Konfigurator: Freestyle mit anderen Felgen

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo!

Ich habe gerade festgestellt, dass der Konfiguator im Freestyle-Paket nun Alufelgen Boston 7x17 mit 235er Reifen hat. Sind die anderen ausgegangen? Natürlich ist auch der Preis leicht gestiegen - meiner Rechnung nach um 100,- EUR.

Wer hat in den letzten Tagen einen Freestyle abgeholt und kann mir sagen, ob noch die San Francisco verbaut sind?

Gruß,
Thomas

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Ich habe gerade festgestellt, dass der Konfiguator im Freestyle-Paket nun Alufelgen Boston 7x17 mit 235er Reifen hat. Sind die anderen ausgegangen? Natürlich ist auch der Preis leicht gestiegen - meiner Rechnung nach um 100,- EUR.

Wer hat in den letzten Tagen einen Freestyle abgeholt und kann mir sagen, ob noch die San Francisco verbaut sind?

Gruß,
Thomas

44 weitere Antworten
44 Antworten

So nun ist der tiger nach knapp über 5 monaten endlich zu hause.
habe gestern meinen freestyle in wob abgeholt. er ist auch so gebaut worden wie am tag der bestellung angegeben.
licht und sicht packet ist also dabei und auch der Regensensor und die Fußraumleuchten sind eingabaut.
die sommerreifen konnte ich heute beim händler abholen. da sind es leider nur die san francisco felgen. (wer die bosten bekommt und gerne tauschen mag möge sich melden)
mfg frischmilch76

Hallo!

Hat jemand in den letzten Tagen einen Tiguan Freestyle abgeholt und kann eine Aussage zu den aktuellen Standardfelgen/Reifengrößen machen? Hat sich da etwas verändert?

Gruß,
Thomas 

Hallo Thomas,
mein Händler hat mir auch betsätigt das es ist wie Maad67 weiter oben schreibt:

"....folgende Information habe ich gerade von meinem Händler erhalten (offizielle E-Mail von Volkswagen).

Alle Bestellungen vor dem 09.12.2010 erhalten die bisherige Konfiguration, d.h. incl. Licht und Sicht
und den Alufelgen San Franciso.

Alle Bestellungen nach dem 09.12.2010 werden mit der geänderten Ausstattung produziert,
d.h. u.a. mit den Alufelgen Boston."

d.h. bis 9.12.2010 bestellt: 16" und 215er dann 17" und 235er

Gruß
Didi
P.S. Ich kriege auch die Boston da nicht meine Bestllung zählt sondern wenn Händler Bestellung ausführt. 🙂

Hallo Tiguan-Gemeinde, ich habe auch einen Tiguan Freestyle seit Ende Dezember. Zum Glück mit Freestyle-Felgen. Wenn es die Boston geworden wären, hätte ich sie wirklich gegen Freestyle-Felgen getauscht. Als Vielfahrer sind die Mehrkosten pro Reifen von 50 Euro schon relevant für mich (1 Satz pro Jahr). Außerdem finde ich mittlerweile, dass der Tiguan ohne Chrom und mit viel Reifenflankengummi schön robust ausschaut.

Grüße PeKaWe123

Ähnliche Themen

Diese Diskusion sollte sich aufgrund der sich immer wiederholenden Inhalte nun wirklich erledigt haben.
Jeder bekommt das was er bestellt hat und das was ihm bestätigt worden ist.
Ob nun Fresstyle mit den einen oder den anderen Rädern, auch bezogen auf die andere Diskusionen zum Thema Facelift.

Hi Tigabaendiger (= Wartezeitleitgenosse),

wir haben scheinbar am selben Tag bestellt. Ich hole ihn am 17.3. ab.

Ich hoffe mal, dass Du recht behältst wegen der Räder. Ich habe da noch eine Aussage bei meiner Bestellung im Ohr: "Die Produktion wird auf jeden Fall bis Ende November erfolgen" ...

