ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Konsequenzen Sportauspuff

Konsequenzen Sportauspuff

Themenstarteram 9. Februar 2004 um 19:00

Was ist wenn man einen Sportauspuff nachrüstet welcher nicht für den Typ gebaut ist. Konkret wenn man einen Auspuff vom Benziner an einen Diesel schraubt?

mfg Hans

Ähnliche Themen
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hans.bmw

...Am coolsten wär eigentlich 4 Rohr Anlage aber die passt sowieso nicht drunter...

Wie meinst du das?! Passt bei mir prächtig... ;)

Gruß, Timo

Themenstarteram 10. Februar 2004 um 9:26

Bei 4 Rohr ist doch der Endtopf hinten quer eingebaut?!

Da ist dann aber der Reserveradkasten im Weg!!

mfg Hans

hi!

beim 4-rohr-auspuff von eisenmann ist das kein problem! der ist nicht quer eingebaut, sondern es geht vom esd ein verbindungsrohr nach rechts, welches in 2 endrohren endet. das ganze sind dann 4x70mm rund. (hartverchromt)

gruss, 24V

Themenstarteram 10. Februar 2004 um 20:39

Was kostet der Eisenmann oder weiß den jemand günstig? + Schürze muß wohl auch eine neue drauf?!

mfg Hans

hallo!

4x70mm von eisenmann biete ich dir für

799 euro + 20 euro versand an.

normalerweise kostet diese 4-rohr-anlage 920 euro!

neue schürze brauchst du nicht - muss nur ausgeschnitten werden.

gruss, 24V

Themenstarteram 11. Februar 2004 um 8:58

Danke für das Angebot aber für für 800 kauf ich mir lieber 67 M Felgen! Gibts sowas nicht gut gebraucht? Bei e-bay hab ich nur 4 Rohr M3 gefunden.

mfg Hans

Hey Hans,

wer sollte so etwas gebraucht verkaufen, aus welchem Grund? Höchstens wegen Fehlkauf oder so...

Aber klar, du kannst dir auch Felgen kaufen! :D

Ich empfehle dir schöne Endrohre zum Anschweißen an den originalen ESD. Da brauchst du kein Gutachten und gar nix. Nur jemanden, der fachgerecht Edelstahl schweißen kann.

Viele Grüße, Timo

PS: 800.- ist ein guter Preis, auch wenn noch 20.- Versand dazukommen. Ich habe 850.- bezahlt, bei einem Tuner aus der Gegend.

Themenstarteram 11. Februar 2004 um 9:32

Warum Fehlkauf? Wenn es aus Edelstahlo ist wird er ja nie kaputt??

Ist der originale ESD überhaupt Edelstahl? oder nur gut lackiert?

mfg Hans

Genau das meinte ich. Einen gebraucten Eisenmann wirst du kaum finden.

Ja, der Originaltopf ist aus Edelstahl, und kommt wie alle BMW-Anlagen von Eisenmann, Eberspächer oder Boysen. Ich meine, der vom E46 kommt von Eberspächer.

 

So gesehen ist es keine so schlechte Wahl, nur die Banane abzuflexen, und 1 oder mehr "schöne" anzubringen. War durchaus ernst gemeint! :)

Gruß, Timo

Themenstarteram 11. Februar 2004 um 11:26

Also kann dis Auspuffanlage nie abrosten so wie man es vom Golf... gewohnt ist.

mfg Hans

Themenstarteram 12. Februar 2004 um 9:58

So jetzt hab ich mir einen Eisenmann bei e bay ersteigert. Esd

Mit welchen Problemen muß ich da beim Einbau rechnen?

mfg Hans

mmh, am Diesel ne DTM-Tröte... naja. Wer es brauch.

Ich kann verstehen, das der Standard-Diesel Auspuff nicht 1A ausschaut, aber so ein DTM Rohr wirkt doch ein wenig lächerlich.

Auch die 4 Rohr Anlage macht erst am 330i Sinn & Spaß.

Aber jeder wie er will. ;-))

Ich behalt meinen Diesel-Standard und mach maximal ne Blende drauf..

Gibt es Sport-Auspuff Anlagen für einen Diesel der auch wirklich was am Sound ändert? Nagelt der dann lauter??

so, jetzt kann ich es mir einfach nicht verkneifen :mad:

auch mit der gefahr, gleich gesteinigt zu werden.

warum kauft man sich einen E46 und ist im endeffekt nur darauf aus, sein auto am billigsten (günstigsten) zu tunen?!?

ist der E46 mittlerweile einfach nur so günstig geworden, dass er bald den status eines E36 erhält?

wieso kaufen sich menschen einen ESD, der aber nicht passt und dennoch passend gemacht werden soll?

im endeffekt kommts aufs gleiche raus!

man hat im endeffekt aber mindestens doppelt so viel arbeit und die wahrscheinlichkeit einer eintragung tendiert gegen NULL.

eine einzelabnahme wäre unumgänglich, würde jedoch sämtliche kosten sprengen!

und DAS für einen ESD, der gebraucht und dessen design längst verjährt ist.... *kopfschüttel*

Hans.bmw,........ ich frage dich jetzt ganz ehrlich.

was zum henker hat dich geritten, solch eine untat zu begehen??? *grübel*

Dem kann ich nur beipflichten...

Erstmal zerstört diese DTM Tröte das schöne BMW Heck und wenn man nen 40,000 € Auto fährt darf der Auspuff auch mal 300 € kosten.

Qualität und Qualität gehören zusammen. ;-) Also lass dieses 75 € ding weg.

Und bitte nicht steinigen.... ;-)

Themenstarteram 12. Februar 2004 um 17:50

Ich steinige euch dafür nicht das Recht habt ihr ja. Ich wollte eigentlich nur eine Blende dran schweißen aber nachdem der ESD billig war und er auch eine Tüvgenehmigung für meinen 320er hat steht zumindest dabei, ist es ja eigentlich egal. Ich habe auch bei Eisenmann nachgefragt die meinen ich brauche ein Übergangsrohr und andere Halterungen und das ist wohl nicht die Welt beim montieren?! und so ein gerades Doppelrohr gefällt mir nicht. Wofür soll ich den 300E ausgeben? Mir geht es ja nicht um den Sound den kann man eh nicht verbessern?! Das verschandln ist subjektiv. So eine Blende + Edelstahlschweißen kostet mich wahrscheinlich auch das gleiche?!

Eisenmann ist ja Qualität oder nicht?

Was würded ihr mir den empfehlen?

Ich glaube aber an nem schwarzn BMW schaut er besser aus.

trotzdem fg Hans

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Konsequenzen Sportauspuff