Korrosionsschäden die Rahmen o. trageneteile erheblichschwächen

Opel Combo B

Hi Leute,

mein heißgeliebter Corsa BJ 93 hat den TÜV nicht bestanden.
Korrosionsschäden die Rahmen o. trageneteile erheblichschwächen und ein Riss an der B Säule. Ich hätte heulen können.
Der schlechtgelaunte TÜV Mensch sagte das würde sich nicht lohnen aber ich sollte mir trotzdem einen Kostenvoranschlag für eine Reparatur holen, weil der Wagen ansonsten noch ok ist.
Was meint Ihr? Ich würde mich nur ungern von meinen bisher immer zuverlässigen corsa trennen

Gruß
eiszwergin

17 Antworten

B-Säule verrostet

Kann mir mal einer sagen, wo an der B-Säule diese Risse immer entstehen, damit ich da mal bei meinem B-Corsa (5-türig) nachsehen kann?
Ist das eher oben oder unten? Kann man das gut sehen? Gibt's das überhaupt auch beim 5-Türer oder nur beim 3-Türer?

Das mit den Rissen ist nur bei 3 Türern der Fall.

@Toby...ach ja, da war ja noch was. Na dann lasst den Spritfilter am Leben...😉

Ich hab damals bei mir auch Edelstahl eingeschweisst. Allerdings ist mein (hoffentlich) zukünftiger Schwiegervater Schlosser und hat ne eigene Schlosserei. Da kommt man dann an wirklich hochwertigen Edelstahl. Ich denke, wenn mein Auto komplett zusammengerostet ist, liegt dieses Stück Blech oben drauf und glänzt...😁

Aber was wars denn nun, eiszwergin? Loch in Tank gerostet? Ich tippe da ehr auf ne Leitung. Vielleicht wieder so ein fauler Schweisser, der die Spritleitungen zum schweissen nicht weg gemacht hat...

MFG
adolfo

B-Säule

hi!
endstehen meist wenn du die tür auf hast und direkt drauf guckst in der mitte,als scheibenhöhe..

Deine Antwort