Konfigurationsfragen
Hallo,
durch die günstigen Leasingraten und das "mehr" an möglichen Spielereien werde ich wohl vom 3er auf die neue C-Klasse wechseln. Nach langem Kampf mit dem Konfigurator (der von BMW ist da um Längen besser und zeigt auch alles richtig in der Ansicht an - hoffentlich ist das Auto besser!) ist folgendes rausgekommen: M0226439
C 220 BlueTEC T-Modell
7G-TRONIC PLUS (S-427) 2.499,00 EUR
Farbe polarweiß (L-149)
Rad LMR 4fach 5-Doppelspeichen-Design, 43,2cm (17''😉 (80R)
Polster Ledernachbildung ARTICO/Stoff Norwich kristallgrau
Zierelemente Zierelemente Holz Esche schwarz offenporig
AVANTGARDE Exterieur (I-P15)
AVANTGARDE Interieur (I-P14)
AIRMATIC Agilitäts-Paket (S-483)
Ablage-Paket
Park-Paket
Spiegel-Paket
Fahrersitz elektrisch einstellbar mit Memory-Funktion
Business-Paket PLUS
Beifahrersitz elektrisch einstellbar mit Memory-Funktion (S-242)
COMAND Online (S-531)
EASY-PACK Heckklappe (S-890)
Klimatisierungsautomatik THERMOTRONIC (S-581)
LED-Intelligent Light System (S-642)
Reifen mit Notlaufeigenschaften (S-R66)
Scheibenwaschanlage beheizt (S-875)
Wärme- und geräuschdämmendes Akustikglas (S-851)
Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel (S-260)
Fahrassistenz-Paket Plus
Adaptiver Fernlicht Assistent Plus (S-628)
Die Abhängigkeiten sind nervig:
Warum muss ich AVANTGARDE Exterieur (mit den hässlichen gefkten Auspuffblenden) nehmen, wenn ich die AIRMATIC haben will?
Warum muss ich AVANTGARDE Interieur (wo ich lieber Stoffsitze hätte) nehmen, wenn ich keinen Klavierlack haben möchte?
Zu meinen Fragen:
Habe ich etwas wichtiges vergessen?
Warum wirft es mir das Kreuzchen bei der 360° Kamera immer wieder raus?
Muss ich Beifahrersitz elektrisch einstellbar mit Memory-Funktion (S-242) wirklich nehmen, damit die Sitze gleich aussehen? Der Konfigurator zeigt keinen Unterschied!
Braucht man die große Klimaautomatik?
27 Antworten
Mitmdem Business Paket plus hast du 2 mal Sitze wie im BMW
Deswegen habe ich Memory für den Fahrer nicht bestellt
Zitat:
@mjacobcob schrieb am 14. Januar 2015 um 08:04:26 Uhr:
Mitmdem Business Paket plus hast du 2 mal Sitze wie im BMWDeswegen habe ich Memory für den Fahrer nicht bestellt
Bei BMW hatte ich Memory auch nur auf der Fahrerseite, was völlig ausreichend ist. Deshalb ist aber nichts auf der Beifahrerseite unbegründet und vor allem ohne Nachfrage rausgeflogen. 😠
Mein Problem war und ist, dass bei uns nach der Bestellung nur noch kostenneutrale Änderungen vorgenommen werden können. Ansonsten hätte ich eben das für mich völlig unnötige Memory Paket für die Beifahrerseite nachgeordert.
Das ist wohl auch die Verkaufstaktik bei Mercedes. Respekt.
Ich würde aussen Avantgard und innen Exclusive wählen. Exclusive hat serienmäßig Holz (Geschmackssache), Stoffsitze und das Armaturenbrett ist mit Artico bezogen (incl. Ziernähte). Sieht klasse aus!
Bei mir hat leider das Budget dafür nicht gereicht...
ich hatte das auch überlegt mit dem memory Fahrer. Hatte damals aber gesehen, dass dann der Beifahrersitz geändert wird. insofern bin ich dann im Standard geblieben und zufireden mit den ausziehbaren Sitzen
Ähnliche Themen
Sportsitze sind immer mein Stichwort.
