Konfigurationen und Fotos

Audi A6 C8/4K

Hallo Leute,

ich erstelle hier ein Thema für neue Konfigurationen und Fotos zum neuen C8. Wer also was hat nur her damit. Hier wird dann auch rund um die Konfiguration beraten.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich hänge hier mal ein paar Bilder rein, die ich beim Händler am Ort gemacht habe. Zuvor habe ich im neuen Touareg gesessen. Dessen neues Display sieht nett aus. Doch im Vergleich fallen sofort die ganzen kratzigen Hartplastikteile auf, die es im neuen A6 so nicht zu fühlen gibt.
Die Hochglanzbildschirme sehen edel aus. Die spiegeln aber doch stärker als vermutet. Die Innenraumbilder waren nur mit Verrenkungen zu machen, ohne dass man mein blödes Gesicht überall drauf sieht.
Das Fach links neben dem Lenkrad ist schön tief und mit Stoff bezogen. Die Abdeckung der Cupholder fehlt mir hier schon ein wenig. Ich finde das schöner, wenn alles flächig geschlossen ist. Das einzige im Innenraum was mir nicht gefällt, ist der Kunststoff neben den Lüftungsdüsen. Der fühlt sich nicht so hochwertig an wie der Rest des Wagens.
Von außen macht der Neue in S-Line und Optikpaket Schwarz mit den großen Rädern schon was her. Finde es gut, dass man die Chromleiste am Heck auch Schwarz einfärbt, wenn das Paket angekreuzt ist.
Das mit den angedeuteten Auspuffblenden erschließt sich mir immer noch nicht. Aber so furchtbar schlimm, wie auf dem Thema immer rumgeritten wird, finde ich die dann auch nicht.
Bin gespannt auf dem Avant. Der Händler meinte im September würde der im Showroom stehen.

Gruß,
T.

2155 weitere Antworten
2155 Antworten

Kann dir sogar ein Video von der Farbe zeigen mit schwarzen Akzenten.
Sehr edle und seltene Farbe wie ich finde

https://www.youtube.com/watch?v=JrfSH_TDg0o

Auf jeden Fall eine Farbe, die nicht oft auf der Straße zu sehen sein wird. Wobei das Licht im Autohaus schlecht bzw. zu dunkel ist um die Farbe zu 100% und korrekt darzustellen. Die muss man draußen und bei Tageslicht sehen, bevor man sie bestellt.

P.S.: Wenn das Autohaus einen solchen Aufwand für jedes Fahrzeug im Showroom erstellt, mein Kompliment 😉

Danke für den Hinweis auf YouTube. Aber mit dem Tageslicht bin ich bei euch.

Vielleicht gibt es doch noch einen User der so eine Kombi hat.

Zitat:

@madoxx67 schrieb am 21. November 2021 um 11:24:48 Uhr:

Moin,

Ich hab mal beim Ali ein bisschen eingekauft, da bei meinem eigentlich sehr gut ausgestatteten A6 ein paar Dinge zum Vorgänger fehlten. Bis auf die Tasten in der Mittelkonsole gefällt es mir ganz gut, die hab ich wieder abgemacht.

Vielleicht noch eine Anregung gefällig??? Alles in Edelstahl.

1
2
3
+3
Ähnliche Themen

Zitat:

@rainerle68 schrieb am 21. November 2021 um 21:19:39 Uhr:

Zitat:

@madoxx67 schrieb am 21. November 2021 um 11:24:48 Uhr:

Moin,

Ich hab mal beim Ali ein bisschen eingekauft, da bei meinem eigentlich sehr gut ausgestatteten A6 ein paar Dinge zum Vorgänger fehlten. Bis auf die Tasten in der Mittelkonsole gefällt es mir ganz gut, die hab ich wieder abgemacht.

Vielleicht noch eine Anregung gefällig??? Alles in Edelstahl.

Woher hast du das? AliExpress? Kannst du bitte einen Link einstellen?

Die Bleche um die Sitzverstellung haben keine Woche gehalten, die um die Fensterheber halten gut. @reinerle68 - hast du andere Klebestreifen drunter gemacht oder einen trick?

Zitat:

@B2nerd schrieb am 22. November 2021 um 01:22:25 Uhr:

Die Bleche um die Sitzverstellung haben keine Woche gehalten, die um die Fensterheber halten gut. @reinerle68 - hast du andere Klebestreifen drunter gemacht oder einen trick?

Bei den Blenden um die Sitzversellung gebe ich Dir recht. Die waren auch von der Passgenauigkeit nicht so gut wie die anderen Teile, die ich über Aliexpress bestellt hatte. Aber bei mir halten sie, obwohl die Ränder nicht 100 prozentig anliegen. Ich habe auch keinen zusätzlichen Kleber angebracht, nur gaaaaanz vorsichtig ein wenig nachgebogen.

Für die Fensterheber-Blende musste ich jetzt lange suchen, habe die auch nur über meine Bestellungen gefunden. Die Bilder weichen leicht vom Original ab. Meine halten sehr gut und sind klasse verarbeitet. Leider passen nur die vorderen Blenden, hinten sind sie für die A6 Langversion vorgesehen.

https://de.aliexpress.com/.../4000026513219.html?...

Es tut mir wirklich leid, aber eure Diskussionen, um die für euch aufwertenden Blenden, haben leider nichts mit dem Thema zu tun.

Mea Culpa - wenn nicht in den Modifikations-Threat damit ;-)

ein letzter OT:
schon mal einen Geigerzähler an die Blenden gehalten 😉😎

Zitat:

@B2nerd schrieb am 22. November 2021 um 23:03:52 Uhr:

...Modifikations-Threat...

So bedrohlich sind die Dinger wohl auch wieder nicht.

Ich habe letzte Woche den hier bestellt:

https://www.audi.de/AMTNPJ5Q

Hat zusätzlich noch das Business-Paket drin, aber das geht ja nicht im Endkunden-Konfigurator.

Ich hoffe, ich habe nichts wirklich Wichtiges vergessen. Ist mein erster Audi.

Zitat:

@mike499 schrieb am 23. November 2021 um 18:04:39 Uhr:

Bestimmt hast Du das....;-)))

Zitat:

@mike499 schrieb am 23. November 2021 um 18:04:39 Uhr:

Hat zusätzlich noch das Business-Paket drin, aber das geht ja nicht im Endkunden-Konfigurator.

Assistenzpaket Tour. Denn nur damit lässt sich das mit dem Hybrid am Besten automatisch regeln.

Zitat:

@h000fi schrieb am 23. November 2021 um 20:42:01 Uhr:

Assistenzpaket Tour. Denn nur damit lässt sich das mit dem Hybrid am Besten automatisch regeln.

Assistenzpaket Tour ist über das Business-Paket mit drin.

Deine Antwort