Kopie Fzg-Brief oder Gutachten???
Hallo Zusammen,
ich suche jemanden der Felgen in der Größenordnung:
VA: 7x14 ET 25
HA: 8x14 ET 15
auf nem Corsa B fährt und mir ne Kopie seines Fahrzeugbriefes an meine E-mail addy senden kann.
Oder gibt es eine Art gutachten (Felgentyp völlig egal, es dreht sich nur um die Größe).
Rundum sind 195/45 R14 Reifen draufgezogen.
Würde mir ne Menge Geld und Zeit sparen.
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Gruß - blaubergi666
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Die Freigängigkeit der Reifen an DEINER Karosserie ersieht der Prüfer dann natürlich auch aus der Vergleichseintragung oder? 🙄
Wenn er meinen Wagen kennt und mir auch die LSPs eingetragen hat dann tut er das, völlig korrekt!!!
Und DEINE waren, dass sich der TÜVVER das mit der Kopie dann nichtmal mehr angucken muss an deinem Fahrzeug
Zitat:
...und bekomm die Felgen eingetragen ohne das sich der TÜVler in anschauen muss.......
Und genau DAS bezweifle ich, mehr net. Dass man 7 und 8x14 eingetragen kriegt sollte kein großes Problem darstellen, es seie denn die Karre kommt zu tief, falls noch n Fahrwerk drin is.
Ich glaube du hast meine Aussage eben nicht richtig, verstanden fate. Also ich stehe in nem sehr sehr gutem Verhältnis zu dem Meister meines FOHs.
So, und wenn der dem TÜVler (der ihm auch net gerade fremd ist) sagt, "hör mal, ich hab den wagen gesehen, das passt und den Wagen kennst du, das ist der und der...blalallalalala" dann spar ich mir Geld.
Glaub mir, ich brauch diesen schein und bekomm es eingetragen!!!!