Kontakte CCS-Stecker
Moin,
mal ne Frage an die Fahrer CCS-ladefähigen Ioniqs. Ich habe heute durch Zufall mal genauer in die CCS-Ladebuchse an meinem Ioniq6 geschaut und wundere mich über diese weißlichen Ablagerungen an der Spitze der Kontakte. Sieht das bei euch auch so aus?
Grüße
17 Antworten
Zitat:
@_Knight_ schrieb am 4. Oktober 2023 um 21:14:59 Uhr:
Zitat:
@ilovemy406c schrieb am 4. Oktober 2023 um 21:04:37 Uhr:
Ist das möglicherweise ein Problem mit meinem Ioniq 5? Jedesmal wenn ich bei Ionity CCS lade bin ich gezwungen Ionity anzurufen, wo man mir sagte, ich solle den Stecker etwas hochziehen...Na das ist komisch und hatte ich noch nie … 😕
War bei meinen neuen e-tron auch des öfteren von Nöten, den Stecker während der Kommunikation vor der Ladung, etwas nach oben zu ziehen. Hatte ich damals auch mit auf die Liste mit Mängeln gesetzt.
Ich schaue mir das Morgen mal bei mir (aber Ioniq 5) an, lade ja oft an HPC-Ladern, aber der Wagen ist erst einige Wochen alt.
Sodele, nach 3 Nächten unter 10% SoC (1x1% & 2x10%) bin ich heute zum HPC-Lader gefahren und hätte fast vergessen, nach den Kontakten zu schauen.
Ich schätze, das ich in den letzten Wochen, bisher ca. 15 x am HPC-Lader war. Hoffe das Foto hilft dir weiter.
Danke dir. Damit haben wir drei Bilder, die de facto gleich aussehen.
Damit sollte das wohl erledigt sein …
Danke euch allen!