Kopf durchgebrannt, warum?
Hi,
bei mir ist die Tage auf der AB der Kopf durchgebrannt nachdem er überhitzte, die blinkleuchte kam zwar nicht was auch komisch ist, aber egal...
auf jeden Fall binn ich halt am überlegen warum er durchbrennt, hat ansonstengeschnurrt wie ein Kätzchen,.... super gelaufen,....
30 Antworten
Für die die es noch interessiert bzw. nicht glauben oder was auch immer,....
Habe inzw. ein neuen Kopf drauf, und zwar nur Kopf ohne irgendwas am Block zu machen (für die welche gleich wieder schreien planen lassen usw. aber selbst noch nie nen Block offen gesehen haben ;-)) und geht inzw auch schon wieder ein paar km.....
Jaja für die die es nicht glauben, das ist ein Stegbrand😉 Schön gemacht, hatte ich bei meinem 16V auch... leider...
hauptgewinn!
das merkt man aber durchaus schon dann,
wenn noch etwas zu retten ist.
der hat garantiert gerappelt und um hilfe
gerufen. aber besser ist es dann schon,
einen neuen kopf zu nehmen.
Zitat:
Original geschrieben von 2erlei
haber besser ist es dann schon,
einen neuen kopf zu nehmen.
Das klingt ja so als wie wenn du meinst man könnte den mit etwas aufwand noch retten!?
Alu aufschweissen oder wie😁
Ähnliche Themen
der muss doch dann schon länger voll scheisse gelaufen sein, oder seh ich da was falsch ? ich mein, sowas passiert doch sicher ned von einem tag aufn andern, dass da so´ne rinne drin iss...btw.: wie kann sowas passieren ? durch defekte zkd ?
den kopf kann man noch retten....
wenn ihr mir nicht glaubt... schick mir den kopf.. und ich mach nen fertig, makiere ihn auf irgendeine art und weise die ihr mir gerne vorschlagen könnt und mache danach fotos für euch... =)
und nein.... ich meine das schon ernst !
bei weiteren angeboten von euch nach dieser aktion bitte per pn bei mir melden... 😉
Gruß: Daniel
Mit welcher Technik den? Interessiert mich einfach technisch, habe ja schon nen neuen Kopf drauf😉
Passieren kann das innnerhalb einer 15 min fahrt...
Als ich meinen 16V neu hatte, habe ich Kompression gemessen, alle 13-14 Bar. Dann aus einer exstrem eiligen Situation ca. 15 Min vollgas mit viel Lastwechsel, im dritten gang nach ca. 15 minuten fahrt habe ich bei ca. 6000U/min einen leichten Ruck gemerkt.
Da waren es noch ca. 900m bis nach Hause... ich bemerkte aber nichts weiter am Fahrverhalten.
Da ich den Jahrestag mit meiner Freundinn schon 2 Stunden zu lange in meiner Halle verbracht hatte, ging es schnell weiter.
Habt ihr in 10. min schonmal geduscht und eure versauten Hände sauber bekommen? Es geht😉
Also dann ging sie weiter die wilde fahrt. Nach ca. 1Km innerorts im dritten gang rausbeschleunigt und dann, es ging garnix mehr, keine Leistung, nur auf 3 Zylindern usw. alles am Arsch, freundinn angerufen, Essen zum Jahrestag abgesagt und Auto abgeschleppt... War ein toller Tag😉
2Wochen hatte ich spass am 16V.... Nach dem auseinder bauen siehe da der STeg zwischen 3 und 4 Zylinder im Kopf und auch ganz leicht am Block gefressen...
Bild 2
schick mir den kaputten kopf einfach... und lass mich machen.... wenn ich nen 16V hätte würde ich auch gerne noch nen ausdauertest mit dem kopf für euch durchführen.. hab ich aber leider nicht...
wenn er für euch eh "schrott" ist... nen 10ner geb ich euch noch für die köpfe...
Zitat:
Original geschrieben von corally
schick mir den kaputten kopf einfach... und lass mich machen.... wenn ich nen 16V hätte würde ich auch gerne noch nen ausdauertest mit dem kopf für euch durchführen.. hab ich aber leider nicht...wenn er für euch eh "schrott" ist... nen 10ner geb ich euch noch für die köpfe...
Will auch wissen was du da machst 😉
grüße
reno
Zitat:
Original geschrieben von corally
schick mir den kaputten kopf einfach... und lass mich machen.... wenn ich nen 16V hätte würde ich auch gerne noch nen ausdauertest mit dem kopf für euch durchführen.. hab ich aber leider nicht...wenn er für euch eh "schrott" ist... nen 10ner geb ich euch noch für die köpfe...
Lol nene der Kopf ist schon lange weg, wie gesagt ich frage nur aus interesse. Aber wenn ich ihn noch hätte und es in Erwägung ziehen würde ihn dir zur rep. zu geben, würde ich das ohne angaben der technik niemals tun...
mal einfach.. um euren spürsinn zu bemühen...
dieser kopf im anhang.. wurde aufgeschweißt... ihr dürft die stelle suchen.... 😁
ist übrigens nen 1,9er TDI von nem Golf 4...
niemand da der suchen möchte ?! o.O
Lg~~} **Daniel**
Das ist ja wie bei 9live oder DSF. Ich finde einfach den Fehler nicht. Ich sehe nur 2 Risschen.
Wann zieht sich denn jemand aus?
die kleinen risse sind bei DEM golf 4 kopf "normal" ... auf alle fälle sind sie nicht gravierend oder beeinträchtigen irgendetwas...
geschweißt wurde zwischen den( aus dieser sicht) beiden hinteren injektor bzw. glühkerzenlöchern....
alles wieder genau nachgefräst und in form geschliffen...
Ausgezogen wird hier nix ;D
LG~~> **Daniel**