Konfigurator Sport
Hallo Jungs,
kurze Frage, beim ST Sport geht das Innovationspaket nur mit Lederausstattung ?
Beim Design Edition kriege ich das Paket rein, wenn ich ein Premiumpaket nehme (AGR+18zöller). Beim Sport, der dieses schon hat nicht 😕
Wo liegt der Fehler ?
Auf Leder wollte ich eigentlich verzichten, stattdessen den AGR-Sitz Ribbon Schwarz mit weißen Nähten bestellen. Sollte aber schon ein Sport sein.
Bin mir sicher, dass mir einer von Euch, der grade auf die Auslieferung wartet, helfen kann 🙂
Danke Euch !!
Gruß
Checkup
13 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Checkup2110
Hallo Jungs,kurze Frage, beim ST Sport geht das Innovationspaket nur mit Lederausstattung ?
Beim Design Edition kriege ich das Paket rein, wenn ich ein Premiumpaket nehme (AGR+18zöller). Beim Sport, der dieses schon hat nicht 😕
Wo liegt der Fehler ?Auf Leder wollte ich eigentlich verzichten, stattdessen den AGR-Sitz Ribbon Schwarz mit weißen Nähten bestellen. Sollte aber schon ein Sport sein.
Bin mir sicher, dass mir einer von Euch, der grade auf die Auslieferung wartet, helfen kann 🙂
Danke Euch !!
Gruß
Checkup
Die selbe Überlegung hatte ich Anfang des Jahres auch, aber die Kombination ist von Opel einfach nicht gewollt.
Habe dann zwischen Edition und Sport geschwankt und mich letztlich für den Sport entschieden, da beim Edition die elektrischen Sitze nicht konfigurierbar waren.
Habe dann AFL und Parkassistent einzeln hinzukonfiguriert.
Auf die Kammera zur Schildererkennung habe ich keinen großen Wert gelegt.
Zitat:
Original geschrieben von aluckyone
Auf die Kammera zur Schildererkennung habe ich keinen großen Wert gelegt.
ich auch nicht, aber in Verbindung mit dem Parkassi gratis dazugenommen hätt ich´s schon 🙂
Danke Dir !
Die Pakete sind wirklich sehr unübersichtlich. Nach viel rumrechnen habe ich Design Edition mit Innovations-Paket und Premium Paket Leder genommen. Bis auf die elektrische Heckklappe und die Optionen auf elektr Sitze und infinity Sound (geht beides bei Design Edition nicht) komme ich mit noch ein paar Kleinigkeiten auf das Austattungs-Niveau der Innovation-Linie, allerdings mit einem Preisvorteil von - ich glaube es waren so um die 1.800 EUR. Ach ja, und die Dekorleisten sind nun Titan oliv, statt Kibo wie bei Innovation.
Will Daten, dass es sich durchaus lohnt, den Taschenrechner bzw. Excel anzuschmeissen ;-)
Ggrr, doofe Rechtschreibkorrektur. Es soll natürlich heißen "will sagen" und nicht "will Daten".
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von stanrickby
Die Pakete sind wirklich sehr unübersichtlich. Nach viel rumrechnen habe ich Design Edition mit Innovations-Paket und Premium Paket Leder genommen. Bis auf die elektrische Heckklappe und die Optionen auf elektr Sitze und infinity Sound (geht beides bei Design Edition nicht) komme ich mit noch ein paar Kleinigkeiten auf das Austattungs-Niveau der Innovation-Linie, allerdings mit einem Preisvorteil von - ich glaube es waren so um die 1.800 EUR. Ach ja, und die Dekorleisten sind nun Titan oliv, statt Kibo wie bei Innovation.
Will Daten, dass es sich durchaus lohnt, den Taschenrechner bzw. Excel anzuschmeissen ;-)
Stimme Dir voll zu, elektrische Heckklappe ist auch kein "must have". Da hätte ich immer Angst, wenn er in der Garage oder Carport steht. man drückt ja doch mal im Dunkeln aus Versehen auf die Taste und hat sich so die Ladeluke und vielleicht noch mehr ramponiert ..... nee, muss nicht sein.
Gibt es irgendwo die Dekorleisten zu sehen ? Ich meine die titan-oliven ?
