kopfdichtung aritieren und Kopf

VW Golf 1 (17, 155)

kopfdichtung aritieren und Kopf

muß ich den Kopf aritieren so das er genau auf der neuen kopfdichtung ist weil die kopfdichtung ist mit 2 aritier Polzen genau auf den Motor Plock. wie mch ich das mit dem Kopf???? 😕

oder würt das durch die Schrauben gemacht??? die haben aber alle luft und wakeln rum😕

45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von HeikoVAG

Kann es sein das ganz einfach in den weichen Hydros kein Öl drin ist und die Harten gefüllt sind?

Wenn die mit Füllung weich sind kannst du sie entsorgen.

ok danke .

mensch leute zerreisst euch doch nicht so gegeneinander, es gibt doch nicht die eierlegende wollmichsau als mechaniker.
die stifte brauchst du wirklich nur zur hilfe wenn du das alleine machen willst. im motorblock sind doch 2 kleine zylinderstifte eingelassen in die der kopf später bei der montage regelrecht einrastet. also leg die kopfdichtung auf den block auf. die kopfdichtung hat übrigens auch die löcher für die stifte und dann kannst du den kopf auch ohne diese arretierungsbolzen aufsetzen.
nimm dir also nen kumpel zur hilfe und heb dann den zylinderkopf auf den block, anziehen und gut iss. ich habs beim letzten mal alleine gemacht und es ging auch.

Die Bolzen im Block halten einzig und allein die ZKD in Position, mitm Kopf ham die garnix zu schaffen, berühren sicht nichtmal.

Und die bolzen meint ich auch genau so dachte es geht auch dadrum die kopfdichtung zu arretieren um keine probleme mit dem aufsetzen des kopfes zu haben oder seh ich das falsch?! 😕

🙂 Grüße jakob

Ähnliche Themen

Ist schon gut der MOTOR ist zusamengebaut.

Was aber ist die hydrostößel Klabern, wen ich auf das gas geha dauert es bis die Drehzahl Steigt, warum???
kann das sein weil das ÖL noch nicht da ist wo es sein soll????
wie lange DAUERT das bis die voller ÖL sint und nicht mehr Klabern??? oder was kann ich machen und das zu Überprüfen????

normalerweise dauert das solange bis das Öl betriebswarm ist, wenn die scheidinger dann immernoch klappern dann halten sie keinen druck mehr, sprich, sie sind im Eimer.....

ok danke.ich wiel nur nicht das mein neur MOTOR gabut geht wegen den hydrostößel!!!
wen er noch kallt ist und ich du in Starten dan schbrigt er schlecht an wen er dan nach 1min ausgemacht würt und dan wide ein springt er gleich wider an.

aber wen ich aufs GAS gehe dan duert das voll lange e er die DREZAL anhebt ist aber alles auf OT

Das liegt aber an was anderen nich anden hydros.

Die hydros können musik machen is im ersten moment nicht so tragisch solltest dich aber drum kümmern 😉

🙂 Grüße Jakob

Zitat:

Original geschrieben von BONG18-MEISTER

aber wen ich aufs GAS gehe dan duert das voll lange e er die DREZAL anhebt ist aber alles auf OT

Zündung hast bestimmt noch nicht eingestellt?

Zitat:

Original geschrieben von pirelli-niko

Zitat:

Original geschrieben von BONG18-MEISTER

Zündung hast bestimmt noch nicht eingestellt?

doch Krob so das er seinne 800 900um  hatt.

aber jetzt ist was anderes weis nicht warum!!????😕

habe das ÖL warm gemacht und dan den MOTOR geschtartet dan 1 min bei 800 900upm laufen lassen die Hydros sint Langsam leiser geworden und dan habe ich in auf 3500upm drehen lassen und dan nach 2 3SEC ist der Keilriemen unten am kleinen RAD Durchgetreht neja aber warum????

der Motor lest sich ber Anlasser noch drehen. aber der Kopf wo die NOCKE ist nicht???

Der Keilriemen war geschpant!!!!

Hi,

welche Nockenlagerdeckel hast du verwendet? Die vom "GTI" Kopf, oder die vom RP?

mfg,
christian

Zitat:

Original geschrieben von djteam

Hi,

welche Nockenlagerdeckel hast du verwendet? Die vom "GTI" Kopf, oder die vom RP?

mfg,
christian

??? weis ich jetz selber nimmer???? habe alle  10 Nockenlager sauber gemacht und habe die genommen die am Besten ausahen und hallt die NUMMER 1 2 3 5

Hi,

gut, hier wird der Fehler liegen, die Nockendeckel werden zusammen mit dem Kopf hergestellt,
und dürfen nicht vertauscht werden.

Deine Nocke dürfte gefressen haben, bau sie mal aus, normalerweise ist die Nocke + der Kopf Schrott.

mfg,
christian

ok. sie ist noch drinen habe mahl Durgetret sie lest sich Drehen NORMAHL leicht hallt. wenn ich die Anderen LACKER noch habe wie kann ich Rausfinden ob das die sint???

Hi,

mal kurz zur aufklärung, vor drei Post´s hast du geschrieben die Nocke läßt sich nicht drehen, jetzt aber doch wieder?

mfg,
christian

Deine Antwort