Konfigurationen und Fotos

Audi A6 C8/4K

Hallo Leute,

ich erstelle hier ein Thema für neue Konfigurationen und Fotos zum neuen C8. Wer also was hat nur her damit. Hier wird dann auch rund um die Konfiguration beraten.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich hänge hier mal ein paar Bilder rein, die ich beim Händler am Ort gemacht habe. Zuvor habe ich im neuen Touareg gesessen. Dessen neues Display sieht nett aus. Doch im Vergleich fallen sofort die ganzen kratzigen Hartplastikteile auf, die es im neuen A6 so nicht zu fühlen gibt.
Die Hochglanzbildschirme sehen edel aus. Die spiegeln aber doch stärker als vermutet. Die Innenraumbilder waren nur mit Verrenkungen zu machen, ohne dass man mein blödes Gesicht überall drauf sieht.
Das Fach links neben dem Lenkrad ist schön tief und mit Stoff bezogen. Die Abdeckung der Cupholder fehlt mir hier schon ein wenig. Ich finde das schöner, wenn alles flächig geschlossen ist. Das einzige im Innenraum was mir nicht gefällt, ist der Kunststoff neben den Lüftungsdüsen. Der fühlt sich nicht so hochwertig an wie der Rest des Wagens.
Von außen macht der Neue in S-Line und Optikpaket Schwarz mit den großen Rädern schon was her. Finde es gut, dass man die Chromleiste am Heck auch Schwarz einfärbt, wenn das Paket angekreuzt ist.
Das mit den angedeuteten Auspuffblenden erschließt sich mir immer noch nicht. Aber so furchtbar schlimm, wie auf dem Thema immer rumgeritten wird, finde ich die dann auch nicht.
Bin gespannt auf dem Avant. Der Händler meinte im September würde der im Showroom stehen.

Gruß,
T.

2155 weitere Antworten
2155 Antworten

Zitat:

@esstee schrieb am 6. Juni 2019 um 08:24:50 Uhr:

weiß jemand, was nun im Konfigurator los ist? Nur noch 5 Motoren zur Auswahl? Ist gerade MJ-Wechsel angesagt?

Umstellung auf WLTP2....

Steht ja ganz groß A6 2020

Weiß jemand was am 2020er Modell anders ist außer dem Motor?

Ich wollte morgen den 55er TFSI bestellen, ich hoffe die kippen das jetzt nicht noch!

Zitat:

@scoty81 schrieb am 6. Juni 2019 um 08:40:23 Uhr:

Dürfte mit der Umstellung auf neue WLTP Version zusammenhängen. Es gibt auch eine neue Preisliste wo keine Diesel enthalten sind.

Auf der Webseite gibt es auch schon das Modell A6 2020 was aber noch zu Fehlern führt.
Vermutlich wurden wieder viele Motoren gesperrt und sind aktuell nicht bestellbar. Hoffentlich dauert es diesmal nicht wieder so lange und Audi hat endlich mal aus seinen Fehlern gelernt.

Es ist ein Wahnsinn, was da los ist ...
und abermals ohne Kommunikation

Ähnliche Themen

Das Modell 2020 lässt sich konfigurieren. Von daher: alles gut.

Aber im 2020er Modell kein 55 TFSI.

Zitat:

@Rimking schrieb am 6. Juni 2019 um 11:07:01 Uhr:

Aber im 2020er Modell kein 55 TFSI.

Dort steht aber auch, dass du den TSFI 55 im 2019 er konfigurieren kannst - im 2019 er steht dann, dass es bei den Verbrauchs und Leistungswerten zu Abweichungen kommen kann.

Du wirst ihn also konfigurieren können... ob es dann ein paar PS weniger sind.. das ein oder andere Gramm CO2 weniger .. können Sie wohl noch nicht fest zusagen..