Anbei mal ein Screenshot aus dem Opel-Konfigurator. Da sieht man es aber nicht so doll. Habe Titan-Oliv aber in dem Insignia gehabt den ich Probegefahren bin. Für meinen Geschmack passt es vom Farbton her zwar sehr gut zu beigem Leder aber die sonstige Anmutung und Oberfläche finde ich nicht sooo toll. Überlege ernsthaft, die Kibo-Dekorleisten nachzurüsten. Preis und wie steht in einem guten anderen Thread zu Dekorleisten.
Zu der elektrischen Heckklappe: Eigentlich hätte ich die schon ganz gerne gehabt, stehe auf Knöpfe und Gadgets, aber nur dafür und eben Kibo und die Optionen war mir der Aufpreis zu hoch.
Na und andereseits habe ich jetzt schon ein paarmal von Besitzern gelesen die eher angenervt waren weil das so langsam geht. Und klar, wen man mit der Hand öffnet hat man natürlich mehr Kontrolle und weniger Gefahr Macken zu kassieren.
By the way, aber das hast Du ja selbst schon erfahren: Der Konfigurator hat - wie hier schon oft beschrieben wurde - diverse Fehler.
Mir hat letztlich die Preisliste auf Papier vom FOH geholfen. Damit, mit Konfigurator und mit Rausschreiben hatte ich am Ende ein sehr klares Bild von den Paketen und Kosten. Aber das hat skandalös viel Zeit beansprucht!
Aber das macht ja auch viel Spaß! Geniess es, nach dem Bestellen bleibt nichts als warten und das ist das glatte Gegenteil von Spaß. Furchbar... ;-)
Gruß,
Stanrickby
Die elektrische Heckklappe und Infinity-Sound sollen laut der Info hier dann ja ab MJ2012 auch als Optionen für den Design Edition bestellbar sein...
Neues Problem : wenn ich Infinity gewählt habe (ST Sport), fliegt mir das immer wieder raus, wenn ich folgende Optionen aktiviere :
Reifendruckkontrollsystem
Parkpilot
Notrad
Ist das so gewollt ?
Gruß Checkup
Zitat:
Neues Problem : wenn ich Infinity gewählt habe (ST Sport), fliegt mir das immer wieder raus, wenn ich folgende Optionen aktiviere :Reifendruckkontrollsystem
Parkpilot
NotradIst das so gewollt ?
Gruß Checkup
Ich fürchte, irgendwie ist das so gewollt, am Konfigurator sollte es nicht liegen, den müsste Opel im Griff haben.
Ich denke mir, dass ist ein Problem des Fertigungsprozesses. Soll wohl möglichst auf eine bestimmte Anzahl an Ausstattungsvarianten beschränkt bleiben. Ist aber nur eine Vermutung meinerseits.
Gruß
Günni
Glaube nicht, dass die den Konfigurator wirklich im Griff habe. Als ich vor einem halben meinen Insi zusammengestellt habe war icn intensiv damit zu Gange und bin definitiv auf ein paar Fehler gestossen.
Das wird sich kaum verbessert haben, die Kombinatorik zu 100 % sauber abzubilden schaffen sie einfach nicht.
Du solltest Dir eine aktuelle (!) Preisliste vom Händler holen. Die werden 100mal gegengelesen und stimmen. Nur damit ist es mir damals gelungen die optimale Konfiguration zum optimalen Preis zu finden!
Gruß, stanrickby
Zitat:
Neues Problem : wenn ich Infinity gewählt habe (ST Sport), fliegt mir das immer wieder raus, wenn ich folgende Optionen aktiviere :Reifendruckkontrollsystem
Parkpilot
Gruß Checkup
Vermutlich passt da unten nur das Notrad oder das Infinity rein.
Zitat:
Original geschrieben von Klapphelm
Vermutlich passt da unten nur das Notrad oder das Infinity rein.Zitat:
Parkpilot
Gruß Checkup
Könnte stimmen. Kofferraumwannen passen lt. div. Herstellern derselben nur, wenn kein Infinity oder Notrad vorhanden ist. Infinity schliesst also demzufolge Notrad aus.
Gruß
Günni
Danke Euch,
das mit dem Notrad würde ich ja auch noch einsehen, aber was hat die Reifendruckkontrolle damit zu tun ? Wird schon eine Macke des Konfigurators sein .
Gruß
Checkup