ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Kontakt für Kfz-Verkauf an Export

Kontakt für Kfz-Verkauf an Export

Themenstarteram 12. Juni 2019 um 19:14

Hallo zusammen, kennt jemand von euch einen zuverlässigen Exporteur? Hätte ein Fahrzeug zu verkaufen. Gerne auch per PN. Danke

Ähnliche Themen
8 Antworten

Zitat:

@kolat schrieb am 12. Juni 2019 um 19:14:16 Uhr:

Hallo zusammen, kennt jemand von euch einen zuverlässigen Exporteur? Hätte ein Fahrzeug zu verkaufen. Gerne auch per PN. Danke

[/quot

Was für eins hast du denn ?

Schließe mich der Frage mal an.

Großraum Berlin.

Kia Ceed laut meiner Signatur/Fahrzeugliste.

Hab hier schon öfters gelesen, dass es i.d.R. mit den reinen Exporteuren relativ wenig Probleme gibt.

Allerdings sind auch die gezahlten Preise dementsprechend niedrig.

Zitat:

@mueck schrieb am 13. Juni 2019 um 10:14:56 Uhr:

Kia Ceed laut meiner Signatur/Fahrzeugliste.

und warum soll der in den Export??????

(ist laut Wikipedia erst seit Ende 2006 auf dem Markt = max. 11 1/2 Jahre alt)

Richtig, der wird jetzt 11 Jahre und hat dann rund 170tkm als Benziner.

 

Händler zahlen fast nix. Privat könnte sich mehr lohnen, aber da fehlt mir der Elan. Also warum zur Abwechslung nicht bei Export probieren?

Inseriere den Eimer in irgendeinem Käseblatt, setze einen realistischen Preis mit rein dann melden sich garantiert die ganzen Kandidaten und fragen: Was iss lätzte Preiss ?

Mein Sohn bot vor ein paar Jahren seinen Mercedes C 220 CDi Elegance in Mobile...de an, es war zum Haareausreissen was da für Anrufe kamen.

Mehrmals die Frage von oben, einmal bekam einer das Zitat von Götz von B. zu hören was ihn zu dem Angebot brachte: Ich komm vorbei und polier dir die Fresse.

Zitat:

@mueck schrieb am 13. Juni 2019 um 17:19:42 Uhr:

Händler zahlen fast nix. ... Also warum zur Abwechslung nicht bei Export probieren?

stimmt:

Exporthändler sind dafür bekannt, generell fast nix zu zahlen ;)

(aber unproblematisch, wenn man eine Kiste loswerden will, die 10 und mehr billiger bulgarischer/ukrainischer/... Werkstattstunden bedarf, um wieder marktgängig zu werden)

Einfach in kleinanzeigen inserieren, dann melden sich die entsprechenden Leute schon ... Kann die ganzen Horrorstorys von tagelangen Telefonterror nicht nachvollziehen ... einfach kurz und knapp antworten und wenn es zu viel wird auflegen ... Tipp eine ~10 EUR Wegwerf SIM/Handynummer macht sich auch ganz gut + irgendein 0815 Handy aus der eigenen Sammlung die man eigentlich längst entsorgen wollte...:D

Wenn man keinen Bock auf Privatkäufer hat, dann schreibt man ganz fett rein "NUR AN GEWERBE & EXPORT"

Es gibt halt auch unter Exporteuren Fahrzeug die keiner möchte, weil es auch im fernen Ausland keine Nachfrage gibt, dann ist es logisch, das man kaum was geboten bekommt, das wissen die Verkäufer aber meistens selbst, da bei Versuch den Wagen selbst an den Mann zu bringen kaum Interesse bestand...

Gibt aber auch Goldstücke, selbst erlebt, Toyota Corolla 4 türig Benziner, da stand der dunkelhäutig Exporteur, 3 Stunden nach online schaltung der Anzeige mit Bargeld vor meiner Tür und ohne zu handeln, hatte ich Geld + Auto, Auto wurde dann 2 Tage später mit einem Autotransporter abgeholt, der bereits 4 andere Toyotas huckepack hatte....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Kontakt für Kfz-Verkauf an Export