Konfigurationen und Lieferzeiten

Audi Q2 GA

Bin mal gespannt was ihr so spaßeshalber gefällt oder als zu Bestellen Q2 konfiguriert 😎

Beste Antwort im Thema

Aktuelle Lieferzeiten Audi 07.09.2016
Für alle außer Harald26 und die genauso denken wie er! 😛😁

2843 weitere Antworten
2843 Antworten

Zitat:

@marc4177 schrieb am 10. März 2017 um 14:19:08 Uhr:

Hier mal eine PDF und im oberen Bereich steht was du brauchst und was du machen musst.
Ich habe die Daten von Audi bekommen und ca. 8-10 Wochen danach habe ich die Unterlagen für MyAudi bekommen.
Dieses ist aber immer Unterschiedlich und kann man nicht pauschal sagen, wann du die Unterlagen bekommst.

Das alles was du beschreibst ist mir klar, da gehts darum vorhandenes Fahrzeug mit
VIN anzulegen und verwalten. Mich interessiert aber das Anlegen von einem
Bestellfahrzeug und hierzu braucht man Komissionsnummer 13 stellig und
Freischaltcode.

Zitat:

@a3spbck schrieb am 10. März 2017 um 15:11:18 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 10. März 2017 um 14:19:08 Uhr:

Hier mal eine PDF und im oberen Bereich steht was du brauchst und was du machen musst.
Ich habe die Daten von Audi bekommen und ca. 8-10 Wochen danach habe ich die Unterlagen für MyAudi bekommen.
Dieses ist aber immer Unterschiedlich und kann man nicht pauschal sagen, wann du die Unterlagen bekommst.

Das alles was du beschreibst ist mir klar, da gehts darum vorhandenes Fahrzeug mit
VIN anzulegen und verwalten. Mich interessiert aber das Anlegen von einem
Bestellfahrzeug und hierzu braucht man Komissionsnummer 13 stellig und
Freischaltcode.

Diese sollte dir direkt per Post von Audi selbst zugehen, schätze so 2-4 Wochen nach Bestellaufgabe - so war es bei mir.

Zitat:

@Black_Wega
Diese sollte dir direkt per Post von Audi selbst zugehen, schätze so 2-4 Wochen nach Bestellaufgabe - so war es bei mir.

Danke dir, genau das wollte ich wissen

So sind die Unterschiede, denn bei einem Bestellfahrzeug vom Händler, habe ich von Audi noch nie was bekommen, sondern nur vom Händler. 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@marc4177 schrieb am 10. März 2017 um 16:04:01 Uhr:

So sind die Unterschiede, denn bei einem Bestellfahrzeug vom Händler, habe ich von Audi noch nie was bekommen, sondern nur vom Händler. 😉

Das muss du jetzt aufklären🙂 Wie kann man sonst Fahrzeug ohne Händler bestellen?

Zitat:

@a3spbck schrieb am 10. März 2017 um 16:07:57 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 10. März 2017 um 16:04:01 Uhr:

Das muss du jetzt aufklären🙂 Wie kann man sonst Fahrzeug ohne Händler bestellen?

Du kannst auch Online dein Auto bestellen.😉

Aber lass gut sein, denn es ging mir darum, dass einmal die Daten Audi dir zusendet und einmal auch dein Freundlicher es sein kann.
Es kommt eben darauf an, wo du bestellst und wie du bestellst.
Das sollte man auch schreiben, denn da gibt es schon Unterschiede.

Zitat:

@marc4177

Aber lass gut sein, denn es ging mir darum, dass einmal die Daten Audi dir zusendet und einmal auch dein Freundlicher es sein kann.

Ne ne, das klären wir jetzt auf😁
Online geht auch nur über Händler und was die Daten betrifft,
es gibt halt unterschiedliche Daten.Bei VW vor kurzem hab ich
auch alles vom Händler bekommen AB usw. dann kam aber
auch direkt vom VW Einladung um Auto zu abzuholen. Ich denke
bei Audi versendet man halt sobald bekannt diese Einladung
und da stehen diese Zugangsdaten für MyAudi.