Gruß,
Thomas

Darf meinen Freestyle Tiger am 26.3. abeholen, juhu....
gehe davon aus dass wirklich die boston drauf sind, sollen die letzten, die ausgeliefert wurden so gehabt haben.
bin ja schon gespannt.

Zitat:

Original geschrieben von Banditracer1

gehe davon aus dass wirklich die boston drauf sind, sollen die letzten, die ausgeliefert wurden so gehabt haben.bin ja schon gespannt.

Hallo,

aber

sollen gehabt haben

bedeutet noch nicht, das es so gewesen ist.

Es sei denn ein aktueller Freestyle Abholer würde es jetzt bestätigen.

Ich habe meine Rechnung vorliegen und da steht nichts von einem geänderten Lieferumfang bezüglich der Felgen und so eine nicht unwesentliche Änderung sollte schon angekündigt sein.

Freundlicher Gruß

PS: Ich freue mich auch auf den 26.03.!

Zitat:

Original geschrieben von Banditracer1

gehe davon aus dass wirklich die boston drauf sind, sollen die letzten, die ausgeliefert wurden so gehabt haben.
bin ja schon gespannt.

Wo hast Du diese Aussage her ? Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das VW es wagt, sich über den Kunden hinwegzusetzen und ihn Felgen verpasst die er nicht bestellt hat.

Hallo,

habe meinen Tiguan Freestyle heute angemeldet (Abholung 17.3.). Im Fahrzeugschein steht nun 215/60 R17 bei Reifengröße. Bisher hat dort wohl immer 215/65 R16 gestanden. Dann bin ich ja jetzt mal gespannt, was der Wagen für Räder bekommt.

Viele Grüße,
Thomas

Dann werden es wohl die 17Zöller werden.😉

Zitat:

Original geschrieben von SIGNAL1

Wenn 215/60 R17 aber stimmen sollte, dann mit sehr ungewöhnlicher Reifendimension! Bislang gab es diese ab Werk nämlich nicht, bzw. scheint in keiner Preisliste oder sonst wo auf. Entweder 215/65 R 16 oder 235/55 R17.

Zitat:

Original geschrieben von hm28

Zitat:

Original geschrieben von SIGNAL1

Wenn 215/60 R17 aber stimmen sollte, dann mit sehr ungewöhnlicher Reifendimension! Bislang gab es diese ab Werk nämlich nicht, bzw. scheint in keiner Preisliste oder sonst wo auf. Entweder 215/65 R 16 oder 235/55 R17.

Ich habe in den Unterlagen, die ich vom Händler zur Zulassung bekommen habe (Brief-Teil II und EG-Datenblatt) folgende Angaben:

215/60 R17 / 6,5Jx17 ET33

Das mit den 17 Zoll ist neu!

Keine Ahnung was da passiert ist bzw. kommen wird.

Zitat:

Original geschrieben von Tigabaendiger

Zitat:

Ich habe in den Unterlagen, die ich vom Händler zur Zulassung bekommen habe (Brief-Teil II und EG-Datenblatt) folgende Angaben:

215/60 R17 / 6,5Jx17 ET33

Das mit den 17 Zoll ist neu!

Keine Ahnung was da passiert ist bzw. kommen wird.

Noch dubioser: 6,5Jx17 ?!

Eine solche Felge ist mir überhaupt nicht bekannt ... sind alle 7Jx17!! Sehr eigenartig!

Zitat:

Noch dubioser: 6,5Jx17 ?!

Eine solche Felge ist mir überhaupt nicht bekannt ... sind alle 7Jx17!! Sehr eigenartig!

Die Boston gibt es mit 6,5x17 und 7,0x17

6,5x17 hat Ganzjahresreifen 215/60 R 17 drauf (haben wir auf unserem)
7,0x17 hat Sommerreifen 235/55 R 17 drauf

war im Konfigurator auch so zu sehen, bzw. so zu "bestellen".

Gruß
swordty

Freestyle-sonderaus
Deine Antwort