Es gibt jetzt ein neues Audi virtual cockpit plus und Amazon Alexa ist auch Bestandteil:

innovatives, volldigitales 12,3-Zoll-Kombiinstrument in Full-HD Auflösung mit zusätzlichen grafischen Darstellungsoptionen „Dynamik“ und „Sport“ neben der regulären Instrumentendarstellung im „Klassik“-Design. Das Audi virtual cockpit plus dient zur flexiblen und bedarfsgerechten Anzeige der jeweiligen Informationen entsprechend den Fahrerbedürfnissen: Geschwindigkeit/Drehzahl, Kartendarstellung, Audi connect-Dienste 16 , Radio-/Media-Information etc. Die VIEW-Taste im Multifunktionslenkrad ermöglicht den Wechsel zwischen 2 unterschiedlich großen Darstellungen der Instrumentenanzeige. Die Anzeige mit kleinen Instrumenten ermöglicht große, anschauliche Grafiken des Bordcomputers und der MMI-Inhalte. Konfiguration von Bordcomputerwerten im Drehzahlmesser möglich. Bedienung des Audi virtual cockpit plus erfolgt über das Multifunktionslenkrad. Darstellung der Navigationskarte als 3D-Geländemodell auf dem hochauflösenden 12,3-Zoll-Full-HD-Farbdisplay;
permanente Anzeige von Navigationsinformationen im Bereich des Tachos bei aktiver Routenführung; inkl. Pausenempfehlung

Amazon Alexa 23,24
Ermöglicht eine Interaktion mit Amazons Sprachdienst Alexa nun auch unterwegs. So können Musik abgespielt 42 , die Nachrichten verfolgt oder die Wettervorhersage abgerufen werden
und vieles mehr. Auch die Steuerung von Smarthome-Geräten von unterwegs ist möglich 43 . Alexa ist Cloud-basiert und wird so durch die Erweiterung um neue Funktionen stetig verbes-
sert. Alexa im Fahrzeug zu nutzen, ist einfach: Der Sprachdialog wird wie üblich über die Taste am Multifunktionslenkrad gestartet. Spricht man Alexa nun an, antwortet sie direkt.

Wäre schick, wenn das per Update in Teilen auch zu den bestehenden Modell kommen würde. Mir wurde gesagt, das ginge demnächst... Mir allein fehlt der Glaube.

... und Audi der Wille 😉 😁

War ja klar das wieder ein Tag vor dem GO so ein Desaster entsteht. Das VC Plus hat der neue A4 auch denke ich.

Wann war denn eigentlich die Preiserhöhung? Gerade mal meine Konfiguration eingespielt, kostet jetzt rund 1000 Euro mehr 😰

....00

Zitat:

@scoty81 schrieb am 6. Juni 2019 um 11:11:33 Uhr:

Es gibt jetzt ein neues Audi virtual cockpit plus und Amazon Alexa ist auch Bestandteil:

innovatives, volldigitales 12,3-Zoll-Kombiinstrument in Full-HD Auflösung mit zusätzlichen grafischen Darstellungsoptionen „Dynamik“ und „Sport“ neben der regulären Instrumentendarstellung im „Klassik“-Design. Das Audi virtual cockpit plus dient zur flexiblen und bedarfsgerechten Anzeige der jeweiligen Informationen entsprechend den Fahrerbedürfnissen: Geschwindigkeit/Drehzahl, Kartendarstellung, Audi connect-Dienste 16 , Radio-/Media-Information etc. Die VIEW-Taste im Multifunktionslenkrad ermöglicht den Wechsel zwischen 2 unterschiedlich großen Darstellungen der Instrumentenanzeige. Die Anzeige mit kleinen Instrumenten ermöglicht große, anschauliche Grafiken des Bordcomputers und der MMI-Inhalte. Konfiguration von Bordcomputerwerten im Drehzahlmesser möglich. Bedienung des Audi virtual cockpit plus erfolgt über das Multifunktionslenkrad. Darstellung der Navigationskarte als 3D-Geländemodell auf dem hochauflösenden 12,3-Zoll-Full-HD-Farbdisplay;
permanente Anzeige von Navigationsinformationen im Bereich des Tachos bei aktiver Routenführung; inkl. Pausenempfehlung

Amazon Alexa 23,24
Ermöglicht eine Interaktion mit Amazons Sprachdienst Alexa nun auch unterwegs. So können Musik abgespielt 42 , die Nachrichten verfolgt oder die Wettervorhersage abgerufen werden
und vieles mehr. Auch die Steuerung von Smarthome-Geräten von unterwegs ist möglich 43 . Alexa ist Cloud-basiert und wird so durch die Erweiterung um neue Funktionen stetig verbes-
sert. Alexa im Fahrzeug zu nutzen, ist einfach: Der Sprachdialog wird wie üblich über die Taste am Multifunktionslenkrad gestartet. Spricht man Alexa nun an, antwortet sie direkt.

gibt es dafür einen link, Bilder oder ähnliches?

Ja, die aktuelle Preisliste. Siehe dazu auch die anderen Beiträge hier im Forum.

Deine Antwort