Konfigurator: Freestyle mit anderen Felgen

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo!

Ich habe gerade festgestellt, dass der Konfiguator im Freestyle-Paket nun Alufelgen Boston 7x17 mit 235er Reifen hat. Sind die anderen ausgegangen? Natürlich ist auch der Preis leicht gestiegen - meiner Rechnung nach um 100,- EUR.

Wer hat in den letzten Tagen einen Freestyle abgeholt und kann mir sagen, ob noch die San Francisco verbaut sind?

Gruß,
Thomas

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Ich habe gerade festgestellt, dass der Konfiguator im Freestyle-Paket nun Alufelgen Boston 7x17 mit 235er Reifen hat. Sind die anderen ausgegangen? Natürlich ist auch der Preis leicht gestiegen - meiner Rechnung nach um 100,- EUR.

Wer hat in den letzten Tagen einen Freestyle abgeholt und kann mir sagen, ob noch die San Francisco verbaut sind?

Gruß,
Thomas

44 weitere Antworten
44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von swordty

Zitat:

eigenartig!

Die Boston gibt es mit 6,5x17 und 7,0x17

6,5x17 hat Ganzjahresreifen drauf (haben wir auf unserem)
7,0x17 hat Sommerreifen drauf

war im alten Konfigurator auch so zu sehen, bzw. so zu "bestellen".

Gruß
swordty

Danke für den Hinweis.

Es wäre sicher hilfreich wenn ein aktueller Freestyle Abholer, der ebenfalls die San Francisco Felgen im Konfigurator belassen hatte, berichten könnte was nun letztendlich montiert war.

Zitat:

Original geschrieben von SIGNAL1

Dann werden es wohl die 17Zöller werden.😉

Hallo,

ich habe heute folgende Aussage vom Händler erhalten:

Hallo.....,
die Serienbereifung wird seit ca. vier Jahren nicht mehr separat aufgeführt
- EU-Recht. Das Fahrzeug wird mit der Bereifung geliefert, die auch bestellt wurde bzw. serienmäßig ist.

Ich denke damit ist bestätigt, dass jeder das was er bestellt hat auch bekommen wird.
Also Freestyle in meinem Fall mit San Francisco.

Schönen Abend

Hallo allerseits,
nun muss ich mich auch noch mal zu Wort melden. Nächstes WE darf ich unseren Tiger abholen. Heute bei VW angerufen wegen den Felgen und folgende Aussage: "Wenn Fahrzeug nach dem Modelljahrwechsel auf 2011 produziert wurde dann mit neuer Ausstattung, d.h. mit Boston Felgen, aber nageln Sie mich nicht fest 100% kann ichs nicht sagen"
Sehr konkret was? Kann einer was genaues sagen, der den Freestyle in den letzten 14 Tagen abgeholt hat?
Nächste Frage: ab Modelljahr 2011 soll das Navi RNS 315 verbaut sein, welches integrierte Blutooth-Schnittstelle hat. Kann da einer was zu sagen? Es interessiert mich da ich Mobiltelefonvorbereitung mitbestellt habe und ich will wissen ob ich diesen Adapter für diese externe Aufnahme brauch oder nicht.
Frage 3: Hat der Freestyle erhöhten Ladeboden oder Standard? Wegen der Gepäckraumwanne.
Wenn jmand kurzfristig antworten hat, wäre ich sehr dankbar....
Grüße Banditracer1

Zitat:

Original geschrieben von Banditracer1

Heute bei VW angerufen wegen den Felgen und folgende Aussage: "Wenn Fahrzeug nach dem Modelljahrwechsel auf 2011 produziert wurde dann mit neuer Ausstattung, d.h. mit Boston Felgen, aber nageln Sie mich nicht fest 100% kann ichs nicht sagen"Grüße Banditracer1

Der Modellwechsel 2011 fand Mitte 2010 statt! Das würde bedeuten, das es seit der Zeit nur noch Bosten gibt. Die Aussage überzeugt nicht wirklich. Blätter mal eine Seite zurück. Vor dem 09 Dezember bestellt -  San Francisco, danach Bosten. Klingt für mich überzeugender als die "nageln sie mich nicht fest" Aussage.

Gruß

Ähnliche Themen

Hallo!

Habe meine Tiguan Freestyle am 17.3. abgeholt - mit San Francisco-Felgen! Also keine automatische Umstellung auf andere Felgen.

