korrektes getriebeöl messen bei autotronik
Muss das auto auf N , P oder D gemessen werden? Ist ein b180cdi bj 2007.
Beste Antwort im Thema
Moin
Lange Rede, kurzer Sinn! Zumindest bei Mercedes (und auch bei BMW) wir der Getriebeölstand bei Automaten mit laufendem Motor in D bzw. mit angezogener Feststellbremse in N gemessen. Zu beachten ist die dabei die Getriebeöltemperatur. Bei der Autronic (und eigentlich allen neueren Automaten) ist kein Messstab mehr vorhanden! Es gibt nur noch entsprechende Werkstatt Messstäbe die mehrere Modelle abdecken.
Tschüss
15 Antworten
Ich würde auf D schalten und vom Motorraum aus Gas geben ...bei laufendem Motor, versteht sich ...;-)
Ernst beiseite, natürlich auf P!
Das du darauf antworten mochtest !?
Allein an der Frage stören mich schon mehrere Dinge !!!
Ein in Auszügen geschätzter damaliger User (die Kenner wissen wen ich meine! ) hätte SOFORT nach dem Troll gesucht bei der Aufmachung des Themas 😁
Die Themenfrage gibt allerdings auch nicht mehr her ... SORRY 😎
Soll ich noch mein Blutbefund dazu schreiben? Man was für Krankheit hast du? Wenn dich die formulierung meiner Frage stört , antworte einfach nicht.
Zitat:
@igor22 schrieb am 20. März 2018 um 06:18:59 Uhr:
Soll ich noch mein Blutbefund dazu schreiben? Man was für Krankheit hast du? Wenn dich die formulierung meiner Frage stört , antworte einfach nicht.
Wenn du schon Wert darauf legst, deine Frage ist einfach nur dämlich, das darf auch mal ausgesprochen werden! Vielleicht solltest du, noch vor eine solche Frage zu stellen, mal deine paar (hoffentlich vorhandenen?) Hirnwindungen bemühen.
Das Forum dient dazu, bei Problemen Hilfestellung zu bekommen, aber nicht, um Langeweile mit Nonsens zu überbrücken.
Ach ja, hatte völlig übersehen, daß du eigentlich "das Auto" messen wolltest 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@ottocar2013 schrieb am 19. März 2018 um 23:59:00 Uhr:
@Avon35Das du darauf antworten mochtest !?
Allein an der Frage stören mich schon mehrere Dinge !!!
Ein in Auszügen geschätzter damaliger User (die Kenner wissen wen ich meine! ) hätte SOFORT nach dem Troll gesucht bei der Aufmachung des Themas 😁
Die Themenfrage gibt allerdings auch nicht mehr her ... SORRY 😎
@ottocar,
sorry, hatte leider nicht nach oben gescrollt - die Beleidigungen galten offensichtlich dir 😕
Hoffentlich wirfst du dir jetzt nicht vor lauter Gram (oder "Kram"😉 eine Flasche Mariacron rein 😁🙄😉
Du.stehst offensichtlich auf Geschichten. Sorry dafür hab ich keine zeit. In der Frage standen alle informationen die man wissen sollte und sie korrekt zu beantworten. Falls du auf mehr Text stehst , lies lieber ein Buch.
Zitat:
@igor22 schrieb am 20. März 2018 um 11:57:48 Uhr:
Du.stehst offensichtlich auf Geschichten. Sorry dafür hab ich keine zeit. In der Frage standen alle informationen die man wissen sollte und sie korrekt zu beantworten. Falls du auf mehr Text stehst , lies lieber ein Buch.
Zwar weiß ich nicht, WEN du meinst - aber kurze Frage:
BIST DU DER AUF DEM PHOTO RECHTS??
So jedenfalls benimmst du dich, von deiner dämlichen Frage, für die du Zeit hattest, mal ganz abgesehen... Ottocar hatte völlig recht ....😕
Macht doch bitte alle mal Halt. Jemand, der hier zufällig reinguckt, könnte ansonsten einen total falschen Eindruck von dem hier üblicherweise herrschenden Umgangston bekommen.
@TE
Mach Dir nix draus, Deine Frage war verständlich genug geschrieben.
Leider gibt es hier in dem Unterforum Mitglieder die manchmal päpstlicher sind als der Papst.
Zitat:
@HHH1961 schrieb am 20. März 2018 um 12:31:00 Uhr:
Macht doch bitte alle mal Halt. Jemand, der hier zufällig reinguckt, könnte ansonsten einen total falschen Eindruck von dem hier üblicherweise herrschenden Umgangston bekommen.
Eine miserable Themeneröffnung wird durch Verteidigung guter User nicht besser !
Eigenartigerweise ist es sehr wahrnehmbar, wie kommt/passiert das nur ?
(Ironie OFF)
Zitat:
@ottocar2013 schrieb am 21. März 2018 um 21:29:35 Uhr:
Zitat:
@HHH1961 schrieb am 20. März 2018 um 12:31:00 Uhr:
Macht doch bitte alle mal Halt. Jemand, der hier zufällig reinguckt, könnte ansonsten einen total falschen Eindruck von dem hier üblicherweise herrschenden Umgangston bekommen.Eine miserable Themeneröffnung wird durch Verteidigung guter User nicht besser !
(Ironie OFF)
Die Themaeröffnung war nicht miserabel, nur unhöflich.
Ich habe sie nicht verteidigt.
Ich bin ein guter User.
(Ironie war nicht ON)
Zitat:
@HHH1961 schrieb am 21. März 2018 um 22:27:21 Uhr:
Zitat:
@HHH1961 schrieb am 21. März 2018 um 22:27:21 Uhr:
Zitat:
@ottocar2013 schrieb am 21. März 2018 um 21:29:35 Uhr:
Eine miserable Themeneröffnung wird durch Verteidigung guter User nicht besser !
(Ironie OFF)Die Themaeröffnung war nicht miserabel, nur unhöflich.
Ich habe sie nicht verteidigt.
Ich bin ein guter User.
(Ironie war nicht ON)
Wie ich ab und an zu denken pflege ... zKg (zur Kenntnis genommen)
Hilft dem TE aber auch nicht weiter ... egal ob OFF oder ON !
Wie wär's, diesen Thread voller Schmarrn schon bei Stellen der Eingangsfrage endgültig zu beenden?
Moin
Lange Rede, kurzer Sinn! Zumindest bei Mercedes (und auch bei BMW) wir der Getriebeölstand bei Automaten mit laufendem Motor in D bzw. mit angezogener Feststellbremse in N gemessen. Zu beachten ist die dabei die Getriebeöltemperatur. Bei der Autronic (und eigentlich allen neueren Automaten) ist kein Messstab mehr vorhanden! Es gibt nur noch entsprechende Werkstatt Messstäbe die mehrere Modelle abdecken.
Tschüss