Korrosion an den unteren Türfalzen
Kuga ,2l Diesel,180PS,Allrad, BJ 19, ca.80.000 ,ST-Line. Garagenwagen.
Die Korrosion ist unter dem Lack an 3 von 4 Türen deutlich zu sehen.
Es ist schwer zu glauben,dass das ein Einzelfall ist.
Wie sind Eure Erfahrungen?Hat Ford sich vielleicht schon etwas merken lassen?
Werde auf jeden Fall bei Ford vorstellig werden und nachfragen.
VG
Ingo
Ähnliche Themen
7 Antworten
Tagchen,
Wie kommst du drauf das dass ein Einzelfall sein soll? Hat das dein FFH gesagt? Hier im Forum gibt es genug antworten dazu. Bitte oben in die Suchleiste schreiben. Da kannst du alles darüber lesen.
LG
Cengiz
Das Problem ist bekannt und wird, sofern regelmäßig durchgeführt, im Rahmen der Durchrostungsgarantie behoben. Leider taucht es bei einigen Betroffene erneut auf.
Mein Kuga magnetic grau BJ 6/19 geht in der 17. Kw zur Lackkontrolle.
Hat auch an mindestens 3 Türen Kantenrost.
Danach geht der Antrag raus an Ford.
Welche Farbe hat deiner?
MfG
Marcus
Zitat:
@Porthos schrieb am 14. April 2024 um 18:25:52 Uhr:
Kuga ,2l Diesel,180PS,Allrad, BJ 19, ca.80.000 ,ST-Line. Garagenwagen.
Die Korrosion ist unter dem Lack an 3 von 4 Türen deutlich zu sehen.
Es ist schwer zu glauben,dass das ein Einzelfall ist.
Wie sind Eure Erfahrungen?Hat Ford sich vielleicht schon etwas merken lassen?
Werde auf jeden Fall bei Ford vorstellig werden und nachfragen.
VG
Ingo
einfach mal die Sufu benutzen. Das ist sicher keine Einzelfall, denn mit meinem Kuga sind wir schon zwei:D.
Türfalze ringsum, auch Heckklappe können betroffen sein.
Du kannst mit Kulanz rechnen wenn der Rost-Check wie vorgeschrieben gemacht und dokumentiert wurde. Wenn nicht, wird es schwer.
Übrigens konnten Türfalze bei den Automobilherstellern irgendwann mal nicht mehr ordentlich hergestellt werden, denn das ist ein markenübergreifendes Problem nicht nur bei Ford zu finden. Ich hatte das früher schon bei Mercedes, habe das aber nun billiger bekommen.
Wie konnte es zu solch einem breit gestreuten Problem werden? Wo liegt der konstruktive Mangel?
Schlechte Dichtnaht oder - wie einst bei Mercedes - gar keine mehr.