Ich hatte mir übrigens über E*** einen Satz Los Angeles bestellt und heute tauschen lassen. Auf die SF kommen dann später Winterreifen. Hätte also einen neuen Reifensatz 216/65 R16 abzugeben 😉

Viele Grüße,
Thomas

Kann keiner was zum RNS310 oder 315 sagen? schade

Hallo!

Im Fahrzeug ist das bestellte RNS310 drin und die NaviCD ist auch noch die alte (2010). Ich habe übrigens erfolgreich das Blaupunkt Bluetooth Kit (ca. 50 EUR bei E***) installiert. Details folgen noch.

Gruß,
Thomas

Also heute beim 🙂 gewesen, er hat schon meinen neuen KFZ-Brief. Damit die Ausstattung überprüft und tatsächlich.... es gibt die 16" San Francisco. Schade, aber wenigstens kommt das Auto endlich.

Zitat:

Original geschrieben von Tigabaendiger

....
Ich denke damit ist bestätigt, dass jeder das was er bestellt hat auch bekommen wird.

Schönen Abend

@Tigabaendiger

und?

Welche Felgen und Reifenkombi wurde ausgeliefert?

swordty

Zitat:

Original geschrieben von swordty

Zitat:

Original geschrieben von Tigabaendiger

....

Schönen Abend

@Tigabaendiger
und?
Welche Felgen und Reifenkombi wurde ausgeliefert?

swordty

Hallo,

der Tiger stand mit den San Francisco Felgen und 215/65 Reifen bereit.

Also vertragskonforme Lieferung.

Grüße

Zitat:

Ich habe heute nun endlich (nach über 7 Monaten Wartezeit) meinen 2.0 TDi Bluemotion Freestyle in WB abgeholt. Bis auf die Anreise mit der Bahn (teilweise Schienenersatzverkehr + Verspätung) ist alles super gelaufen! Als Krönung (und im Widerspruch zu: `Jeder bekommt, was er bestellt hat`) habe ich statt dem RNS310, schon das RNS315 eingebaut gehabt! Auf Nachfrage meinerseits wurde mir mitgeteilt, daß seit gestern das RNS315 im Tiguan verbaut wird. Ich hätte fast mein Tiguan schon am 16.04. abgeholt, kam zum Glück was dazwischen... so hat die lange Wartezeit sich doch gelohnt (habe natürlich auch keine Mehrkosten gehabt)! Ansonsten war die Ausstattung wie bestellt (auch die S.F.-Felgen). PS: Der Tiguan fährt sich wirklich super... muß deshalb auch schnell Schluß machen! Gruß Raikat67

Zitat:

Original geschrieben von Raikat 67

Zitat:

Verspätung) ist alles super gelaufen! Als Krönung (und im Widerspruch zu: `Jeder bekommt, was er bestellt hat`) habe ich statt dem RNS310, schon das RNS315 eingebaut gehabt! schnell Schluß machen! Gruß Raikat67

Bezogen auf die Felgen gibt es keinen Widerspruch "Freestyle mit anderen Felgen". Aber umso besser für dich und viel Spaß mit deinem neuen Tiger und dem RNS31

5

.

Hallo Raikat,

das ist ja eine erfreuliche Nachricht: Mein Tiger wird in KW 20 gebaut, so darf ich also auch auf das RNS 315 hoffen, das ich eh haben wollte, was aber nicht möglich war! Noch mehr Vorfreude!

Ingrid

Original geschrieben von Raikat 67 (21.04.):
"Auf Nachfrage meinerseits wurde mir mitgeteilt, daß seit gestern das RNS315 im Tiguan verbaut wird"

Hallo Tiguanneuabholer,

kann die Aussage von Raikat 67 noch jemand bestätigen?
Ist es wirklich so, dass ca. ab KW 15/16 das RNS315 verbaut wird?

Ich habe mich schon immer darüber "geärgert", dass in anderen VW-Modellen bereits das 315 er angeboten wird,
nur halt nicht im Tiguan.
==} Hauptgrund:Im 315er ist Europa bereits im internen Speicher vorinstalliert, im 310er nur Deutschland als CD.
Gibt es noch weitere Unterschiede der beiden Systeme?

Ich frage deshalb weil ich auch das kleine Navi RNS310 bestellt habe.
Laut meinem Händler wird der Tiguan in KW17 (diese Woche) produziert.
Abholtermin ist der 21.05.2011.

Viele Grüße.....
ein seit dem 24.11.2010 wartender Tiguanbesteller aus Middlfrankn
(leider wars gestern nur ein 0:0)

Ist an anderer Stelle mittlerweile bestätigt. Schau mal in den Thread rns 315 vs. rns 510!

Ingrid

Deine Antwort