Kontrollleuchten
Hallo Leute kann mir jemand helfen? mir ist aufgefallen das meine Kontrolleuchten am start mal gehen und mal nicht. Kann das an den 2 Steckern liegen.Ach ja ist ein NG coupe
35 Antworten
deshalb sag ich ja, das dein LiMa Regler runter ist..😉
da sind so schleifer drann, die am Kolektor anliegen...
sind die zu kurz geschliffen, hast da unterbrechungen drin...😉
Hallo.... die Regler kosten im Zubehör zwischen 20 bis 30 euro....
Der Regler ist von hinten in die Lichtmaschine verschraubt,
Die LiMa sitzt vor dem Kühler ziemlich weit unten...
und der Regler ist mit 2 Kreutschrauben von hinten befestigt...
du kommst von oben aber sehr gut dran... Plastikdeckel weg... und dann sist das alles schon...🙂
mfg
Ähnliche Themen
ist nich schwer... soltest aber schauen, das der richtig sitzt... bevor du den feste schraubst...😉
aber es ist kein Hexenwerk....🙂
Hallo hab noch ne meinung bekommen.Und der sagte das es nicht der LiMa regler ist.Weil der noch gar keine spannung bekommt wenn der Motor noch nicht an ist.Und da sind ja die Kontrolleuchten schon aus wenn alles ok ist.
Achja, ich liebe diese typen die von tuten und blasen keine ahnung haben, aber trotzdem die klappe aufmachen müssen. 🙄
Die lima bekommt bei stehendem Motor über die Ladekontrolllampe einen Strom ab, erregerstrom genannt, damit sie überhaupt erst mit dem Laden beginnen kann. Dieser strom fließt über die beiden kohlen über die erregerwicklung ab - ist eine der kohlen verschlissen kann der strom nicht fließen und die lampe bleibt dunkel!
Schraub den regler einfach mal ab, und guck wie lang die kohlen noch sind..
Und wie lang sollen die kohlen sein.? um den raus zu machen muss ich den Plastedeckel vom kühler ab schrauben und dann müsste ich ihn ja sehen?Und woher merk ich noch das die LiMa nicht mehr geht?
Zitat:
Original geschrieben von Sommre L
Hallo hab noch ne meinung bekommen.Und der sagte das es nicht der LiMa regler ist.Weil der noch gar keine spannung bekommt wenn der Motor noch nicht an ist.Und da sind ja die Kontrolleuchten schon aus wenn alles ok ist.
der Typ der sowas behauptet fährt besser bus und bahn, weil er keine ahnung hat!!!😁
wie Hacki81 schon sehr gut und richtig beschrieben hat....🙂 so stimmt das...
die Schleifer... es sind keine Kohlen...😁😁 sind meines wissens neu ca. 25mm lang...
die untere verschleißgrenze ist meine ich zwischen 5 bis 10mm je nach beschaffenheit des Kolektors, wo die Schleifer drauf laufen...🙂
Zitat:
Original geschrieben von stefan161280
.die Schleifer... es sind keine Kohlen...😁😁
Schleifer,Schleifkohle,Kohlebürste,Elektrokohle!
Das ist alles das gleiche Zeug.😉
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von SeddiV8
Schleifer,Schleifkohle,Kohlebürste,Elektrokohle!Zitat:
Original geschrieben von stefan161280
.die Schleifer... es sind keine Kohlen...😁😁
Das ist alles das gleiche Zeug.😉Gru:ss
😁😁😁.....ROFL.....😁😁😁
Spaß,Spaß ist alles nur Spaß!😁
Hast ja Humor und es nicht böse verstanden!
Das ist schön!
Gruss Andreas
Zitat:
Original geschrieben von Sommre L
Hallo Leute kann mir jemand helfen? mir ist aufgefallen das meine Kontrolleuchten am start mal gehen und mal nicht. Kann das an den 2 Steckern liegen.Ach ja ist ein NG coupe
wenn wir dir hilfreich waren...😁 benutz bitte auch den "DANKE" Buton...🙂 Danke....🙂
Zitat:
Original geschrieben von SeddiV8
Spaß,Spaß ist alles nur Spaß!😁
Hast ja Humor und es nicht böse verstanden!
Das ist schön!Gruss Andreas
Klaro...🙂 das leben ist ernst genug... da muss man auch mal spass machen können und drüber schmunzeln was andere sich nen Späßchen machen....🙂