Konkurrenten vom Adam

Opel Adam S-D

Hallo zusammen

Mit wem muss man den Adam eigentlich vergleichen
mit dem Smart ,Fiat 500 ,Hyundai I10,Audi A1 , Citroen C1/Aygo/puegeot107 oder ist der Adam mit Up /Mii und Citygo zu vergleichen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:
,,Die Theorie ausschließlich über Design zu gehen ist schon beim Insignia, Astra und GTC in die Hose gegangen."

Das mag für Deutschland stimmen wo das Image einer Automarke für viele Käufer eine übergeordnete Rolle spielt. Im europäischen Ausland sieht das anders aus. Dort wird den potentiellen Käufern nicht ständig von der Presse suggeriert das der Volkswagenkonzern die besten Autos baut. Diverse Vergleichstests in Autojournalen anderer Länder zeigen das andere Hersteller zum Teil besser sind als VW. Was der VW Konzern(speziell VW,Audi) beim Aussendesign in den letzten Jahren abgeliefert hat ist schon eine Zumutung. Das Innendesign wirkt dagegen edel, das muss man ihnen zugestehen. Um auf Opel zurückzukommen, ich glaube nicht das Opel ein Motorenproblem hat(ausser bei den früheren Dieselnmotoren). Hab mehrere Opel Modelle mit unterschiedlichen Motoren gefahren, nie Probleme gehabt. Viel Benzin oder Diesel haben die bei normaler Fahrweise nicht gebraucht. Was verändert werden müsste wäre eine bessere Motordämmung speziell für den Corsa weil der bei höheren Drehzalen laut wird. Wenn dann die Modelle noch 100-200kg leichter würden dann wäre der Spritverbrauch top und die Fahrleistungen wären besser. Das Gute bei den,,Opelmotoren" ist das sie ausgetestet sind und nicht erst bei den Kunden getestet werden. Ich hab den Adam auch schon Live gesehen, ich find ihn mehr als gelungen. Auch Innen hebt er sich klar vom Corsa ab, die verwendetem Materialien wirken hochwertig und stellenweise auch edel. Glaube schon das sich einige Käufer für den Adam finden werden.

66 weitere Antworten
66 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von siggi s.

Irgendwas hat der Adam! Sonst hätte sich Anzahl der Neuzulassungen nicht innerhalb eines Monats mehr als verdreifacht ... 😁

Dem ist wenig zuzufügen ein OH in meiner Gegend hatte kürzlich 8 Stück draussen stehen,nach nun gut 3 Wochen ist keiner mehr davon da......

Jetzt noch ne Automatik und der passende Motor und ich könnte bei Zeiten auch schwach werden😉,
haben gestern mal ausgiebig Probe gesessen und das würde schon passen.
Da die Tendenz der gefahrenen Kilometer die nächsten Jahre weiter stark sinken wird,
lohnt ein grosses Auto nicht mehr wirklich...also ist der Adam ein ganz heisser Kandidat.🙂

Von seinen sogenannten Konkurenten bin ich wenig angetan,keiner der Kleinstwagen spricht mich optisch wirklich an,der Audi A1 ist viel zu teuer und DSG will ich sicher nicht mehr.
Also Tendenz ich bleibe bei Opel,da weis ich was ich habe.....🙂

Gruß Sunny Melon

Zitat:

Original geschrieben von Sunny Melon

Jetzt noch ne Automatik und der passende Motor und ich könnte bei Zeiten auch schwach werden😉,
haben gestern mal ausgiebig Probe gesessen und das würde schon passen.
Da die Tendenz der gefahrenen Kilometer die nächsten Jahre weiter stark sinken wird,
lohnt ein grosses Auto nicht mehr wirklich...also ist der Adam ein ganz heisser Kandidat.🙂

Von seinen sogenannten Konkurenten bin ich wenig angetan,keiner der Kleinstwagen spricht mich optisch wirklich an,der Audi A1 ist viel zu teuer und DSG will ich sicher nicht mehr.
Also Tendenz ich bleibe bei Opel,da weis ich was ich habe.....🙂

Gruß Sunny Melon

Automatik oder Easy-Tronic ? Letztere ist ja offiziell angekündigt und in der Entwicklung, wie es mit einem echten Wandler aussieht, gibt meine Glaskugel nicht her, wobei ich da sogar eher in Richtung "Nein" tendieren würde...

Eine Farbe würde mir zumindest schonmal einfallen 😉.

@TSM

Mir reicht die neue Easytronic denn völlig aus,habe ein sehr sensibles Gasfüsschen,haben weder mit der Easytronic 2003-2005 im Meriva A Probleme gehabt,noch im Corsa D 2009-2010,
gut finde ich auch das Du da keinen Mehrverbrauch gegenüber dem Schalter hast,war sogar geringfügig weniger als mit Schaltgetriebe.
Man muss hat nur mit den Teilen umgehen können....😉

Gruss
Sunny

Eine NEUE "ET" ? Hört sich nicht schlecht an .............. könnte ich mich drauf einstellen aber gewöhnen bestimmt nicht , die war mir im Astra "H" schon etwas zu ......................... ääH ........ gemütlich 😉