Kontrollleuchte im Cockpit leuchtet nicht auf
Guten Abend,
ich muss jetzt einfach die bescheidene Frage stellen, da es mir nun leider das zweite mal aufgefallen ist.
Ich habe mir im Sep. 19 einen gebrauchten Kia Ceed BJ 2011 geholt von einem Autohaus. Leider ist mir vor wenigen Monaten aufgefallen das mein Abblendlicht ausgefallen ist. Dies wurde mir aber im Innenraum nicht angezeigt. Natürlich habe ich es nach dem es mir aufgefallen ist, sofort beheben lassen.
Heute Abend ist ein Bekannter hinter mir hergefahren und äußerte, das mein linkes Bremslicht nicht funktioniert.
Jetzt stell ich mir die Frage, warum mein Auto mir kein Hinweis gibt, das eine Glühbirne gewechselt werden muss ?!
Ist das normal ?
Bei meinem alten Auto wurde es mir sofort im Cockpit angezeigt.
Bitte um Antworten?? Danke
Beste Antwort im Thema
- Meine Werkstatt hat in den Türrahmen einfach jedes mal einen Bepper hingeklebt wann es wieder so weit ist.
- Erinnerung als Termin im Handy eintragen.
- Leg bei facebook ein neues Profil an und nenne es “Mein KIA“ oder so. Gib als Geburtstag dein jährliches Werkstattterminlein minus ein paar Tage ein. Befreunde dich mit dem Profil. Facebook wird dich nun an den “Geburtstag“ deines KIA erinnern.
- Frage deine Werkstatt, ob sie dich an deinen jährlichen Termin erinnern. Sie werden dir mit Freude eine Erinnerung per Post oder per E-Mail schicken.
- Heirate deine Freundin kurz vor dem Werkstatttermin. Immer wenn sie Blumen möchte weißt du es ist wieder so weit.
Come on...
Du kriegst das hin!!!
Ähnliche Themen
24 Antworten
Gunny ist mit dem falschen Fuß aufgestanden.... Ich muss sagen, ich habe auch kein Verständnis dafür, warum nicht Autos gebaut werden, welche einen an den Service erinnern. Ist meiner Meinung nach ein absolutes Basisfeature. Natürlich kann man sich sowas auch merken, aber für mich und vermutlich mindestens mal 95% der Autofahrer ist das Auto ein Gebrauchsgegenstand welcher absolut nicht im Mittelpunkt des Alltags steht. Das soll mir den Alltag erleichtern. Eine kleine Lampe bzw. eine Meldung im BC hatte selbst mein 2007er Opel Astra ...
Nope. Er hat recht.
ja wie gesagt, dann pappt euch nen post it an die windschutzscheibe
selbstverantwortung und selbst mitdenken und so
aber wenn man selbst für solche kleinigkeiten nen assistenten braucht weil mans selbst nicht mehr gebacken bekommt ..............
naja
ich brauch keine erinnerung um zu wissen, dass ich ende november zur inspektion müsste, wenn ich nicht vorher noch 7000 km fahren würde
edit:
ich brauch auch keine lampe oder post it um zu wissen, wann ich zum tüv muss, wie siehts damit bei euch aus?
- Meine Werkstatt hat in den Türrahmen einfach jedes mal einen Bepper hingeklebt wann es wieder so weit ist.
- Leg bei facebook ein neues Profil an und nenne es “Mein KIA“ oder so. Gib als Geburtstag dein jährliches Werkstattterminlein minus ein paar Tage ein. Befreunde dich mit dem Profil. Facebook wird dich nun an den “Geburtstag“ deines KIA erinnern.
- Frage deine Werkstatt, ob sie dich an deinen jährlichen Termin erinnern. Sie werden dir mit Freude eine Erinnerung per Post oder per E-Mail schicken.
- Heirate deine Freundin kurz vor dem Werkstatttermin. Immer wenn sie Blumen möchte weißt du es ist wieder so weit.
Come on...
Du kriegst das hin!!!
Zitat:
@Gunny-Highway schrieb am 5. März 2020 um 20:04:44 Uhr:
ja wie gesagt, dann pappt euch nen post it an die windschutzscheibeselbstverantwortung und selbst mitdenken und so
aber wenn man selbst für solche kleinigkeiten nen assistenten braucht weil mans selbst nicht mehr gebacken bekommt ..............
naja
ich brauch keine erinnerung um zu wissen, dass ich ende november zur inspektion müsste, wenn ich nicht vorher noch 7000 km fahren würde
edit:
ich brauch auch keine lampe oder post it um zu wissen, wann ich zum tüv muss, wie siehts damit bei euch aus?
Wie haben wir das nur früher mit den Autos gemacht?
Nur die Anzeige für Öl und Lima...
Zitat:
@MarKIA schrieb am 5. März 2020 um 20:14:15 Uhr:
Come on...
Du kriegst das hin!!!

Junge, du bist ein Genie

Zitat:
@Djambo schrieb am 5. März 2020 um 21:03:04 Uhr:
Zitat:
@Gunny-Highway schrieb am 5. März 2020 um 20:04:44 Uhr:
ja wie gesagt, dann pappt euch nen post it an die windschutzscheibeselbstverantwortung und selbst mitdenken und so
naja
edit:
ich brauch auch keine lampe oder post it um zu wissen, wann ich zum tüv muss, wie siehts damit bei euch aus?Wie haben wir das nur früher mit den Autos gemacht?
Nur die Anzeige für Öl und Lima...
Früher ist man auf Pferden geritten, wenn das pferd sich nicht mehr gerührt hat und zu stinken angefangen hat, hätte man die Wartung verpasst.... Ne Mal im ernst, klar geht es auch ohne, aber in den Autos ist so viel Technik und so viel Displayfläche, warum soll einem das Auto nicht sagen was es braucht und dass es Zeit ist für Wartung? Das nennt man Fortschritt. Heute ist man auch froh sich nen Termin Mal schnells ins Smartphone zu tippen und nicht jederzeit nen Notizblock oder Kalender dabei haben zu müssen. Wenn so viel tolle Technik zur Verfügung steht, warum diese dann nicht nutzen?
Ja, wenn man die entsprechende Ausstattung wählt hat man das wohl. Wenn nicht dann halt nicht
Also mein jd von 2014 piept mich grade bei jedem Start voll und zeigt mir auf'm Display wie viel Tage noch bis zum Service bleiben.
MfG