Konfigurationen und Lieferzeiten
Bin mal gespannt was ihr so spaßeshalber gefällt oder als zu Bestellen Q2 konfiguriert 😎
Beste Antwort im Thema
Aktuelle Lieferzeiten Audi 07.09.2016
Für alle außer Harald26 und die genauso denken wie er! 😛😁
2843 Antworten
Zitat:
@DroRal schrieb am 3. November 2016 um 19:50:00 Uhr:
So, heute kam das Begrüssungspaket , Motor ist schon fertig, jetzt fehlt nur noch der Rest.
Liefertermin war von Anfang an Nov. mal schauen ob es noch hinhaut.
Bestellt am 15.07 beim Audi Zentrum Nürnberg.Freude ??ist schon groß, obwohl die innnenverkleidung ja so unterirdisch ist ( mehr sage ich dazu auch nicht)??
Deine Freude kann ich gut verstehen, und ich freue mich einfach mal für dich mit!
Danke für das wöchentliche update, Gossko
Zitat:
@Gossko schrieb am 4. November 2016 um 08:55:37 Uhr:
Aktuelle Lieferzeiten (Stand 03.11.2016)
Gerne. 😉
Ähnliche Themen
Nach dem Besuch in meinem Audizentrum habe ich mich heute mal eine Konfiguration herangearbeitet, da der Wagen mich in natura positiv beeindruckt hat.
Die Rückleuten sind gelungen - kein Polovergleich.
Der Kofferaum für meine Bedürfnisse von der Größe und Variabilität ok.
Sitzen kann ich vorne gut - hinten wegen Kontakt zum Dach allenfalls auf kürzeste Strecken.
Was mich verwundert - gibt es keine elektrische Sitzverstellung? Meine Frau und ich müssen die Sitze extrem verstellen - da ist es schon schmerzhaft, wenn es keine Memoryfunktion für die Einstellungen gibt. Aber noch nichtmals eine elektrische Verstellung? oder blicke ich bei den Konfigurationen nicht durch und ihr könnt mir auf die Sprünge helfen? - vielen Dank.
Zitat:
@frankojo schrieb am 5. November 2016 um 18:30:18 Uhr:
Nach dem Besuch in meinem Audizentrum habe ich mich heute mal eine Konfiguration herangearbeitet, da der Wagen mich in natura positiv beeindruckt hat.
Die Rückleuten sind gelungen - kein Polovergleich.
Der Kofferaum für meine Bedürfnisse von der Größe und Variabilität ok.
Sitzen kann ich vorne gut - hinten wegen Kontakt zum Dach allenfalls auf kürzeste Strecken.Was mich verwundert - gibt es keine elektrische Sitzverstellung? Meine Frau und ich müssen die Sitze extrem verstellen - da ist es schon schmerzhaft, wenn es keine Memoryfunktion für die Einstellungen gibt. Aber noch nichtmals eine elektrische Verstellung? oder blicke ich bei den Konfigurationen nicht durch und ihr könnt mir auf die Sprünge helfen? - vielen Dank.
Du bekommst hier nicht einmal die ausziehbare Oberschenkelauflage. 🙁
Da frage ich mich, wo denn dann Premium oder der Vorsprung durch Technik geblieben ist?
Keine elektrische Sitzverstellung
Kein Memory
Kein Pluginhybrid
Keine andere Alternativtechnik
Keine verstellbaren Sitzflächen
Kann ich wenigstens den Beifahrersitz komplett umklappen? Oder geht das auch nicht?
Alternativ werde ich nochmal beim Ateca schauen und mir die Hybridtechnik beim 2er BMW, mal sehen was da so geht...
Ich bin heute 3 AH abgefahren um mir einen eigenen Eindruck machen zu können...
Die Hart-Plastik-Türverkleidung wirkt wirklich "billig" - noch minderwertiger kann es in einem Seat oder Skoda auch nicht werden - hier ist der "Audi-Faktor" weg. 🙁
Gleiches auch am Armaturenbrett in Höhe des Klimabedienteils: Beim A3 noch weich gepolstert, im Q2 Hartplastik (nicht mal soft-beschichtet wie der obere Teil der vorderen Türverkleidungen).
