1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Kopffrage

Kopffrage

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo. Sind die 1,8l Köpfe alle gleich? ich meine von Größe Hub, etc.?

Hab nen 1,8 GTI 8V (PF) und da soll jetzt ein 1,8l (RP) drauf. Will umbauen auf Doppelweber und beim PF sind die Einspritzdüsen im Kopf, welche ich beim weber absolut nicht gebrauchen kann.

Kann ich den PF Kopf problemlos gegen einen vom RP tauschen?

Danke!

26 Antworten

das was du meinst ist die MONOjet

Zitat:

Original geschrieben von MagdeburgerGolf

das was du meinst ist die MONOjet

nee, die monojet is vom RP.

der elektronische vergaser ist der Pierburg 2EE vom 1,6er PN.

der hat definitiv keine einspritzdüsen 😉

MfG Marco

Zitat:

Original geschrieben von HeikoVAG

Die dürfte aber nur bei Köpfen der K-Jet passen.
Die Digifant hat wesentlich kleinere Bohrungen im Kopf.

Imo sind die Bohrungen gleich. Bei der Digifant sind da noch so Kunststoffeinsätze drin.

Foto: links Einsatz der K-Jet rechts Digifant.

Bekommst du die doppel weber dann auch eingetragen? du hattest ja nen KAT

Zitat:

Original geschrieben von vw19e

Imo sind die Bohrungen gleich. Bei der Digifant sind da noch so Kunststoffeinsätze drin.

Genau.

Bollo

nö, bekomme die dinger leider nicht einfach so eingetragen. Werde wohl die Fahrgestellnummer und den Brief von nem G2 ohne Kat brauchen. Meint ihr des würde funktionieren?

Zitat:

Original geschrieben von JS-Sport

Sowas kann man aber nicht der breiten Masse anbieten. Der Preis für solche Verschlüsse würde hier in diesem Forum keiner bezahlen 😉

was ist den an denen so speziel ? das material ? ansonsten sehen die doch nach ganz einfachen billigen niro drehteilen aus.. also wenn´s niro is und nur irgendeine passung, dreht man die doch im nullkommanix, also ich zumindest^^

Zitat:

Original geschrieben von HeikoVAG

Die dürfte aber nur bei Köpfen der K-Jet passen.
Die Digifant hat wesentlich kleinere Bohrungen im Kopf.

Ich dachte auch, dass die Bohrungen gleich sind und nur unterschiedliche Kunststoffeinsätze drin sind...

moin, kram den thread ma wieder raus.

bin ja seit heute auch stolzer besitzer eines gti kopfes.

wenn ich jetzt die schrauben vom getriebe nehme, wie mach ich die fest?

kann ich die da einfach reinschrauben? hab da jetzt noch kein gewinde gesehen.

Jo, Plastikeinsätze rausschrauben, Schrauben rein. Würde evtl. etwas Loctite o.ä. nehmen, dass es auch dicht ist.

Zitat:

ist der gti und der g60 kopf gleich?

Bezüglich der Ventilquerschnitte ja. Der G60 hat aber hohlgeformte und mit Natrium gefüllte Auslassventile (Kühlung).

Außerdem besteht der Leichtmetallzylinderkopf aus einer warmausgelagerten AL-Legierung, die eine deutlich höhere Festigkeit als ein gewöhnlicher Al-Gusskopf hat.

Bezüglich der Ventilsitze sind angeblich auch irgendwelche Modifikationen (Panzerung) durchgeführt worden.

Also im Prinzip ein komplett anderer Kopf mit gleicher Formgebung und Abmaßen.

Gruß
Tobias

man ey hättest es mir net früher schreiben können? 😁

naja egal. so viel leistung bekommt mein motörchen ja eh net das ich das brauchen würde.

Deine Antwort