ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Konfigurator spinnt

Konfigurator spinnt

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 23. Juni 2020 um 11:15

Will gerade ein neues Fahrzeug für die Familie konfigurieren und erlebe das gleiche Dilemma wie in den Vorjahren: Man fängt an und wenn man einige Konfigurationen erfasst hat kommt plötzlich bei Bestätigung eines neuen Bausteins die Meldung: "404 -Seite nicht gefunden". Und dann ist alles weg. Die Probleme gabs schon im Vorjahr und auch schon beim 246er. So sehr ich ja die Techniker der Daimler AG schätze (Mein 2476er ist wirklich klasse)- die EDVler, die den Konfigurator betreuen, können leider nicht den Standard halten und scheinen überfordert zu sein. Vom Chat gabs nur die Rückmelung "Wir arbeiten mit Hochdruck dran..". Wirklich ein schwaches Bild

Ähnliche Themen
4 Antworten

Ist mir auch aufgefallen, echt nervig. Der Konfigurator hat aber noch mehr Fehler. Als ich mit meiner Konfiguration durch war, zeigte das Bild vom Wagen eine andere Felge als ich konfiguriert hatte. Ich war etwas irritiert, weil ich diese Konfiguration, als Basis meiner Bestellung, an meinen Händler schicken wollte. Ich habe es kontrolliert, die richtige Felge stand noch in der Konfiguration, das Bild war definitiv falsch.

Mir auch.

Laut Chat soll es wohl arbeiten daran geben...

Traurig!

Themenstarteram 23. Juni 2020 um 12:39

Zitat:

@HAL01 schrieb am 23. Juni 2020 um 13:26:05 Uhr:

Ist mir auch aufgefallen, echt nervig. Der Konfigurator hat aber noch mehr Fehler. Als ich mit meiner Konfiguration durch war, zeigte das Bild vom Wagen eine andere Felge als ich konfiguriert hatte. Ich war etwas irritiert, weil ich diese Konfiguration, als Basis meiner Bestellung, an meinen Händler schicken wollte. Ich habe es kontrolliert, die richtige Felge stand noch in der Konfiguration, das Bild war definitiv falsch.

Das fängt schon an, wenn Du am Anfang auf die Ausstattungsvariante "Progressive" gehst. Im Übersichts-/Aufklappmenü steht 17" Zoll Felgen. Wenn du diese Auswahl annimmst hat Du dann erst mal wieder 16"" Felgen. Was soll der Quatsch???

das mit den Felgen war schon vor der Preiserhöhung so!

In der Preisliste steht es dann richtig...

Mit den Sitzbezügen ist es ähnlich!

Deine Antwort
Ähnliche Themen