Zitat:

@a3spbck schrieb am 10. März 2017 um 16:31:17 Uhr:

Zitat:

@marc4177

Ne ne, das klären wir jetzt auf😁
Online geht auch nur über Händler und was die Daten betrifft,
es gibt halt unterschiedliche Daten.Bei VW vor kurzem hab ich
auch alles vom Händler bekommen AB usw. dann kam aber
auch direkt vom VW Einladung um Auto zu abzuholen. Ich denke
bei Audi versendet man halt sobald bekannt diese Einladung
und da stehen diese Zugangsdaten für MyAudi.

Ich kann dir ja nur sagen, wie es bei mir war und ich habe nicht mein ersten Audi.
Ich kaufe immer beim selben Freundlichen und wenn ich kein Werksabholung nehme, dann bekomme ich auch nichts von Audi.
Nehme ich eine Werksabholung, dann bekomme ich auch nichts vom Freundlichen, bis auf die Bestätigung, dass ich einen bestellt habe, mehr nicht. Alles andere, bekomme ich von Audi.

Bin echt mal gespannt wie lange es dauern wird......

www.audi.de/A4VWA3R0

Am 31.1.17 beim freundlichen bestellt. Im Kaufvertrag steht Mai. Der Verkäufer meinte aber es könnte auch schneller gehen, und ob ich den Wagen in diesem Fall auch schon im April nehmen würde.
In der Auftragsbestätigung steht Juni drin.

Vorfreude ist zwar schön aber bis Juni brauche ich die nicht unbedingt 😉

@ ringkoenig: Du hast den Parkassistenten genommen, aber dann keine Rückfahrkamera mehr?
Ich weiß, es läppert sich, aber die Kamera ist eins der Dinge, auf die ich mich im zukünftigen Alltagsgebrauch am meisten freue.

Das Mambaschwarz wirkt dunkelblau, ist das ein Darstellungsfehler im Konfigurator?
So wie es auf meinem Screen rüberkommt, würde mir das gut gefallen.

Zitat:

@Fenq schrieb am 11. März 2017 um 13:48:20 Uhr:

@ ringkoenig: Du hast den Parkassistenten genommen, aber dann keine Rückfahrkamera mehr?
Ich weiß, es läppert sich, aber die Kamera ist eins der Dinge, auf die ich mich im zukünftigen Alltagsgebrauch am meisten freue.

Das Mambaschwarz wirkt dunkelblau, ist das ein Darstellungsfehler im Konfigurator?
So wie es auf meinem Screen rüberkommt, würde mir das gut gefallen.

Wie kommst Du auf die Farbe Mambaschwarz ??

In seiner Konfi steht Nanograu

Manfred

Sorry, war ein Sprung.
Ich dache durch den Absatz kam das raus.

Nein, ich bin halt durch seinen Link wiedermal auf den Konfi und habe bemerkt, dass anscheinend jetzt zusätzlich Farben angeboten werden, im Gegensatz zu Januar, wo ich mich intensiv damit befasst habe.

Hat eigentlich jemand von euch Infos bis wann nach der Auftragsbestätigung man noch Dinge in der Bestellung ändern kann? Ich meine ohne Auswirkung auf die Lieferzeit?

Zitat:

@Fenq schrieb am 11. März 2017 um 13:48:20 Uhr:

Ich weiß, es läppert sich, aber die Kamera ist eins der Dinge, auf die ich mich im zukünftigen Alltagsgebrauch am meisten freue...

Ja, den automatisch abblendenen Innenspiegel würde ich auch noch empfehlen. Sparmöglichkeit: Radschrauben, diebstahlhemmend. Interessiert keinen Dieb, die haben mittlerweile Spezialwerkzeug, wird aber teuer, wenn sie abgedreht werden, z.B. beim Reifenwechsel. Peanuts, ich weiß 😁

Zitat:

@Ringkoenig schrieb am 11. März 2017 um 15:02:26 Uhr:

Hat eigentlich jemand von euch Infos bis wann nach der Auftragsbestätigung man noch Dinge in der Bestellung ändern kann? Ich meine ohne Auswirkung auf die Lieferzeit?

So pauschal gibt es darauf keine Antwort, doch kann man sagen, ca.4 Wochen bevor dein Auto in die Produktion geht, kannst du nichts mehr machen, es sei denn, du willst das er später kommt.

Deine Antwort