Kopfairbags vorhanden oder nicht???

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo!

Ich habe einen Ford Fiesta, bestellt mit Kopfairbags (siehe Signatur)

Heute habe ich einen Ford Focus Jahreswagen probegefahren (und gekauft, freu!), der hat auch Kopfairbags.
Beim Focus ist mir ausgefallen, dass auf den B-Säulen von innen "Airbag" steht.
In meinem Fiesta (beide sind EZ 05/2009) steht an der gleichen Stelle aber nichts.

Da sich der Fiesta und der Focus in sehr vielen Sachen ähnlich oder gar identisch sind wundert mich das.

Wenn von euch jemand einen Fiesta mit Kopfairbags hat, kann der vielleicht für mich mal nachschauen, ob sein Fiesta da "Airbag"an der B-Säule stehen hat!?!

Hab die Befürchtung, dass da was vergessen wurde...

Gruß,
Hans

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Astra GSi '83

Zitat:

Air Crtn Rstrnt LH steht für "aircurtain restraint lefthand" übersetz das mal 😉 in etwa linke Seite "Luftvorhang" Rückhalteeinrichtung was ziemlich deinem linken Kopfairbag entspricht...

Aaah, danke. Das ist ja schonmal beruhigend, auch wenns doof gemacht ist, wenn's mal in Englisch, mal in Deutsch und dann auch wieder inhaltlich falsch ist.

Trotzdem würds mich mal interessieren, ob es auch jemand (mit Kopfairbags) an der B-Säule stehen hat...

Gruß,
Hans

Zitat:

Original geschrieben von TFeierabend

Hallo ich hab da mal ne Frage

@Astra GSi '83
wie genau sind eigentlich die Angaben in ETIS, wenn mann die PS nicht würdigen soll??

LG T

Also die Drehmomente, Diagnoseinformationen und technischen Unterlagen (die meines Wissens nach wie vor nicht für die breite Öffentlichkeit bestimmt sind) sind

genau

!

Die Ausstattungsdaten auch - nur bei der Leistung ist es "nur eine Typisierung" des Motors. Es ist eben der "90PS" 1.4l Benziner. In unterschiedlichen Märkten werden einige Motoren auch mit unterschiedlichen Leistungen abgeboten. Bitte nicht so kleinlich sein - entscheidend in diesem Fall ist die Zulassungsbescheinigung!

Okay, danke euch allen.
Das Thema ist erledigt.
Ich habe jetzt nochmal genau hingeschaut. "Airbag" steht nicht auf der B-Säule sondern auf den Kleiderhaken der Rücksitze.
Hätte mir auch eher auffallen können....

Gruß,
Hans

Deine Antwort