Die Klimaautomatik hat hinten keine Luftausströmer mehr - wie rechtfertigt Audi den gleichen Aufpreis wie im A3?
Die Sitzfläche (Tiefe) ist m.E. ähnlich groß wie beim A3. Aber durch die höhere Sitzposition und dem evtl. in Summe höheren Fußraum liegen meine Oberschenkel nun vollflächig auf und sind daher bequemer als in meinem A3 (hier liegen meine unteren Oberschenkel frei in der Luft, da bringt mir auch eine ausziehbare Auflage nichts).
Dass der Q2 8-10cm höher ist als ein A3 merkt man schon beim Vergleich der Dachoberkante (ich kann aber noch die Mitte zum Waschen erreichen *g* - das geht bein einem Opel Mokka schon nicht mehr) und beim Öffnen der Tür (Höhe des Griffes). Auch die Sitzhöhe ist spürbar höher. Womöglich merkt man diese ~8cm aber wirklich nur wenn man das andere Fahrzeug länger gefahren ist und nicht im direkten Vergleich.
Enttäuschend war der Klang des ASS - auch hier fehlt nun (wie beim B&O) die Einstellung zum Justieren des "Sub", der scheint nun generell auf MAX zu arbeiten (habe einige Lieder mit meinem A3 verglichen) - das System beginnt sehr früh an zu dröhnen, selbst bei Bass=0. Das ist sehr bedauerlich, hatte ich bisher viel Freude mit dem recht preiswerten ASS, müsste es im Q2 wohl das B&O sein (was basstechnisch neutraler ausgelegt ist - habe ich aber nur im neuen A5 testen können).
Auffallend war, dass sämtliche Vorführwagen KEINE Einparkhilfe verbaut hatten. Ich bin mal böse und vermute, dass Audi bewusst keine zum Vorführen ausliefert weil die Sensoren wieder so grotten-häßlich eingesetzt sind wie beim A3.
In Summe ein gefälliges Auto - ich bin mir aber nicht sicher, ob ich bereit bin, für ein spürbar minderwertgeres Produkt (Interieur) genauso viel Geld wie für einen vergleichbar ausgestatteten A3 auszugeben... Ich bin bespannt, wie die Modelle von Seat usw. aussehen werden. Bis dahin bin ich auch gerne bereit, ein Auge auf viel preiswertere Modelle aus Asien oder Rüsselsheim zu werfen (für 10000€ weniger kann man schon einige kleine Kompromisse in Kauf nehmen).
Weiss jemand ob es eine Standheizung geben wird? Opel Mokka hab ich mir angeschaut aber da gibt es keinen großen Diesel mit Allrad und Automatik, aber Standheizung.
Ob noch mit einer optionalen Dachreling gerechnet werden kann? Ich finde, das stände dem Q2 optisch ganz gut.
Mal sehen, ob in den gedruckten Prsiöisten noch "Ohne Dachreling - Serie" stehen wird. 😁
Hatte eigentlich die KW 51 als Liefertermin mit dem kleinen Benziner 150 PS genannt bekommen.
Gestern auf Nachfrage gab es eine Verschiebung auf Mitte Februar. Die habe ich genutzt, um auf Optikpaket Titanschwarz und 2.0 TDI Quattro zu wechseln.
Und siehe da. Neuer Liefertermin Anfang Januar
Zitat:
@HaiOlli schrieb am 8. November 2016 um 15:11:53 Uhr:
Hatte eigentlich die KW 51 als Liefertermin mit dem kleinen Benziner 150 PS genannt bekommen.Gestern auf Nachfrage gab es eine Verschiebung auf Mitte Februar. Die habe ich genutzt, um auf Optikpaket Titanschwarz und 2.0 TDI Quattro zu wechseln.
Und siehe da. Neuer Liefertermin Anfang Januar
Wann hast Du bestellt?