ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Kopfstützen & Gurtbringer

Kopfstützen & Gurtbringer

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 24. Juni 2023 um 15:22

Moin...

Bin gerade drauf und dran mir ein W209 Cabrio zuzulegen... hab eins Probegefahren. Soweit alles ok.

Aber die Gurtbringer beidseitig funktionieren nicht!? Kann sowas teuer werden?

Wozu ist der Knopf mit den Kopfstützen vorne? Es passierte nix als ich drauf drückte? Kenne das vom W124, das man die ausfahren kann!

Verkäufer sagte, wenn die automatisch ausfahren, soll man die über den Knopf wieder einfahren können? Kann das sein?

Danke und Gruß

Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

@luelo72 schrieb am 24. Juni 2023 um 17:35:59 Uhr:

Kopfstützen kann man nur manuell rausziehen und mit dem Knopf wieder einziehen.

Bei meinem CLK-Cabrio von 2003 fahren die Kopfstützen am Fahrersitz ein, wenn ich den Sitz nach vorne klappe und wieder aus, wenn ich den Sitz zurückklappe und zwar in die Position, die ich zuvor gespeichert hatte ...

Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich nur der 2. Halter (nach MB-Niederlassungs-Vorbesitz) bin ...:):rolleyes::rolleyes:

Themenstarteram 26. Juni 2023 um 9:54

Hat sich geklärt... war ein Bediener Fehler meinerseits, ging auch um die hinteren Kopfstützen... man ahnt ja nicht, das man die mit Muskelkraft rausziehen muss, wenn es 15 Jahre vorher beim W124 schon per Knopfdruck ging.

Wie gesagt, es funktioniert alles an dem Fahrzeug... bis auf beide Gurtbringer, bin für Tips gerne zu haben

Bitte immer den ganzen Verlauf lesen.

Es ging um die hinteren Kopfstützen.

Zitat:

@Cosmos12 schrieb am 26. Juni 2023 um 11:38:04 Uhr:

Zitat:

@luelo72 schrieb am 24. Juni 2023 um 17:35:59 Uhr:

Kopfstützen kann man nur manuell rausziehen und mit dem Knopf wieder einziehen.

Bei meinem CLK-Cabrio von 2003 fahren die Kopfstützen am Fahrersitz ein, wenn ich den Sitz nach vorne klappe und wieder aus, wenn ich den Sitz zurückklappe und zwar in die Position, die ich zuvor gespeichert hatte ...

Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich nur der 2. Halter (nach MB-Niederlassungs-Vorbesitz) bin ...:):rolleyes::rolleyes:

Themenstarteram 26. Juni 2023 um 20:23

Mh, ich glaube ich habe doch was...

Gibt es ein "Lichtsymbol" im Kombi Instrument, welches mir signalisiert, ob das Licht an ist? Denn funktioniert das nicht!

Mein W203 hatte sowas... ich hatte allerdings auch nen MoPf von 2006. Das Cabrio ist VorMoPf, gab es das da noch nicht? Oder Kaputt?

Meiner CLK von 2005 hatte es im Drehzahlmesser.

Thomas

Themenstarteram 26. Juni 2023 um 20:43

Ich bin auch der Meinung! Vielleicht kann es ja jemand 100% bestätigen? Und vll mir das leuchtmittel nennen... dann muss ich das KI nicht 2x rauspopeln

Zitat:

@luelo72 schrieb am 26. Juni 2023 um 18:11:12 Uhr:

Bitte immer den ganzen Verlauf lesen.

Es ging um die hinteren Kopfstützen.

Zitat:

@luelo72 schrieb am 26. Juni 2023 um 18:11:12 Uhr:

Zitat:

@Cosmos12 schrieb am 26. Juni 2023 um 11:38:04 Uhr:

 

Bei meinem CLK-Cabrio von 2003 fahren die Kopfstützen am Fahrersitz ein, wenn ich den Sitz nach vorne klappe und wieder aus, wenn ich den Sitz zurückklappe und zwar in die Position, die ich zuvor gespeichert hatte ...

Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich nur der 2. Halter (nach MB-Niederlassungs-Vorbesitz) bin ...:):rolleyes::rolleyes:

Bitte immer den ganzen Verlauf lesen - würde ich Dir tatsächlich empfehlen!

Die Anfrage selbst begann mit:" Wozu ist der Knopf mit den Kopfstützen vorne? "

In keinem einzigen Beitrag steht etwas von hinteren Kopfstützen...:rolleyes:

Der Knopf ist vorne. Alle anderen haben es auch verstanden

Aber wenn man nur Klatschen und Tanzen in der Schule gelernt hat....... Ohne Worte...

Lassen wir das. Du hast Recht und ich meine Ruhe

Zitat:

@Cosmos12 schrieb am 27. Juni 2023 um 10:52:10 Uhr:

Zitat:

@luelo72 schrieb am 26. Juni 2023 um 18:11:12 Uhr:

Bitte immer den ganzen Verlauf lesen.

Es ging um die hinteren Kopfstützen.

Zitat:

@Cosmos12 schrieb am 27. Juni 2023 um 10:52:10 Uhr:

Zitat:

@luelo72 schrieb am 26. Juni 2023 um 18:11:12 Uhr:

 

Bitte immer den ganzen Verlauf lesen - würde ich Dir tatsächlich empfehlen!

Die Anfrage selbst begann mit:" Wozu ist der Knopf mit den Kopfstützen vorne? "

In keinem einzigen Beitrag steht etwas von hinteren Kopfstützen...:rolleyes:

@luelo72

Ich will das jetzt hier nicht weiter vertiefen, aber wer selbst im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen; darauf bezog sich mein Hinweis an Dich: Nicht anderen empfehlen, den ganzen Verlauf zu lesen, wenn man es selbst anscheinend nicht gemacht hat...

Deine Antwort
Ähnliche Themen