Konfigurationsmöglichkeit Navi in Mazda 3?
Nebenan habe ich ja schon gefragt, ob es eine Möglichkeit in den Mazda 3 Bj 2014 oder 2015 ein Doppel-DIN-Navi eines Fremdherstellers einzubauen, da ich bei Autoherstellern bei Navis einige Konfigurationsmöglichkeiten vermisse.
Kann man zB bei dem Mazda-Navi eine Geschwindigkeitswarnung erhalten, wenn man zB scheller als 10% der erlaubten Geschwindigkeit unterwegs ist?
Kann man sich die augenblicklich erlaubte Geschwindigkeit im Display anzeigen lassen?
21 Antworten
Zitat:
@ElViento schrieb am 26. Dezember 2015 um 11:47:47 Uhr:
Na über den Bildschirm steuerst du im Grunde genommen alles, vom Navi über die Musik (Radio, Bluetooth, USB-stick... ), die Freisprecheinrichtung, die Anzeige der Parkpiepser, Informationen zum Verbrauch, zum Start Stop System, sonstige Einstellungen, ob das Auto sich nach dreißig Sekunden automatisch abschließen soll, wie oft der Blinker beim leichten antippen blinken soll, wartungsintervalle sich anzeigen lassen etc etc.Daher wäre es unsinnig, wenn es überhaupt möglich ist, den Bildschirm durch ein anderes Navi zu ersetzen.
Wo gibt es denn die Einstellung, wie oft der Blinker im Comfortmosus blinkt? Hab ich nicht gefunden.
Zitat:
Daher wäre es unsinnig, wenn es überhaupt möglich ist, den Bildschirm durch ein anderes Navi zu ersetzen.
Es gibt kaum Hersteller, bei denen man sinnvoll ein anderes Navi verbauen kann. Mich wundert, dass da die Navi-Hersteller nicht mehr darauf reagieren. Wenn das so weiter geht, dann verlieren die einen Großteil eines Marktes.
Andererseits nervt es, wenn man sich mit schlechter Navi-Software abfinden muss. Bei Handies gibt es da viel mehr Auswahl und kosten tut das auch fast nichts. Beim Handy hat man aber das Akku-Problem, speziell wenn das Navi mehr Strom braucht als über das Auto geladen werden kann.
Zitat:
@Prepait schrieb am 26. Dezember 2015 um 17:04:52 Uhr:
Wo gibt es denn die Einstellung, wie oft der Blinker im Comfortmosus blinkt? Hab ich nicht gefunden.
Hm, finde nur noch die Einstellung, ob die drei mal blinken Funktion aktiviert ist oder nicht. Die gibt es im Reiter Fahrzeug.
Hätte schwören können, dass ich mal ne Einstellung zur Anzahl gesehen hätte.
Sorry für die Fehlinfo!
Kein Problem 😉 wäre aber schön wenn es gehen würde. 5 mal fände ich ideal.