Konfigurationsfragen an Euch

BMW 4er F36 (Gran Coupé)

Hallo Zusammen,
bin neu hier und bräuchte mal einige Tipps zu meiner Konfiguration.

Modell 420d Gran Coupe Carbonschwarz metallic mit M.Sportpaket
* Leder Dakota Schwarz
M Sportpaket
* 19 Zoll Leichtmetallräder Doppelspeiche 442M Bicolor Orbitgrau Metallic
* M-Sportbremse
* Interieuleisten Längsschliff fein
* Akzentleisten Schwarz Hochglänzend
* Sportsitze Fahrer Beifahrer
* M-Lederlenkrad
* M-Aerodynamikpaket
* BMW Individual Hochglanz Shadow Line
* BMW Individual Dachhimmer anthrazit
* Sport-Automatic Getriebe
* Variable Sportlenkung
* Bereifung mit Notlaufeigenschaften
* Modelschriftzug Entfall
* Armauflage vorn verschiebbar
* Glasdach elektrisch mit Schiebe.Hebefunktion
* Sonnenschutzvergalsung
* Innen undAußenspiegel automatisch abblendend
* Sitzheizung Fahrer und Beifahrer
* Fernlichtassistent
* Instrumentenkombination mit erw. Umfängen
* Speed Limit Info
Innovationspaket
* Komfortzugang
* Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
* Adaptiver LED-Scheinwerfer
* BMW Head-UP Display
* Innenspiegel automatisch abblendend
* Ablagenpaket
* Park Distance Control von und hinten
* Klimaautomatik
* Harman Kardon Sourround Sound System
* Navigationssystem Professional

Wo ich mir noch nicht sicher bin ist

Glasdach, Head-Up, Speed Limit

Wird das Glasdach noch oft bestellt oder ist das nicht mehr zeitgemäß.
Head-up ist ein nettes Zubehör oder ein Must have?

Fehlt mir noch etwas?

Danke für Eure Hilfe.

Beste Antwort im Thema

Finger weg vom 30er, ich weiß wovon ich rede! Nachdem ich mich nach drei 20d von dem ganzen Sechszylindergeschwätz hab einlullen lassen und nun seit vier Wochen einen 30d fahre, kann ich guten Gewissens sagen:

Den absolut unverschämten Aufpreis ist er definitiv nicht wert! Sicher ist er leiser, aber vibrationsfrei? Scherz! Im Gegenteil! Teilweise schüttelt sich im Leerlauf der ganze Wagen. Der Fehlerspeicher ist natürlich leer.
Und wofür das Ganze? Dafür, dass einem auf der BAB ein 240 PS Turbodiesel Vierzylinder von VW im Rückspiegel klebt? Wer's mag-bitte! Ich hab den Preis einmal bezahlt und kriege beim Wiederverkauf dann die zweite Quittung. Weil mittlerweile 90 % der Autofahrer komplett drauf pfeifen wieviele Zylinder die Karre hat.
Da kann ich gleich die 2l Diesel-Rappelkiste mit deutlich günstigerem Kaufpreis und Unterhalt fahren.

BMW hyped nun einen völlig lächerlichen M2 mit 380 PS aus 3l Sechszylinder, während die aktuelle A-Klasse als AMG-Modell 378 PS aus einem Vierzylinder mobilisiert.

Man sollte bei BMW lieber mal an ein paar anderen Ecken nachdenken, aber das gehört hier nicht her. Ich sage nur "von 32 Tagen bisherigem Sechszylinder-Neuwagenbesitz 9 Tage in der Werkstatt". Kilometerstand aktuell: 840. Ein Spitzenverhältnis 😠!

Fazit: 20d reicht völlig, vielleicht 25d. Aber never ever den Mehrpreis für die sechs Töpfe!

Grüße
Stefan

51 weitere Antworten
51 Antworten

Zitat:

@bmwfahrer85 schrieb am 27. September 2015 um 17:57:22 Uhr:

ist echt schwer

So schwer ist das nicht. Wenn das wirklich deine letzte Frage zur Konfig ist, dann wirf ne Münze.

Sollten dir die Felgen später doch nicht komplett gefallen, verkauf die nach einer Saison und kauf dir einfach andere. Dann verlierst du ein paar hundert Euro, aber das Herz ist glücklich.

Die Bicolor haben schon den Vorteil, dass du den Bremsstaub nicht so viel siehst... Also aus rein praktischen Gründen würde ich zu Bicolor greifen.

Hallo, Ich schließe mich mal hier an, da ich auch eine Konfigurationsfrage habe. Undzwar wäre mir das Abblenden der Außenspiegel wichtig. Dies muss allerdings nicht automatisch sein ich mache das auch gerne manuell. Kann das der "standard" 4er oder muss ich dazu die Option "Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend" nehmen? Über eine kurze Antwort würde ich mich freuen. Gruß, JJ

Zitat:

@JJ222 schrieb am 27. November 2015 um 23:55:22 Uhr:

Hallo, Ich schließe mich mal hier an, da ich auch eine Konfigurationsfrage habe. Undzwar wäre mir das Abblenden der Außenspiegel wichtig. Dies muss allerdings nicht automatisch sein ich mache das auch gerne manuell. Kann das der "standard" 4er oder muss ich dazu die Option "Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend" nehmen? Über eine kurze Antwort würde ich mich freuen. Gruß, JJ

Geht nur über "Innen- und Außenspiegel abblendend"