1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Konfigurator: Ein paar Fragen

Konfigurator: Ein paar Fragen

VW Passat B7/3C

Hallo,

ich mache es kurz. 🙂

AD2P (Musik vom Smartphone) gibt es wirklich erst nur mit Mobilfunkvorbereitung Premium für 580 Euro?

Wenn man die Interieurleisten in Aluminium haben möchte, kostet das dann auch 500 Euro in Comfortline, oder bezieht sich das nur auf das Holz?
Weil man kann gar nicht nur Aluminium wählen....

Sind beim Xenon vorne und hinten auch die Blinker in LED Technik, oder nur das Fahrlicht/Bremslicht hinten?

Was sind eurer Meinung nach die besseren Sitze. Um eine Lendenwirbelstütze zu haben muss man 980 Euro (elekt. Sitzverstellung) ausgeben? Das ist teurer als bei Audi!

Danke!

Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Eljod

Zitat:

Original geschrieben von perkeo82

ich bin mal ganz dreist der Meinung das man einen Passat nur in HL kaufen sollte ... 🙂
öhm .... ich auch ......... 😁

ähem... kein Wiederspruch - - - besonders mit Alu gebürstet und innen schwarz sehr stylish

Das ist ja alles schön und gut. Ich hätte auch gerne den HL genommen. Das Problem ist nur, ich wollte auf keinen Fall Leder, aber unbedingt Sportsitze. Dann bleibt nur der CL !!

Zitat:

Original geschrieben von Sulki58

Zitat:

Original geschrieben von Eljod

öhm .... ich auch ......... 😁

ähem... kein Wiederspruch - - - besonders mit Alu gebürstet und innen schwarz sehr stylish

😁 ... hab ich ..... und Leder ......

Tja....

Und in Comfortline kann man wirklich nicht das Alu für 500 Euro haben? Oh man.... Holz passt im Mercedes, das bisschen Holz wirkt peinlich.

Das Alu ist aber schön. =) Da steht doch, Alu/Alu oder Holz/Alu. Also kann man es doch ordern in CL?

Warum bietet VW keine echten Runflatreifen an, sondern nur so komische Mobilitätsreifen, die dann mit 200km Reichweite, da selbstversiegelnd? Heisst selber aufpumpen? Denn bei echten Runflatreifen fährt man ja einfach auf der stabileren Flanke weiter.

Sitzheizung ist ab HighLine ja schon Serie, nicht? Hmm...

Was mich richtig ärgert..... ist die Rückständigkeit der Radios. Ich habe in unseren jetzigen Audi ein Bluetooth Radio nachgerüstet, für die Musik über das iPhone!

Dafür brauche ich bei VW die Freisprecheinrichtung für mindestens 430 Aufpreis... Gott. Das Geld könnte man eher in das bessere Soundysstem stecken, würde VW ab Werk AD2P anbieten.

Wie denkt ihr über die geräuschdämmenden Seitenscheiben und die drahtlose/infarot reflekt. Frontscheibe?

Zitat:

Original geschrieben von OPC

Tja....

Und in Comfortline kann man wirklich nicht das Alu für 500 Euro haben? Oh man.... Holz passt im Mercedes, das bisschen Holz wirkt peinlich.

Das Alu ist aber schön. =) Da steht doch, Alu/Alu oder Holz/Alu. Also kann man es doch ordern in CL?
(...)

Laut aktueller Preisliste definitiv nicht! Wennst weiterhin mir bzw. zitierter Unterlagen net globen magst, kannste ja gern den 🙂 deines geringsten Mißtrauens in dieser Angelegenheit kontakten. Warum nur dolcht mir, dat da nischt anderes bei rumkommen wird?

Ansonsten werden in der Bucht regelmäßig Aluleisten - u.a. aus Umbauten - offeriert ...

Zitat:

(...)
(...)

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass deiner einer ein wenig bequem zu sein scheint. Eine Vielzahl dieser "Probleme" lassen sich mithilfe der Preisliste mühelos in Eigenregie klären. Falls dir der Weg zum Dealer zu weit erscheint oder andere - möglicherweise bereits kolportierte - Gründe dem entgegenstehen, jibbet ditt Teil auch im Netz. Kiekste einfach mal

hier

.

Zitat:

(...)
Wie denkt ihr über die geräuschdämmenden Seitenscheiben und die drahtlose/infarot reflekt. Frontscheibe?

Hinsichtlich der FSH jibbet schon diesen

Fred

. Ansonsten sei (auch) deiner einer die SuFu empfohlen. Tut net weh und hilft ungemein beim Selbststudium. Meiner einer könnte sich vorstellen, dass dat MT-Feature hier sogar einiges zu Tage fördern könnte ...

😉

Zitat von OPC: "Was mich richtig ärgert..... ist die Rückständigkeit der Radios. Ich habe in unseren jetzigen Audi ein Bluetooth Radio nachgerüstet, für die Musik über das iPhone!

