Kopie Fzg-Brief oder Gutachten???
Hallo Zusammen,
ich suche jemanden der Felgen in der Größenordnung:
VA: 7x14 ET 25
HA: 8x14 ET 15
auf nem Corsa B fährt und mir ne Kopie seines Fahrzeugbriefes an meine E-mail addy senden kann.
Oder gibt es eine Art gutachten (Felgentyp völlig egal, es dreht sich nur um die Größe).
Rundum sind 195/45 R14 Reifen draufgezogen.
Würde mir ne Menge Geld und Zeit sparen.
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Gruß - blaubergi666
22 Antworten
also die reifengrösse fahrne soweit ich weiss einige, is aber eher gängig bei 15"ern soweit ich weiss.
aber musste mal abwarten vll meldet sich noch einer
Von Borbet gibs doch nen Gutachten für die Felgen.
Meine wurden damals so ohne Probleme (abgesehen vom ziehen) für ~30€ Eingetragen.
Wegen den Reifen holste dir am besten eine Freigabe vom Hersteller.
Jaja, habe auch einmal das Gutachten für die 7x14 und einmal das für die 8x14 nur ich bräuchte etwas was mir sagt, das ich diese Felgenkombimnation aufm Corsa fahren darf, bzw das dies schonmal so eingetragen wurde.....Reifenfreigabe ist auch kein Problem.....
Ähnliche Themen
Nee, verboten nicht. Nur wenn ich ne Kopie von nem Fahrzeugschein bekomme indem die Felgen in der Größe eingetragen sind, brauch ich keine Einzel abnahme und bekomm die Felgen eingetragen ohne das sich der TÜVler in anschauen muss.......
In welchem Traumland lebst du denn? Anschauen MUSS der Prüfer sich das Fahrzeug trotzdem, das is sein Job. Und ne Einzelabnahme müsste es eigentlich auch bleiben, da ein Fahrzeugschein/ -brief nicht als Teilegutachtenersatz dient.
Also in nem Traumland leb ich schonmal nicht!!!
Wenn der Meister meines FOHs (wo auch meine Mutter angestellte ist) mir sagt, sein Hauseigener TÜVler hätte ihm gesagt, er bräuchte nur etwas um zu sehen das die Felgen schon mal in der Kombi auf nem Corsa gefahren bzw. eingetragen waren um sie mir einzutragen denke ich doch, dass das machbar ist.
Also in nem Traumland leb ich schonmal nicht!!!
Wenn der Meister meines FOHs (wo auch meine Mutter angestellte ist) mir sagt, sein Hauseigener TÜVler hätte ihm gesagt, er bräuchte nur etwas um zu sehen das die Felgen schon mal in der Kombi auf nem Corsa gefahren bzw. eingetragen waren um sie mir einzutragen denke ich doch, dass das machbar ist.
Bevor du dich jetzt aufregst, das war net negativ gemeint.
Wollte dir nur vor Augen führen, dass das so nicht funktioniert, aber scheinbar weisst du das besser.
ne es geht nicht ^^
Ein FZG-Schein sagt rein garnix aus, das kann von Hand zu Fuß da illegalerweise eingefügt worden sein, oder bei nem Schwarz-TÜV gemacht worden sein.
Ohne Gutachten oder Einzelabnahme is nicht.
Maximal bei Motorumbauten kann dir ein Brief helfen, aber selbst da is das keine Garantie
Richtig, aber wie es scheint fähr hier niemand der diesen Thread gelesen hat diese Felgengröße.....
Schade schade schade......
Die Freigängigkeit der Reifen an DEINER Karosserie ersieht der Prüfer dann natürlich auch aus der Vergleichseintragung oder? 🙄
Gutachten is doch vorhanden!!! Nur dieses sagt nicht aus, das man vorne die eine Größe und hinten die andere fahren darf sondern jeweils nur rundum einheitlich. Deswegen reicht ihm die Kopie von nem Corsa mit den beiden unterschiedlichen Größen.....das waren die Worte des TÜVlers.....