ForumTouareg 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. Konstruktionsfehler?

Konstruktionsfehler?

VW Touareg 3 (CR)
Themenstarteram 20. April 2020 um 13:35

Hi habe seit Februar meinen Toureg und beim Kofferraum öffnet sich die Karosserie. Die eine Seite ist schon offen und die andere Seite bildet Pünktchen und fängt denke ich auch langsam an.

Hat einer das selber Problem?

Links
Links
Rechts
+2
Beste Antwort im Thema

Nein, das ist ganz sicher nicht normal. Das muss reklamiert werden.

13 weitere Antworten
13 Antworten

Nein, das ist ganz sicher nicht normal. Das muss reklamiert werden.

Würde auch direkt zum freundlichen. Hast ja nich Garantie also nicht lange rumärgern.

 

Ersatz Touareg fordern nicht vergessen ;)

Themenstarteram 20. April 2020 um 14:18

Zitat:

@Graupi80 schrieb am 20. April 2020 um 15:44:01 Uhr:

Nein, das ist ganz sicher nicht normal. Das muss reklamiert werden.

Danke ja wollte das morgen direkt machen, das VW Zentrum Hamburg hatte aufgrund Corona geschlossen bis heute. Sollte ich vorher noch zur Dekra und einen kompletten Check mal machen lassen? Mein Wagen war ein Vorführwagen, vielleicht gibt es da noch andere Sachen die nicht passen.

Themenstarteram 20. April 2020 um 14:19

Zitat:

@hubertus_deutsch schrieb am 20. April 2020 um 16:11:30 Uhr:

Würde auch direkt zum freundlichen. Hast ja nich Garantie also nicht lange rumärgern.

Ersatz Touareg fordern nicht vergessen ;)

Also Wagen dort direkt abgeben zur Korrektur und einen Leihwagen also Toureg beanspruchen? Korrekt?

am 20. April 2020 um 14:31

Würde ich so machen.

Ist das ein Neu- oder Gebrauchtwagen? Ich bin jetzt nicht sicher ob die Teile dort verschweißt sind. In jeden Fall ein Garantiefall.

VG,

Marco

Zitat:

@umit81 schrieb am 20. April 2020 um 16:19:13 Uhr:

Zitat:

@hubertus_deutsch schrieb am 20. April 2020 um 16:11:30 Uhr:

Würde auch direkt zum freundlichen. Hast ja nich Garantie also nicht lange rumärgern.

Ersatz Touareg fordern nicht vergessen ;)

Also Wagen dort direkt abgeben zur Korrektur und einen Leihwagen also Toureg beanspruchen? Korrekt?

Themenstarteram 20. April 2020 um 14:45

Ist ein Vorführwagen gewesen, mit Erstzulassung Februar 2019 ich habe ihn am 13.3.2020 gekauft.

 

Zitat:

@Russpartikelfilter schrieb am 20. April 2020 um 16:31:39 Uhr:

Würde ich so machen.

Ist das ein Neu- oder Gebrauchtwagen? Ich bin jetzt nicht sicher ob die Teile dort verschweißt sind. In jeden Fall ein Garantiefall.

VG,

Marco

Zitat:

@Russpartikelfilter schrieb am 20. April 2020 um 16:31:39 Uhr:

Zitat:

@umit81 schrieb am 20. April 2020 um 16:19:13 Uhr:

 

Also Wagen dort direkt abgeben zur Korrektur und einen Leihwagen also Toureg beanspruchen? Korrekt?

am 20. April 2020 um 15:01

Dann bist Du ja noch bis Januar 2021 in der gesetzlichen Gewährleistung. Also kannst Du ruhig schlafen. Es sollte aber jemand mit entsprechender Expertise den Schaden beurteilen. Wenn es eine Schweißnaht ist, dann könnten ja auch andere Verbindungen an der Karosserie von den Problem betroffen sein.

Zitat:

@umit81 schrieb am 20. April 2020 um 16:45:25 Uhr:

Ist ein Vorführwagen gewesen, mit Erstzulassung Februar 2019 ich habe ihn am 13.3.2020 gekauft.

Habe gerade mal bei meinem geschaut (04.19) alles unauffällig. Das scheint eine überlackierte Dichtschnur zu sein, ist weich und kann mit dem Fingernagel eingedrückt werden. Sieht bei dir so aus als ob das Spannungsrisse sind... sicher das er keinen Treffer gehabt hat?

Nachtrag: Auf Bild 4 sieht es jedoch so aus als ob der Roboter der die Dichtschnur legt Probleme mit dem Materialfluss hatte...(Blasenbildung)

Zitat:

@umit81 schrieb am 20. April 2020 um 16:19:13 Uhr:

Zitat:

@hubertus_deutsch schrieb am 20. April 2020 um 16:11:30 Uhr:

Würde auch direkt zum freundlichen. Hast ja nich Garantie also nicht lange rumärgern.

Ersatz Touareg fordern nicht vergessen ;)

Also Wagen dort direkt abgeben zur Korrektur und einen Leihwagen also Toureg beanspruchen? Korrekt?

Genau, so machen ;)

Meine Autokorrektur hat leider aus noch „nich“ gemacht. Sorry.

Für mich sieht das auch nicht so easy aus. Würde das mit dem Werkstattmeister vorher durchsprechen was die machen wollen. Nicht dass es nur geflickt und lackiert wird und in 2-3 Jahren wenn du aus der Garantie bist wieder aufplatzt.

Das ist einfach ganz schlampig abgedichtet.

Ich frage mich nur, wie eine ordentliche Reparatur aussehen könnte.

Karosserieteil ausbauen und neu abdichten wird wohl sehr sehr aufwändig sein.

Nur Ausbessern? Wie schafft man es, dass sich die neue Dichtmasse mit der alten gut verbindet, ohne dass später wieder Risse sichtbar werden.

Themenstarteram 21. April 2020 um 12:38

Hab heute einen Anruf von VW Hamburg erhalten, die

denken auch das es ein Produktionsfehler ist, dir werden Montag den Fall aufnehmen und dann wird geguckt was passiert. Bin mal gespannt würde mich freuen wenn die mit

einen neuen Wagen geben würden als Entschädigung.

Na ja, ich wünsche es dir, aber das wird wohl nicht passieren!

Moin Umit,

Ich denke auch eher Dichtmasse für 5Eur drauf und fertig, vielleicht noch ein wenig weiss gemacht, damit es nicht direkt ins Auge fällt.

Gruß

Silvio

Deine Antwort