ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Ein Hallo im CLK Forum Plus die erste Technische Frage (Gurtbringer)

Ein Hallo im CLK Forum Plus die erste Technische Frage (Gurtbringer)

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 25. Februar 2015 um 20:09

Servus,

wollte mich kurz Vorstellen.

Hab diese Woche beim Händler meinen CLK Bj 2004 Elegance Coupe (Mermory Sitze) bekommen.

Und hätte eine Technische Frage dazu.

Das Gurt Symbol leuchtete bei der Probefahrt. (Beifahrerseite)

Wurde noch beim Händler behoben und hatte kein Piepen mehr bei der Rückfahrt.

Nun ist meine Frau eingestiegen und der Gutbringer Beifahrerseite hat sich nicht mehr Bewegt.

Zuvor bei der Probefahrt ging der Gutbringer noch.

Zu meiner Frage: Wird beim Deaktivieren des Gurtsymbols auch Automatisch der Gutbringer Deaktiviert?

Bitte

Danke

Grüße

Beste Antwort im Thema

Es scheint offenbar eine geradezu perverse Idee zu sein, einfach mal im CLK Betriebshandbuch nachzulesen:

"Der Gurtbringer für Fahrer und Beifahrer erleichtert Ihnen das Anlegen des Sicherheitsgurts.

Der Gurtbringer fährt aus, wenn Sie die entsprechende Tür schliessen und den Schlüssel im Zündschloss in Stellung 1 oder 2 drehen.

Der Gurtbringer fährt wieder ein, wenn:

- Sie die Schlosszunge im Gurtschloss einrasten

- die Schlosszunge nicht innerhalb von 60 Sekunden im Gurtschloss einrastet

- Sie die entsprechende Tür öffnen"

Cheers,

DrHephaistos

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Nein das hat keine Auswirkung auf den Gurtbringer. Dieser funktioniert beim schließen der Türen automatisch.

Hi

Meine Vermutung ist das das Schoß vom Gurt meint das der Gurt drin steckt somit würde der Gurtbringer nicht ausfahren .

Kann man einfach testen in dem man ohne den Gurt anzulegen (Beifahrerseite) los fährt dann müsste es piepsen.

fg

wer weis wie der das Piepen abgestellt hat, vernünftig oder schnell und Billig?

Zitat:

@SLRLorinser schrieb am 25. Februar 2015 um 21:09:47 Uhr:

Servus,

wollte mich kurz Vorstellen.

Hab diese Woche beim Händler meinen CLK Bj 2004 Elegance Coupe (Mermory Sitze) bekommen.

Und hätte eine Technische Frage dazu.

Das Gurt Symbol leuchtete bei der Probefahrt. (Beifahrerseite)

Wurde noch beim Händler behoben und hatte kein Piepen mehr bei der Rückfahrt.

Nun ist meine Frau eingestiegen und der Gutbringer Beifahrerseite hat sich nicht mehr Bewegt.

Zuvor bei der Probefahrt ging der Gutbringer noch.

Zu meiner Frage: Wird beim Deaktivieren des Gurtsymbols auch Automatisch der Gutbringer Deaktiviert?

Bitte

Danke

Grüße

Der Gurtbringer fährt heraus, wenn Fahrer und/oder Beifahrersitz belegt ist und dann die Zündung betätigt wird. Sollte das bei Deinem erst vor ein paar Tagen erworbene Fahrzeug nicht der Fall sein,

dann reklamiere das beim Händler.

am 26. Februar 2015 um 20:02

Es reicht wenn die Tür aufgemacht wurde, dann fährt der Gurt auch raus beim Zündung anmachen. Das hat nichts mit der Sitztbelegungsmatte zu tun.

@ the.only.one:

Wenn niemand auf dem Beifahrersitz sitzt, fährt der Gurtzubringer auf der Beifahrerseite auch nicht heraus.

Egal, ob Zündung an, oder Tür auf.

Hat schon etwas mit der Sitzbelegung zu tun.....

@04ek40 :

Irrtum, der Gurtbringer fährt bei eingeschalteter Zündung und nach schliessen der entsprechenden Tür aus, egal ob jemand auf dem Sitz sitzt oder nicht...ist zumindest bei mir so, CLK 200 Kompressor - BJ.09.2003....

@4ek40 da liegst du aber falsch. theonlyone hat da schon recht der Gurtbringer fahrt raus sobald die Tür offen war unabhängig von der Sitzbelegung. Verhält sich zumindest beim vorMopf so.

Ups zu spat

Bei mir fährt der Gurtbringer auch aus den man die Tür offen war egal ob sich jemand auf den Sitz setzt

Mopf.

fg

Die Sitze sind auf MAgersüchtige Modell Po´s geeicht die wiegen so wenig da kommt der Gurt immer wenn die Tür auf war:D

Auf meiner Beifahrerseite kommt der Gurtbringer nur heraus wenn dort jemand sitzt.

Gruß vom Colli

So das steht im Handbuch Seite 80

Der Gutbringer fährt aus, wenn Sie die Entsprechende Tür Schießen und den Zündschlüssel im Zündschloss

in Stellung 1 oder 2 stellen.

fg

fährt bei mir auch raus sobald die tür auf war und die zündung an ist/angemacht wird ohne das dort jemand sitzt... mopf 2008

aber den fehler was bei te der fall ist , das ist noch nicht raus oder ?

Also bei mir definitiv abhängig von der Sitzbelegung. Wenn ich alleine fahre, fährt der Gutbringer auf der BFS nicht aus. Sitzt dort jemand oder ich hab eine Tasche o.ä. auf dem BF-Sitz liegen fährt er aus. (Mopf 2007)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Ein Hallo im CLK Forum Plus die erste Technische Frage (Gurtbringer)