ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. w211 Fehlermeldung SRS WD 40 Spray erfahrungen

w211 Fehlermeldung SRS WD 40 Spray erfahrungen

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 4. November 2022 um 12:32

Hallo,

laut Forum kann man WD40 auf die Kontakte sprühen, meine Frage wo sind die Kontakte ich hab ein W211 Diesel.

Baujahr 2003

Ähnliche Themen
29 Antworten

Ich denke nicht das es ein Kontaktroblem ist. Die Belegungsmatte Beifahrer hat öfters einen Defekt. Fehlerspeicher muss auf jeden Fall ausgelesen werden. SRS Fehler löschen sich nicht alleine, auch nicht wenn die Ursache behoben ist.

Die Frage an sich deutet darauf hin, das der Fragestellen keine Ahnung vom Airbagsystem hat.

Meine Frage dazu, sollte er dann daran rummfummeln und was wird dann erwartet??

Hilfe!

gruß F

Themenstarteram 4. November 2022 um 19:24

hallo was sollte ich jetzt machen? ohne eine werkstatt aufsuchen

Auslesen! mit der Richtigen Diagnose von Mercedes, die auch andere haben.

am besten hier fragen, wer in deiner gegend das machen kann.

gruß F

Auslesen würde ich in jedem Fall!

WD40 bringt da nix, es ist kein Kontaktspray, es ist ein kriechöl.

Schau Dir die Kontakte an, sind die in Ordnung also nicht korridiert oder verbogen?

übrigens hat der Elektriker Meister von Mercedes zu mir mal gesagt, schmeiß das kontaktspray so weit weg wie du kansst!

Der 222 ging nacht kontaktspray (vorheriger Wassereintritt) gar nicht mehr.

Erst mit Bremsenreiniger wurde er wieder lebendig.

nur mal so zur info

gruß Franke

Zitat:

@w246 schrieb am 5. November 2022 um 09:30:35 Uhr:

übrigens hat der Elektriker Meister von Mercedes zu mir mal gesagt, schmeiß das kontaktspray so weit weg wie du kansst!

Der 222 ging nacht kontaktspray (vorheriger Wassereintritt) gar nicht mehr.

Erst mit Bremsenreiniger wurde er wieder lebendig.

nur mal so zur info

gruß Franke


RICHTIG!

Kotaktspray sollte NUR bei Einzelkontakten angewendet werden! NIEMALS in mehrpoligen Steckverbindungen!

Und noch was, WD40 ist KEIN Öl, es ist ein Rostlöser! Teile welche mit WD40 wieder gangbar gemacht wurden, müssen danach wieder gefettet oder geölt werden (bezogen auf das klassische WD40. Zitat: "Diese schnell wirkende, auf Lösungsmitteln basierende Lösung entfernt Fett, Öl, Schmutz und Ruß ohne Rückstände.").

Gruß

MiReu

und Aufkleber Reste!!

LG

Themenstarteram 5. November 2022 um 20:52

wie zieht man den gelben stecker unter dem sitz ab? ich zieh dran aber der geht nicht runter

Themenstarteram 5. November 2022 um 20:58

es gibt ja auch fake sitzbelegungsmatten simulatoren hat jemand damit erfahrung

Dann ziehst du falsch. Beide Nasen Eindrücken, dann mit etwas wackeln rausziehen. Schon hundert mal gemacht.

Themenstarteram 6. November 2022 um 9:27

okay wie viel kabel sind es denn ich sehe nur ein gelbes welches spray empfhielst du denn?

Themenstarteram 6. November 2022 um 9:56

krieg den stecker nicht ab wo muss ich denn was eindrücken?

Bildschirmfoto-2022-11-06-um-10-55

Die Frage ist echt nicht ernst gemeint oder?

Kd-ibfpjtag4zyaz
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. w211 Fehlermeldung SRS WD 40 Spray erfahrungen