1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Konstruktionsfehler W212?

Konstruktionsfehler W212?

Mercedes E-Klasse W212

Auf der unteren Teil der Stossfänger Hinten, beide seiten und zwischen Reifen und die Hintere Tueren gibt es Lackverschleich.
Wegen Thausende kleine Steinschläge hat die Lack hier teilweisse Weiss bekommt, wegen verschleiss.
Das sieht man ganz einfach an alle W212, besonders auf die dunklere Farben z.B Schwartz/Obsidianschwartz, Tanzanitblau, Cupritbraun.
Der Verschleiss kommt von die Hintere Reifen und in meine Augen ist das ein Konstruktionsfehler.

Ich weiss dass die gleiche fehler gibt es auch bei der neue Kia Cee'd, hier aber durch die Vorne Reifen und Lackverschleiss auf der seite, Kia montieren jetzt Schmutzfänger an der Cee'd.

MfG
Henrik aus Hamburg

Beste Antwort im Thema

Letztes jahr im Sommer war es hier im W212 Forum noch sachlich und auch teilweise sehr ruhig, da es nicht viel zu berichten gab. Seit die Jahreswagenbesitzer dabei sind, ist das Niveau recht bescheiden geworden! Wenn Euch Henriks Threads nicht gefallen, dann: Einfach mal die Klappe halten! Durch Eure albernen Antworten auf Henrik ist das Forum nicht mehr lesenswert.
Georg

34 weitere Antworten
34 Antworten

Hallo Henrik,

Schmutzfänger ist ne' gute Idee.... Du kannst dir aber auch drei KIA für den Preis deiner E Klasse kaufen: da wechselst du dann so alle 50T km, sobald das Hinterteil "entlackt" ist, kommt ein Neuer...

Gruß,

Norbert

Mmmhh,

rein theoretisch hätte dann nach 2 "entlackten" der 3. noch fast Neuwert. Wäre evtl. auch ein Grund zum Wechsel. Sollte man auf jedenfall überdenken. 😁

JV

Und erst der Wiederverkaufswert und die Versicherung.....😁

Ah, ... gehts schon wieder los ... mir fehlte direkt was ...

also, bring das nächste Mal von zu Hause zwei Elchschaufeln mit und montier sie an geeigneter Stelle ... wenn diese durch Steinschlag perforiert sind, gehst Du wieder nach Hause, besuchst die Oma und schiesst Dir einen neuen Elch , aber nicht verwechseln ...

Gruß
T.O.

Ähnliche Themen

Eines muss man dem TE lassen. Wenn Du denkst, sein letztes Thema war nicht zu toppen, schafft er es doch.

Vielleicht können wir trotzdem versuchen, nicht persönlich zu werden. Mal sehen, wie lange das gut geht....

Letztes jahr im Sommer war es hier im W212 Forum noch sachlich und auch teilweise sehr ruhig, da es nicht viel zu berichten gab. Seit die Jahreswagenbesitzer dabei sind, ist das Niveau recht bescheiden geworden! Wenn Euch Henriks Threads nicht gefallen, dann: Einfach mal die Klappe halten! Durch Eure albernen Antworten auf Henrik ist das Forum nicht mehr lesenswert.
Georg

Zitat:

Original geschrieben von GFR

Georg

Das seh ich aber ganz anders. Nur durch diese "albernen" Antworten sind solche Threads überhaupt erträglich. Diese wirren Threads kommen in immer wieder neuen Variationen und sind doch nicht ernst zu nehmen. Sowas kann man wirklich nur komplett ignorieren oder mit "albernen" Kommentaren quittieren.

Zitat:

Original geschrieben von S HKE 438

Das sieht man ganz einfach an alle W212, besonders auf die dunklere Farben z.B Schwartz/Obsidianschwartz, Tanzanitblau, Cupritbraun.
Der Verschleiss kommt von die Hintere Reifen und in meine Augen ist das ein Konstruktionsfehler.

Konstruktionsfehler W212?

Denkfehler!

An meinem Schwatten ist jedenfalls nüscht zu sehen 🙂

@ Georg

... das hier ist doch reine Trollerei, idealtypisch ausgeführt und durchgehalten, von hohem Unterhaltungswert ... der Mann ist bühnenreif durch das gekonnte ungerührte Gegenspiel zu den Antworten ...

Gruß
T.O.

Zitat:

Auf der unteren Teil der Stossfänger Hinten, beide seiten und zwischen Reifen und die Hintere Tueren gibt es Lackverschleich.
Wegen Thausende kleine Steinschläge hat die Lack hier teilweisse Weiss bekommt, wegen verschleiss.

Ja, die hinteren Reifen sind ein Kontruktionsfehler; meiner Meinung nach hätte man die einfach weglassen sollen.

Also an meinem Wagen ist kein Lackverschleiß am hinteren Stoßfänger zu erkennen. Das kann aber auch daran liegen, dass ich konsequent nur rückwärts fahre.

Zitat:

Original geschrieben von E230Classic

Zitat:

Ja, die hinteren Reifen sind ein Konstruktionsfehler; meiner Meinung nach hätte man die einfach weglassen sollen.

Also an meinem Wagen ist kein Lackverschleiß am hinteren Stoßfänger zu erkennen. Das kann aber auch daran liegen, dass ich konsequent nur rückwärts fahre.

Super, ... immer rückwärts geht es auch nach vorne.

Also,

ich hab da irgendwo gehört das man diese Lackschäden in einem nördlichen Land ganz, ganz billig nach- bzw. ausbessern kann. Von daher läuft das dann unter "peanuts".

Immerhin finde ich so eine Trollerlei abwechslungsreicher als immer zu lesen "morgen in Sifi" od. "noch 2Wochen dann ist es soweit" etc. Diese Threads gehen einem wirklich auf den Sack. 😠

JV

Deine Antwort