Konnektivitätspaket 'Navigation' nicht aktiviert

Mercedes E-Klasse S212

Guten Abend, eben wollte ich meine Fahrtroute wie gewohnt vom Handy aus der Google-Maps App via Mercedes Me ans Auto senden. Dabei bekomme ich die Fehlermeldung "Konnektivitätspaket 'Navigation' nicht aktiviert", genausowenig geht es aus der iOS Karten-App. Direkt aus der Mercedes Me-App funktioniert es!? Hat das noch jemand? Gab es irgendwo Änderungen, die ich nicht mitbekommen habe? Meine Dienste sind alle aktiviert und laufen noch bis Dezember 2021. Google kennt die Fehlermeldung noch nicht...
Grüße

Konnektivitätspaket Navigation.jpg
50 Antworten

Bei mir hat sich seit dem Update außerdem ein neues Feature eingestellt. Wir waren gestern unterwegs und ich habe die Adressen dann per MB-App ans Auto geschickt, leider kommen die Adressen jetzt immer doppelt an...

Hallo zusammen, ich komme aus dem W204 Forum und bin zufällig über dieses Thema hier gestolpert.
Ich hab bei meinem das gleiche Problem. Leider weiß im 204 Forum auch niemand was darüber weswegen ich mich hier mal mit einklinke.

Bekomme über Google oder die Apple App auch immer die gleiche Anzeige. Nur in der Mercedes Me App funktioniert es. Hoffe hier wird bald eine Lösung gefunden. Nervt mich nämlich tierisch.

Gruß Kinu

UPDATE: Gerade nachdem ich diesen Beitrag geschrieben habe, nochmal ausprobiert und siehe da - hat aus Google Maps geklappt.
Hab nichts verändert. Sehr merkwürdig... gestern ging es nicht.

Asset.PNG.jpg
Asset.JPG

Kann das auch für die Apple-Karten-App bestätigen, bei meiner C-Klasse W205 (Audio20) geht es auch wieder.

Jup funktioniert wieder ,getestet aus Apple Karten-App... endlich.

E-Klasse R1EC

Ähnliche Themen

Funktioniert auch bei mir wieder !!!

Na Gott sei dank.... bei mir auch!

Bei mir läuft auch wieder alles wie gewohnt... auch Google Maps und Co.!

Hallo zusammen,

ich benötige aus euren erfahrungen Infos. Ich habe in meinem w212 das comand online mit der ntg4.7 Ausführung. Meine Frage wäre, wie genau sende ich über maps und Co Adressen zum Fahrzeug? Meine bisherige Vorgehensweise ist, dass ich über maps die Adresse finde, diese dann teilen über Mercedes me app. Bei mir kommt als Meldung, Funktion wird nicht unterstützt!! Könnt ihr mir bitte hierzu ein kurze Anleitung schreiben.

Vielen Dank und viele Grüße
Yavuz

Zitat:

@Lazut schrieb am 22. Mai 2019 um 10:17:14 Uhr:

Hallo zusammen,

ich benötige aus euren erfahrungen Infos. Ich habe in meinem w212 das comand online mit der ntg4.7 Ausführung. Meine Frage wäre, wie genau sende ich über maps und Co Adressen zum Fahrzeug? Meine bisherige Vorgehensweise ist, dass ich über maps die Adresse finde, diese dann teilen über Mercedes me app. Bei mir kommt als Meldung, Funktion wird nicht unterstützt!! Könnt ihr mir bitte hierzu ein kurze Anleitung schreiben.

Vielen Dank und viele Grüße
Yavuz

Anleitung und Vorraussetzungen

https://www.motor-talk.de/.../...an-mein-fahrzeug-senden-t6396306.html

Vielen Dank für die Anleitung.
Leider funktioniert es bei mir nicht, ich habe alles nach Anleitung durchgeführt, beim Senden kommt die Meldung, für das Fahrzeug nicht verfügbar. Ist eventuell mein ntg nicht kompatibel?

Zitat:

@Lazut schrieb am 23. Mai 2019 um 19:49:28 Uhr:

Vielen Dank für die Anleitung.
Leider funktioniert es bei mir nicht, ich habe alles nach Anleitung durchgeführt, beim Senden kommt die Meldung, für das Fahrzeug nicht verfügbar. Ist eventuell mein ntg nicht kompatibel?

In dem Link von @TommyXII steht:
„Ebenfalls kommt es auf die jeweilige Audio20 oder Command Version an - 5*1, 5*2, 5.5 - Panasonic, Melco usw.“
Du hast ein 4.7, mMn ging das da noch nicht...

Doch NTG 4.7 funktioniert. Du musst die ME App installieren dann hast du in den Untermenüs die Möglichkeit über ME zu senden..

.jpg

Zitat:

@JochenS212 schrieb am 23. Mai 2019 um 23:01:23 Uhr:

Doch NTG 4.7 funktioniert. Du musst die ME App installieren dann hast du in den Untermenüs die Möglichkeit über ME zu senden..

@JochenS212 Das macht er doch so... Meldung: Funktion wird nicht unterstützt!

Ich dachte, dass die ganze Geschichte erst ab 03/2015 mitkam (also ab NTG 5*1). Aber da kann ich mich irren, lass mich gerne belehren, wenn es schon im 4.7 enthalten war.
Lt. Link ging es erst ab Herbst 2013 (also MJ2014), das würde bedeuten, dass die ersten 4.7 es noch nicht konnten.

Also @Lazut Hilfreich wäre das BJ Deines Wagens

es gibt ja zwei Apps, daher mein Hinweis auf die richtige ;-)

Meiner ist Baujahr 2014 und hat das Comand NTG 4.7 wenn ich mich nicht irre. Und es funktioniert. Man braucht allerdings fürs senden an‘s Fahrzeug die Me App und nicht die Me Adapter App. Anmelden bzw. registrieren muss man sich natürlich auch.

Deine Antwort