ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Kopstuetzen hinten (Mopf)

Kopstuetzen hinten (Mopf)

Mercedes S-Klasse W140
Themenstarteram 9. Mai 2022 um 5:32

Moin,

konnte man beim W140 bereits schon die hinteren Kopfstuetzen per Knopfdruck wieder aufstellen (siehe Photo).

Danke fuer euer feedback und Gruesse in die Heimat

Werner :cool:

W140
Ähnliche Themen
19 Antworten

Ja, das war als Sonderwunsch lieferbar.

Also, statt Pneumatickopfstützen waren es dann elektrische.

Gemäß Bild von Dir.

War beim 600er glaube ich Standart.

Wenn ich mich nicht irre, zeigt das Foto eine Japanausführung, da war ja die letzten Baujahre eh einiges anders, besonders wenn das Comand verbaut war. In Deutschland waren die hinteren Kopfstützen standardmäßig in der Tat pneumatisch abklappbar und mussten per Hand wieder aufgerichtet werden. Ausnahme war glaube ich der 600er.

Viele Grüße

Themenstarteram 9. Mai 2022 um 9:31

Zitat:

@bothi schrieb am 9. Mai 2022 um 11:27:29 Uhr:

Wenn ich mich nicht irre, zeigt das Foto eine Japanausführung, da war ja die letzten Baujahre eh einiges anders, besonders wenn das Comand verbaut war.

Viele Grüße

Richtig, es ist ein Japan Import V12 S600; gut beobachtet ;)

Wenn hintere Sitzbank elektrisch verstellbar ist, oder Einzelsitzanlage verbaut ist, sind die hintere Kopfstützen auch elektrisch versenkbar/aufstellbar. Ich habe bei meinem 400SE Modelljahr 1992 hinten elektrische Sitzbank und elektrisch versenkbare/aufstellbare Kopfstützen.

Themenstarteram 9. Mai 2022 um 10:17

Zitat:

@Marie_L schrieb am 9. Mai 2022 um 12:10:24 Uhr:

Wenn hintere Sitzbank elektrisch verstellbar ist, oder Einzelsitzanlage verbaut ist, sind die hintere Kopfstützen auch elektrisch versenkbar/aufstellbar. Ich habe bei meinem 400SE Modelljahr 1992 hinten elektrische Sitzbank und elektrisch versenkbare/aufstellbare Kopfstützen.

Hi Marie,

vielen Dank fuer die Info.

Die kann man aber nur vorne bedienen, oder gehen die auch auf der Sitzbank hinten herunter zu klappen und wieder aufzustellen?

Die gehen auch hinten runter- und aufzuklappen - am Bedienfeld in der Türe

Und damit sogar einzeln (rauf oder runter). Vorne mit dem Schalter nur beide zusammen (rauf oder runter).

Beim coupe ist es auch so dass man hinten die Stützen einzeln verstellen, und vorne den Generalversteller hat. Die Knöpfe sind nicht in der Türe sondern in der Mittelkonsole. Ich kenne jedoch keinen W140 bei dem der Elektromotor der Kopfstützen angenehm klingt.

20200625
Themenstarteram 10. Mai 2022 um 7:27

Zitat:

@C215 schrieb am 10. Mai 2022 um 09:25:10 Uhr:

Beim coupe ist es auch so dass man hinten die Stützen einzeln verstellen, und vorne den Generalversteller hat. Die Knöpfe sind nicht in der Türe sondern in der Mittelkonsole. Ich kenne jedoch keinen W140 bei dem der Elektromotor der Kopfstützen angenehm klingt.

Aber auf der anderen Seite...wie oft braucht man denn die Verstellung :rolleyes:

Zitat:

@scottydxb schrieb am 10. Mai 2022 um 09:27:41 Uhr:

Zitat:

@C215 schrieb am 10. Mai 2022 um 09:25:10 Uhr:

Beim coupe ist es auch so dass man hinten die Stützen einzeln verstellen, und vorne den Generalversteller hat. Die Knöpfe sind nicht in der Türe sondern in der Mittelkonsole. Ich kenne jedoch keinen W140 bei dem der Elektromotor der Kopfstützen angenehm klingt.

Aber auf der anderen Seite...wie oft braucht man denn die Verstellung :rolleyes:

Ich denke dass mitfahrende Kinder im Fond damit gerne rum spielen.

Man „braucht“ ja im Grunde nichts, nicht mal ein Fahrzeug. Es ist aber doch immer schön zu haben :-)

Zitat:

@C215 schrieb am 10. Mai 2022 um 09:25:10 Uhr:

Beim coupe ist es auch so dass man hinten die Stützen einzeln verstellen, und vorne den Generalversteller hat. Die Knöpfe sind nicht in der Türe sondern in der Mittelkonsole. Ich kenne jedoch keinen W140 bei dem der Elektromotor der Kopfstützen angenehm klingt.

Kann ich bestätigen.

Wobei die Hydraulik für die Kofferraumdeckel Betätigung vom W220 noch erheblich schlimmer klingt.

Themenstarteram 11. Mai 2022 um 5:03

Moin,

hatte ich eigentlich schon mal erwaehnt das mein 1. Auto ein Kaefer aus 1957 war; allerdings schon Mopf, mit der grossen Heckscheibe, aber ohne Heckscheibenheizung :rolleyes:

Bei dem ergab sich das Problem "Kopfstuetzen hinten" erst garnicht, da der noch nichtmal vorne welche hatte:D:D

So wie auf dem Photo im Anhang sah das Auto auch aus, allerdings war meiner in einem langweiligen Beige gehalten :p:p

LG Werner :cool:

P.S. Als Radio diente ein Kofferradio von Grundig auf dem Beifahrersitz; Batterie betrieben :)

Kaefer

Vordere Kopfstützen gabs bei diesem Mercedes 1963 nicht, dafür aber hintere [starre] und einen schönen Cocktailklapptisch.

100012
Deine Antwort
Ähnliche Themen