Korrekter Luftdruck 205/60/R16
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zum Thema Räderwechsel. Ich habe meine Sommerräder 19" Mischbereifung 225/255 (Luftdruck entsprechend den BMW Vorgaben am Fahrzeug) gegen 16" Winterräder getauscht.
Nun fahre ich vorn und hinten 205/60/R16 Conti auf V Speiche 390. Leider finde ich wenig Informationen zum richtigen Luftdruck. Mein ausführender Reifenservice hat nun alle vier Räder gleichmäßig mit 2,4 Bar gefüllt. Ist das O.K. oder sollte ich auch bei diesen Rädern von und hinten mit unterschiedlichen Werten fahren?
Allen eine schöne Adventszeit und kommt gut durch den Winter.
Gruß Andreas
Beste Antwort im Thema
Servus,
ich wusste gar nicht, dass 16 Zoll Räder für den 4er zulässig sind 😁
2,4 Bar rund herum klingt erstmal nicht so verkehrt. Normalerweise steht ja für jeden Reifengröße der Luftdruck bei der Fahrertür am Einstieg. Wenn dort 16 Zoll nicht aufgeführt ist, würde ich erstmal prüfen, ob die Räder überhaupt für das Fahrzeug zulässig sind.
35 Antworten
Zitat:
@jukkarin schrieb am 30. November 2018 um 09:26:18 Uhr:
Zitat:
@Der Tänzer schrieb am 30. November 2018 um 00:22:40 Uhr:
Das Problem dabei ist nur, daß die großen Räder im Winter nicht wirklich Sinn machen, gut 16" muß es bei dem 4er auch nicht unbedingt sein.Hallo,
Und größere als 18” Winterreifen sind von BMW für den 4er nicht empfohlen/genehmigt.
LG
Jukka
Da hat ja auch seinen Grund, die machen Tests und probieren aus was sinnvoll ist. Wenn mehr sinnvoll wäre, wäre das auch freigegeben, schließlich würden sie daran auch ganz gut verdienen.
Zitat:
@Der Tänzer schrieb am 30. November 2018 um 16:55:04 Uhr:
Nein, das hat Du falsch verstanden.
Ach so, na dann, ich machte mir schon Sorgen, Du hättest Dich unklar ausgedrückt 😛 Wie lautet den nun Deine Begründung?
Für was? Eigentlich habe ich doch schon alles begründet.
Ich fasse zusammen: Reifen oder Räder drehen durch und BMW sagt das. Passt?