Kontrollleuchte BSA und ASR

Mercedes C-Klasse W202

Hallo
Habe seit es so kalt letzte Woche wahr ,plötzlich die Warnlampe dauernd an.
Ich habe aber keinen unterschied zu vorher gemerkt.Die Leistung des Motors ist ok.
Bremsen sind auch ok.
Kann mir einer sagen woran es liegen könnte und was es kostet (Fehlersuche und Reparatur)
Ich habe bei einem Reifenzehnter eine Fehlerdiagnose machen lassen was ich erkennen konnte
auf dem Display Fehler 2 ,der Mechaniker hat die Fehler 3 Stück gelöscht ,hat aber nichts gebracht.
Gruß Stefan
P.s. Der Wagen ist ein C180T Bj.1998

Beste Antwort im Thema

Habe gestern meinen c180T verkauft bekommen.
Werde den schalter noch umtauschen ,dann brauche ich mich nicht mehr damit rumschlagen.
Gruß Stefan

21 weitere Antworten
21 Antworten

Hallo zusammen..

ich hab vor ziemlich genau einem Jahr den Schalter gewechselt, auf der Rechnung steht folgende Nummer:

A0015456409 - Schalter - 11,03€ incl. MWST

Da meiner ebenfalls ein Mopf ist, sollte die Nummer stimmen

Grüße,

Stefan

Hmm, das is aber dieselbe wie die, die hier weiter vorne steht?!

Scheint so, bei mir hat er gepasst und verrichtet seine Dinge... Ich gugg nochma fix auf den Alten wenn ich ihn finde...

EDIT: nicht mehr auffindbar das Teil, wird wohl im Müll gelandet sein

Hast du bei MB die Teilenummer angegeben oder dass du einen Bremslichtschalter brauchst und deine Fahrgestellnummer genannt? Im ersteren Fall wärst du nämlich selber schuld, wenn ein falsches Teil bei rauskommt, im zweiten der Verkäufer... das bitte bedenken, bevor es beim Umtausch eventuell ausartet.

Es ist halt immer bisschen blöd, sich für Teile, von denen man nicht sicher sein kann, dass sie bei jedem Modell passen, nur eine beliebige Teilenummer von jemand anderem zu kopieren...