstatt noch 10 Euro Gewinn bei dem Preis.

Einmal programmiert kann MB ganz offiziell keinen Schlüssel auf ein neues Auto umprogrammieren. Einmal ist es schließlich ein DRT andererseits will Mercedes eben neue Schlüssel verkaufen. Das ist wie bei KIs und anderen SG die mit dem Auto verheiratet werden. Einmal programmiert ist offiziell nichts mehr zu machen, inoffiziell dagegen viel.

Also lag ich doch richtig dass kein Originalschlüssel von MB sein kann.

Hab im Rahmen einer Gewährleistungsgeschichte vom Verkäufer einen neuen Schlüssel bekommen. Es wurde erst das günstige, der Schlüssel, probiert. Es war dann aber final doch der Antennenverstärker.

Wurde alles bei LUEG in Bochum abgewickelt.

Schlüssel netto mit 121,34€ auf der Rechnung zusätzlich Senderschlüssel erneuern 36,72€.

Ohne „Blade“, wenn damit der Notschlüssel aus Metall gemeint ist.

Und für die, die die LUEG Gruppe nicht kennen, ist offizielle Mercedes-Vertretung.

Hab’s natürlich nie hinterfragt, geh aber davon aus, dass es sich um einen originalen Schlüssel handelt.

Wenn ich bei Mercedes eine Zusatzschlüssel bestelle (oder Ersatzschlüssel) ist dann das Blade schon gefräst oder kostet das nochmal extra? Bei meinem neuen Auto ist nur ein Schlüssel dabei und das Blade nicht gefräst, vermutlich China Schlüssel, ich dachte bei einem bestellen Schlüssel kommt das Blade gleich gefräst...

Meine beiden „Zusatzschlüssel“ kamen mit gefragtem Blade. Mir wäre neu dass man diesen extra dazubestellen muss. Aber vielleicht wird das in jedem Land ja anders geregelt.

Frag den Verkäufer nach dem Verbleib der Originalschlüssel da sind ja die Notschlüssel noch drin. Gehört mit zum Auto also warum behält er die?

Das Auto kommt von der anderen Seite der Erde, also wird "Verkäufer fragen" eher schwierig.

achso dann ist der China Schlüssel wohl "original" :D

Dein original Schlüssel kommt zu großen teilen oder gleich ganz ebenfalls aus China, also freue dich nicht zu früh.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kosten 2 Schlüssel W211 >700 €