Dafür brauche ich bei VW die Freisprecheinrichtung für mindestens 430 Aufpreis... Gott. Das Geld könnte man eher in das bessere Soundysstem stecken, würde VW ab Werk AD2P anbieten."

auf ne sd karte von 8 gb (kostet net viel) passt jeder menge gute musik drauf. geht schnell, funktioniert gut ....... 😁 ..... und wenn das eierfon mal putt ist, dann geht die musik über die sd karte immer noch ..... *ggg* ..... ich frage mich immer mal, warum es so wichtig ist das die musik unbedingt über das telefon eingespielt werden muß. ich persönlich nutze ein telefon zum telefonieren. und die freisprecheinrichtung in verbindung mit rns 510 finde ich einfach genial und möchte sie nicht missen.

Zitat:

Original geschrieben von pakistani

Zitat:

Tja....

(...)

Laut aktueller Preisliste definitiv nicht! Wennst weiterhin mir bzw. zitierter Unterlagen net globen magst, kannste ja gern den 🙂 deines geringsten Mißtrauens in dieser Angelegenheit kontakten. Warum nur dolcht mir, dat da nischt anderes bei rumkommen wird?

Ansonsten werden in der Bucht regelmäßig Aluleisten - u.a. aus Umbauten - offeriert ...

Zitat:

Zitat:

(...)
(...)
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass deiner einer ein wenig bequem zu sein scheint. Eine Vielzahl dieser "Probleme" lassen sich mithilfe der Preisliste mühelos in Eigenregie klären. Falls dir der Weg zum Dealer zu weit erscheint oder andere - möglicherweise bereits kolportierte - Gründe dem entgegenstehen, jibbet ditt Teil auch im Netz. Kiekste einfach mal hier.

Zitat:

Zitat:

(...)
Hinsichtlich der FSH jibbet schon diesen Fred. Ansonsten sei (auch) deiner einer die SuFu empfohlen. Tut net weh und hilft ungemein beim Selbststudium. Meiner einer könnte sich vorstellen, dass dat MT-Feature hier sogar einiges zu Tage fördern könnte ...

😉

Nö ich bin nicht zu bequem! Ich finde das Prospekt nur unübersichtlich, gegenüber Audi!

Und noch was. Wegen den Aluminiumleisten...... im Prospekt sind diese auch in einer Comfort Line Ausstattung zu sehen. Seite 48. 😉 Schau nach, die Interieurleisten sind aus Aluminium in Comfortline! Und nein, es ist nicht das Plastik.

Darum kann ich doch fragen? Es gibt keine eindeutige Klarheit, auch im Konfigurator....

Wie du siehst bemühe ich mich schon.

Zitat:

Darum kann ich doch fragen? Es gibt keine eindeutige Klarheit, auch im Konfigurator....

Wenn du dich bemühen würdest, dann würdest du im Konfigurator auch mal den Bereich "Serienausstattung" der einzelnen Modelle durchforsten. Dann kannst du nämlich vergleichen, was beim HL gegenüber dem CL schon serienmässig mehr an Bord ist (z.B. der Hämorrhoiden-Toaster 😁).

😉

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass deiner einer ein wenig bequem zu sein scheint. Eine Vielzahl dieser "Probleme" lassen sich mithilfe der Preisliste mühelos in Eigenregie klären. Falls dir der Weg zum Dealer zu weit erscheint oder andere - möglicherweise bereits kolportierte - Gründe dem entgegenstehen, jibbet ditt Teil auch im Netz. Kiekste einfach mal hier.

Zitat:

Zitat:

Hinsichtlich der FSH jibbet schon diesen Fred. Ansonsten sei (auch) deiner einer die SuFu empfohlen. Tut net weh und hilft ungemein beim Selbststudium. Meiner einer könnte sich vorstellen, dass dat MT-Feature hier sogar einiges zu Tage fördern könnte ...

😉

Nö ich bin nicht zu bequem! Ich finde das Prospekt nur unübersichtlich, gegenüber Audi!

Und noch was. Wegen den Aluminiumleisten...... im Prospekt sind diese auch in einer Comfort Line Ausstattung zu sehen. Seite 48. 😉 Schau nach, die Interieurleisten sind aus Aluminium in Comfortline! Und nein, es ist nicht das Plastik.

Hallo OPC,

da lässt Du Dich täuschen. Die Leisten die Du im Prospekt auf Seite 48 siehst sind keine Aluleisten, sondern es ist das Dekor "Iridium Printed". Und ich kann Dir versichern das ist aus Plastik! 🙂
Habe ich nämlich selbst in meinen CL. Sieht aber auf den ersten Blick dem Alu sehr ähnlich - nur einen Tick dunkler ...

Deine Antwort