Beim BMW kann man aber die Leinenbreite verstellen. Das geht hier scheinbar nicht.
Die "Sportsitze" in der von mir gefahrenen C Klasse hatten einfach keinen Seitenhalt, die Seite war zu weit weg.
Hab ich die Briteneinstellung einfach nicht gefunden?
Sehr schmeichelhaft, ich scheine zu dünn zu sein 😁
Zitat:
@mjacobcob schrieb am 14. Januar 2015 um 08:48:07 Uhr:
ich hatte das auch überlegt mit dem memory Fahrer. Hatte damals aber gesehen, dass dann der Beifahrersitz geändert wird. insofern bin ich dann im Standard geblieben und zufireden mit den ausziehbaren Sitzen
Wie hast du das gesehen? Man sieht bei der Konfiguration rein gar nichts. Selbst auf den Bildern wird es nicht dargestellt.
Geht in die Konfiguration eines T-Modell, wählt BPP aus und danach Memory. Es kommt kein PopUp...es kommt gar nichts!!!
Ich muss mich berichtigen:
Mercedes hat im Konfigurator nachgebessert. Aktuell kommt ein PopUp. Zu meiner Zeit leider nicht.
Zitat:
@bitz schrieb am 14. Januar 2015 um 09:59:50 Uhr:
Sportsitze sind immer mein Stichwort.Beim BMW kann man aber die Leinenbreite verstellen. Das geht hier scheinbar nicht.
Die "Sportsitze" in der von mir gefahrenen C Klasse hatten einfach keinen Seitenhalt, die Seite war zu weit weg.
Hab ich die Briteneinstellung einfach nicht gefunden?Sehr schmeichelhaft, ich scheine zu dünn zu sein 😁
Die hat der 205er auch nicht, leider. 😮
Beim 204er gab es das beim Multikontursitz und im C63.
Danke erstmal für die rege Beteiligung und die guten Tipps. Zur Zeit bin ich bei M0786273. Ohne Sitzspeicherung, dafür geht jetzt sie 360° Kamera wieder. Und die große Klimaautomatik werde ich wegen der Restwärmenutzung nehmen. Mal sehen, wie ich mit den grauen Sitzen zurecht komme.
Sportsitze gibt es im W205 nur in der AMG Line Interieur... man kann diese nicht einzeln ordern.
Dort haben die Lehnen deutlich dickere Seitenwangen für einen besseren Seitenhalt.
Den augenscheinlichen Fehler in der Vercodung der Sitze habe ich bereits im Werk angesprochen. Mal sehen ob sich da was tun wird, aber hier hilft das leider niemandem mehr.
Ich habe (aus Kostengründen) keine Memory-Sitze genommen und deshalb mit Sitzkomfortpaket vorne zwei identische Sitze.
Ich habe aufgrund dessen dass ab und zu auch mal meine Frau mit dem Meinen fährt den Memory-Sitz genommen, weil ich mir immer alles beim Einsteigen verenke wenn sie gefahren ist.
Und das die Sitze vorne nicht identisch sind ist mir nachrangig, da ich ja eh nur immer einen sehe, nämlich den leeren Beifahrersitz. ;-)
Ich habe aufgrund dessen dass ab und zu auch mal meine Frau mit dem Meinen fährt den Memory-Sitz genommen, weil ich mir immer alles beim Einsteigen verenke wenn sie gefahren ist.
Und das die Sitze vorne nicht identisch sind ist mir nachrangig, da ich ja eh nur immer einen sehe, nämlich den leeren Beifahrersitz. ;-)
Zitat:
@Joolo schrieb am 17. Januar 2015 um 00:42:51 Uhr:
Und das die Sitze vorne nicht identisch sind ist mir nachrangig, da ich ja eh nur immer einen sehe, nämlich den leeren Beifahrersitz. ;-)Genau so habe ich es auch gemacht. Bei häufigem Fahrerwechsel ist der Memositz ein muss. Bin froh dass ich das Geld für den M.Beifahrersitz in eine ander SA stecken konnte! Gruss