Kontroll Display (links mit Tacho) ist komplett ausgefallen

BMW i5 G60

Mein Kontrolldisplay (Tacho, Strom-Lade-Anzeiger etc.) ist komplett ausgefallen. Ohne Tempoanzeige, alles Schwarz. Ein Reset mit 30 Sek. I-Drive Rücksetzung hat nichts gebracht. Es bleibt alles schwarz. Er zeigt nur nach längerer Standzeit und Neustart dann für 5 sec. das Display an und dann verschwindet die Anzeige wieder. I-Drive Anzeige (rechter Bildschirm) funktioniert. Hat jemand diese Fehler auch schon gehabt? Aktuell sehr blöd, da ich im Urlaub im Ausland bin.

5 Antworten

Kennst du den diagnosemodus?

Sicherung etc. hat das Display nicht, eine "kleine" Fehlerbehebung gibt es da eher nicht.
Was du aber probieren solltest:
- Siehst Du die Geschwindigkeit über das (falls vorhanden) Head-up Display oder ist auch das ausgefallen ?
- Du könntest über das mittlere Control-Display mal interessehalber in die Einstellungen des Instrumentendisplays gehen und schauen ob bspw. die Helligkeit auf 0 reduziert wurde (also mit Helligkeit herumspielen),
- auch mal versuchen ein anderes (Standard-) Theme für das Instrumentendisplay auszuwählen (ob es dabei zumindest wieder mal kurz angeht).

Ansonsten bleibt dir wohl nichts anderes als eine Fahrt in die Werkstatt zur Diagnose.

Bei mir war es das rechte Display. Laut Aussage des Freundlichen war es ein Software Bug, der BMW aber wohl bekannt ist.

Zitat:
@Feuerblitz schrieb am 15. Juni 2025 um 12:09:25 Uhr:
Kennst du den diagnosemodus?

Wie kommt man da rein ? :-)

Ähnliche Themen

Danke für die Rückmeldungen. Habe dann gestern Abend die "Pannenhilfe" von BMW kontaktiert. Nach mehreren onlinversuchen den Fehler über Fernwartung zu beheben wurde mir die nächstgelegene BMW Werkstatt empfohlen ... ;-) bin gerade in Lignano (Ital.) und werde wohl mir eine BMW Niederlassung suchen. Hr. Beck von BMW Online-Dienst war mega freundlich und bayrisch-sympathisch ;-). Mal schauen ob es ein hardware Problem ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen