kopfdichtung aritieren und Kopf

VW Golf 1 (17, 155)

kopfdichtung aritieren und Kopf

muß ich den Kopf aritieren so das er genau auf der neuen kopfdichtung ist weil die kopfdichtung ist mit 2 aritier Polzen genau auf den Motor Plock. wie mch ich das mit dem Kopf???? 😕

oder würt das durch die Schrauben gemacht??? die haben aber alle luft und wakeln rum😕

45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von djteam

Hi,

mal kurz zur aufklärung, vor drei Post´s hast du geschrieben die Nocke läßt sich nicht drehen, jetzt aber doch wieder?

mfg,
christian

em ja da war noch der KEILRIMEN DRAUF. ich habe jetz alles runder gebaut allso die Nocke ist nur ein LACKER was jetzt riffen hatt ist das schlimm

Hi,

mach foto´s, oder, brings zu nem instandsetzer, der macht dir das dann.

mfg,
christian

ich weis nicht ob man das auf den FOTOS sieht???

foto 2

Lings ist das was Kabut ist oder hallt leichte Riffen hatt

Ähnliche Themen

FOTO 3

FOTO 4

FOTO 5

FOTO 6

FOTO 7

wenn noch wellche Gebraucht werden Fragen

Hi,

allso, ich würd das so machen:

Wenn Kopf und nocke orginalteile sind:

Mit 1000er Schleifpapier die Rillen glätten, und dann das Ding wieder zusammenbauen, und hoffen das das funktioniert.
Das schlimmst was dir passiern kann ist das die Nocke nochmal frisst, der Kopf und die Nocke sind aber jetzt auch schon eher schlecht.

Wenn Die Nocke ne Sportnocke oder der Kopf schon teuer bearbeitet wurde:

Kopf + Nocke zum Instandsetzer, der kann das reparieren.

mfg,
christian

Zitat:

Original geschrieben von djteam

Hi,

allso, ich würd das so machen:

Wenn Kopf und nocke orginalteile sind:

Mit 1000er Schleifpapier die Rillen glätten, und dann das Ding wieder zusammenbauen, und hoffen das das funktioniert.
Das schlimmst was dir passiern kann ist das die Nocke nochmal frisst, der Kopf und die Nocke sind aber jetzt auch schon eher schlecht.

Wenn Die Nocke ne Sportnocke oder der Kopf schon teuer bearbeitet wurde:

Kopf + Nocke zum Instandsetzer, der kann das reparieren.

mfg,
christian

was heist Teuer hatt 100euro alles zu samen Keostet. der PF Kopf und die Nocke.

em was ist jetzt OT bei der schwungscheibe die Kleine Kerbe oder das O ????? jeder meint was anderes aber alles beitte get ud der MOTOR leuft???!!!!

Iss doch logisch was waß ist. Einfach mal den Motor in Drehrichtung drehen und schauen welche markierung als 2tes kommt ...

EGAL. der MOTOR leuft jetzt 1A wie NEU. habe fon mein Allten Kopf vom RP wo ich vor 4 Monate umgebaut habe die hydrostößel kennomen weil die HART sint so und ein neuen ZANRIMEN drauf nun leuft er wider wi eine 1.
mein Kfz meint die Riffen die im KOPF und auf der Nocke sint da basirt nikx ist hallt 1 2 3 ÖL Nuten jetzt da wen er KAbut geht dan soll ich mir ein Neuen KOPF holen kosten ja Plos 30euro fom 112PS GTI GOLF 2

aber danke noch mahl

weis jemant wie die ÖL TEMP und TRUCK angeschlosen werden ist ja einmahl das BALUE kabel und 1 mal das GELBE kabel wo muß was ran????

Öltemp is vorne am Flansch das Kabel ohne Gummitülle, Öldruck sitzt dahinter(also näher am Block von vorne gesehen) mit dem Kabel mit Flachstecker und Tülle.

Und eben oben am Kopp fer 0.3bar Öldruckschalter, is eigentlich selbsterklärend, bzw, wenn man die Kiste schon auseinanderpflückt KÖNNTE man auch mal auf die Idee kommen sich die Kabel zu BESCHRIFTEN!! 🙄

Deine Antwort